Neue Hybrid Tarife zusätzliche Option
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute gibt es ja die neuen Optionen für Hybrid Tarife, beinhaltet die Option LTE bis 300 MBIT/s, nun hatte ich Kontakt mit Chat und wollte fragen ob ich dafür den Speedport Pro benötige und ob ich aus dem aktuellen Tarif (MagentaZuhause M Hybrid (2)) wechseln kann.
Beides wurde verneint, und ich verstehe nicht ganz warum.
Zum einen ist laut meines Wissens die Ausfallsicherung und die Datenrate bis 300'Mbit/s nur mit dem Speedport Pro möglich und nicht mit von mir bisher genutzten Speedport Hybrid.
Zum anderen wurde der Tarifwechsel abgelehnt, da die Vertragslaufzeit noch bis 04/2021 läuft, seit wann kann man nicht mehr den Tarif wechseln, erst recht wenn es sich hier um einen mindestens gleich teuern handelt ?
VG
Thomas
1474
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (28)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
477
0
2
vor 5 Jahren
686
0
5
vor 4 Jahren
391
2
2
645
0
3
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
In deinem Fall würde der Tarif eine Herabstufung sein und das geht es erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Der neue Tarif wäre dann nämlich der Magenta Zuhause S plus LTE Option.
6
17
14 ältere Kommentare laden
SchliDDa
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
@Waage1969 Muss ich eigentlich den Speedport Hybrid unaufgefordert und auf meine Kosten zurück schicken? Oder wie läuft das?
Danke!
0
Waage1969
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Hallo @SchliDDa
@Waage1969 Muss ich eigentlich den Speedport Hybrid unaufgefordert und auf meine Kosten zurück schicken? Oder wie läuft das? Danke!
@Waage1969 Muss ich eigentlich den Speedport Hybrid unaufgefordert und auf meine Kosten zurück schicken? Oder wie läuft das?
Danke!
Hast Du den gemietet ?
Dann wäre das ein separater Vertrag und Du solltest die Rückgabe hier einleiten / abhandeln können:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Gruß
Waage1969
1
SchliDDa
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Ja genau, Mietgerät. Alles klar. Dank Dir!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich wollte dir gerade bei dem Wechsel unter die Arme greifen @tomstoe_1980, sehe aber, dass das ja nicht mehr nötig ist und der gewünschte Wechsel beauftragt werden konnte.
Bei dir @SchliDDa sieht der bevorstehende Wechselauftrag auch gut aus, die neue Hybrid-Option wurde jedenfalls erfolgreich eingebucht. Ich melde mich gleich noch im Funkmast-Thread bei dir, da hast du ja auch noch eine Anfrage.
Viele Grüße
Jonas J.
6
9
6 ältere Kommentare laden
SchliDDa
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
@Waage1969 Das heißt, dass der Mast schon recht gut von Handys belegt wird? Wird eine Gewisse Bandbreite für eingeloggten Geräte dann reserviert?
Weil anders könnte ich es mit nicht erklären das selbst Nachts nicht viel mehr drin ist.
Und kannst du mir das erklären wie ich die Daten zu lesen habe? Also wie man die Zellenlast da raus zieht? Danke 😊
1
Waage1969
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Hallo @SchliDDa
genau wie Du sind auch andere mit Datenlast nachts im Netz unterwegs.
Teils mache ich das hier auch "zeitgesteuert" um dien Bandbreite tagsüber für aktuelles zu haben 😉
Wichtige Kriterien für die Qualität des Signales und deren Auslastung sind z. B.
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Eine Reservierung in dem Sinne erfolgt nicht, nur die Priorität des Hybrid ist gegenüber via Funk und Mobilfunkkunden halt nachrangig ("Resteverwertung").
Gruß
Waage1969
2
SchliDDa
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tomstoe_1980