Gelöst
Neubeauftragung verzögert sich-Keine Antwort seitens der Telekom
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 19.01.2021 eine Mitteilung der Telekom erhalten, dass sie meinen Anbieterwechsel storniert haben un dmir statt dessen einen neuen Anschluss schalten werden. Dies ist der "O"-ton einer E-Mail-keine Auftragsbestätigung. Zu Stande kam das, da ich meinen derzeitigen ISP außerodentlich gekündigt habe und natürlich verhindern wollte, dass ich irgendwann ohne Internet und Telefonie da sitze. Mittlerweile habe ich auch einen LTE -WLAN-Router für das "Zwischenprodukt" Magenta Zuhause Schnellstart bekommen, aber die versprochenen Rückrufe aus der Technik, die mir über die Kundenhotline angekündigt wurden, blieben bislang aus. Es war von internen Schnittstellenproplemen die Rede. Kann mir hier weitergeholfen werden. Am 31.01.2021 lauft öffiziell die Rechnungslegung meines bisherigen (gekündigten) ISP aus. Spätestens dann muss ich vom Netz um ihm nicht weiter die Berechtigungsgrundlage zu bieten, weiter abzubuchen.
Für Antworten wäre ich wiklich sehr dankbar.
VG
Thomas
507
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
352
0
4
1345
0
12
vor einem Jahr
423
0
7
1384
0
5
956
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo @tub.ig
Ich schlage vor, ruf nochmal an.
Auch wenns nervig ist.
Hier sind die Mitarbeiter gerade recht ausgelastet und es dauert manchmal sehr lange bis jemand bis zu deinem Beitrag vorgedrungen ist.
Deine Daten hast du ja bereits hinterlegt.
Sofern du Paralel keinen erfolg haben solltest, steht dein Anliegen hier dann immerhin schon drin.
Liebe Grüße.
16
von
vor 5 Jahren
Hallo @tub.ig ,
danke für die Rücksendung des Schreibens. Die Rufnummernportierung wurde zum 12. Februar 2021 zugestimmt und wird im Anschluss auf den bestehenden Anschluss dazu gebucht.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe ich dann sechs Rufnummern? Oder werden die, welche mir die Telekom bei der Auftragsbestätigung zugesandt hat am 12.02. abgeschaltet? Eigentlicc benötige ich nur die alten, welche wir vom alten Anbieter am 12.02. portiert bekommen.
von
vor 5 Jahren
Hallo @tub.ig ,
richtig, du hast dann sechs Nummern. Wenn du die anderen nicht brauchst, kannst du sie einfach ignorieren.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Also wie gesagt, eine Mail zur Verifikation der Mailadresse habe ich nicht bekommen, ebenso wenig eine Auftragsbestätigung. Mich wundert dass verschiedene Mitarbeiter der Telekom entweder das Wort Anbieterwechsel verwenden und andere wiederum das Wort Neuanschluss. Ich denke da herrscht bei ihnen noch Uneinigkeit.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @tub.ig ,
richtig, du hast dann sechs Nummern. Wenn du die anderen nicht brauchst, kannst du sie einfach ignorieren.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Uneingeloggter Nutzer
von