Gelöst
Neue Telefonnummern nach Wechsel von DSL auf Glasfaser - jetzt 2 Verträge
vor einem Jahr
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
Ich haber gestern eine Glasfaserleitung erhalten und alles eingerichtet. Interrnet funktioniert, Telefonie ging bei manuell eingegebenen Zugangsdaten in meiner Fritzbox mit meinen bisherigen Rufnummern aber nicht.
Also nochmal Fritzbox und Zugangsdaten kontrolliert und entdeckt, dass ich 3 neue Rufnummern habe.
Vermutung: Man hat mir zu meinem DSL-Vertrag noch zusätzlich den Glasfaservertrag gebucht. Was soll ich aber auf dem selben Anschluß mit zwei Verträgen? DSL brauche ich ja jetzt nicht mehr. Meine Rufnummern möchte ich auch gern behalten.
Wäre es netterweise möglich zu prüfen, ob ich richtig denke.
Wenn das so ist, bitte ich um Abschaltung des DSL-Vertrages, sonst würde ich ja doppelt zahlen. Gleichzeitig würde ich bitten, meine bisherigen Telefonnummern in den neuen Vertrag zu portieren.
Besten Dank im voraus
P.S. Ein vergleichbarer Fall ist hier schon einmal behandelt worden
345
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1355
0
4
vor einem Jahr
583
0
7
194
0
5
134
0
3
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Dann können dir auch die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein
0
vor einem Jahr
Wie wurde denn der Technologiewechsel beauftragt?
Ob Du richtig liegst siehst Du an Deiner Auftragsbestätigung, neben dem GF-Zugang wäre auch der DSL-Wegfall aufgeführt.
Dass dort neue Rufnummern stehen hat Dich nicht stutzig gemacht?
0
vor einem Jahr
Grüße @Hotbiker
Vermutung: Man hat mir zu meinem DSL-Vertrag noch zusätzlich den Glasfaservertrag gebucht.
Lies mal die Auftragsbestätigung.
Nicht das du Glasfaser zusätzlich gebucht hast, statt einem Technikwechsel.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das war ein Bearbeitungsfehler: Anstelle eines Produktwechsels auf Glasfaser wurde ein weiterer Anschluss gebucht.
Ich habe den Kupferanschluss zu sofort gekündigt.
Die Rufnummern werde ich zu Montag dem Glasfaseranschluss aufschalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das war ein Bearbeitungsfehler: Anstelle eines Produktwechsels auf Glasfaser wurde ein weiterer Anschluss gebucht.
Ich habe den Kupferanschluss zu sofort gekündigt.
Die Rufnummern werde ich zu Montag dem Glasfaseranschluss aufschalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor einem Jahr
Herzlichen Dank für die rasche Unterstützung,
Herzliche Grüße
Gerhard S.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker,
Ihre vertrauten Rufnummern werden morgen dem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker,
bitte lesen Sie meine E-Mail.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Lorenz,
perfekter Service, Danke
Gerhard S.
0
vor einem Jahr
Hallo Lorenz,
zu früh gelobt?
Mail der Telekom:
... Auftrag
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Wechselauftrag mit Schaltung der vertrauten Rufnummern am 25. November 2023 ausgeführt wird. Unsere
Auftragsbestätigung erhalten Sie in separater E-Mail. ...
AB der Telekom nachfolgender Auszug:
(Ich brauche keine neuen und zusätzlichen Rufnummern, ich möchte einfach meine alten behalten:
...
"Beauftragte Leistungen Termin Netto € Brutto €
Monatliche Leistungen
Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023
Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
Rufnummer: 9813342
Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023
Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
Rufnummer: 9813336
Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023
Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
Rufnummer: 8510347
Einmalige Services und Leistungen
Bereitstellung Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023 8,53 10,16
Bereitstellung Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023 8,53 10,16
Bereitstellung Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023 8,53 10,16"
Herzliche Grüße
Gerhard S.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Da ist tatsächlich ein Fehler bei einer Rufnummer aufgetreten.
Ich werde die Korrektur so bald wie möglich vornehmen und Sie dann informieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Lorenz S.,
warten wir ab, was die Umschaltung bringt. Ich bin nur etwas verwirrt, weil in der AB der Telekom 3 völlig neue Nummern bestätigt werden.
Schönes Wochenende
Gerhard S.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker,
die vertrauten Rufnummern sind nun dem Anschluss aufgeschaltet.
Ich wünsche alles Gute und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Hotbiker,
die vertrauten Rufnummern sind nun dem Anschluss aufgeschaltet.
Ich wünsche alles Gute und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von