Gelöst

Neubau Verfügbarkeit Festnetz Internet Hausanschluss

vor 4 Jahren

Guten Tag,

wir haben bis dato immer noch keinen Zugriff auf unseren neu verlegten Hausanschluss/Festnetzanschluss. Nach bereits mehreren Telefonaten mit dem Bauherrenservice der Telekom, haben wir immer noch keine konkrete Aussage erhalten.

  1. Wir haben von der Telekom bereits im Oktober am 12.10.2021 eine Meldung bekommen, dass der Hausanschluss abgeschlossen ist und wir bald die Rechnung dafür erhalten. Die Rechnung haben wir dann am 04.11.2021 erhalten und auch sofort bezahlt. 

Wir können dennoch immer noch keine Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Homepage durchführen, wie folgt die Fehlermeldung, hier zeigt es immer an, dass wir gar keinen Festnetz Anschluss verfügbar haben an unserer Adresse:

 

 

 

Wir möchten einen Vertrag über M-Net abschließen, da der Anbieter einen besseren Tarif anbieten kann. Jedoch hat M-Net aufgrund dieser Fehlermeldung auch keine Möglichkeiten auf die Daten zuzugreifen, da nichts hinterlegt ist. M-Net hat das schon mehrmals versucht, siehe anbei die erfolglosen Portierungsversuche.

Wir würden den neu verlegten Festnetz Anschluss gerne nutzen, für den wir bereits bezahlt haben und laut Bauherrenservice eigentlich auch alles abgeschlossen ist.

Wir bitten um eine konkrete Aussage warum die Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich ist und warum die Portierungsversuche immer fehlschlagen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Verena Kinzel / Florian Koller

2132

31

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, hab super Neuigkeiten! Anschluss war jetzt buchbar auch über Mnet!! Haben nun einen Schalttermin am 10.02 !! Ich bin mega froh! danke nochmal für die Hilfe !! 👍🏼😊😊

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1105

    0

    7

    Gelöst

    in  

    480

    0

    1

    Gelöst

    in  

    516

    0

    1

    684

    0

    8

    Gelöst

    in  

    1638

    0

    3