Solved
Neubeauftragung verzögert sich-Keine Antwort seitens der Telekom
4 years ago
Hallo,
ich habe am 19.01.2021 eine Mitteilung der Telekom erhalten, dass sie meinen Anbieterwechsel storniert haben un dmir statt dessen einen neuen Anschluss schalten werden. Dies ist der "O"-ton einer E-Mail-keine Auftragsbestätigung. Zu Stande kam das, da ich meinen derzeitigen ISP außerodentlich gekündigt habe und natürlich verhindern wollte, dass ich irgendwann ohne Internet und Telefonie da sitze. Mittlerweile habe ich auch einen LTE -WLAN-Router für das "Zwischenprodukt" Magenta Zuhause Schnellstart bekommen, aber die versprochenen Rückrufe aus der Technik, die mir über die Kundenhotline angekündigt wurden, blieben bislang aus. Es war von internen Schnittstellenproplemen die Rede. Kann mir hier weitergeholfen werden. Am 31.01.2021 lauft öffiziell die Rechnungslegung meines bisherigen (gekündigten) ISP aus. Spätestens dann muss ich vom Netz um ihm nicht weiter die Berechtigungsgrundlage zu bieten, weiter abzubuchen.
Für Antworten wäre ich wiklich sehr dankbar.
VG
Thomas
493
19
This could help you too
1336
0
12
5 months ago
291
0
4
1340
0
4
10 months ago
321
0
7
4 years ago
Hallo @tub.ig
Ich schlage vor, ruf nochmal an.
Auch wenns nervig ist.
Hier sind die Mitarbeiter gerade recht ausgelastet und es dauert manchmal sehr lange bis jemand bis zu deinem Beitrag vorgedrungen ist.
Deine Daten hast du ja bereits hinterlegt.
Sofern du Paralel keinen erfolg haben solltest, steht dein Anliegen hier dann immerhin schon drin.
Liebe Grüße.
16
Answer
from
4 years ago
Hallo @tub.ig ,
danke für die Rücksendung des Schreibens. Die Rufnummernportierung wurde zum 12. Februar 2021 zugestimmt und wird im Anschluss auf den bestehenden Anschluss dazu gebucht.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
habe ich dann sechs Rufnummern? Oder werden die, welche mir die Telekom bei der Auftragsbestätigung zugesandt hat am 12.02. abgeschaltet? Eigentlicc benötige ich nur die alten, welche wir vom alten Anbieter am 12.02. portiert bekommen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @tub.ig ,
richtig, du hast dann sechs Nummern. Wenn du die anderen nicht brauchst, kannst du sie einfach ignorieren.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Also wie gesagt, eine Mail zur Verifikation der Mailadresse habe ich nicht bekommen, ebenso wenig eine Auftragsbestätigung. Mich wundert dass verschiedene Mitarbeiter der Telekom entweder das Wort Anbieterwechsel verwenden und andere wiederum das Wort Neuanschluss. Ich denke da herrscht bei ihnen noch Uneinigkeit.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @tub.ig ,
richtig, du hast dann sechs Nummern. Wenn du die anderen nicht brauchst, kannst du sie einfach ignorieren.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Unlogged in user
Ask
from