Solved

Neue Telefonnummern nach Wechsel von DSL auf Glasfaser - jetzt 2 Verträge

1 year ago

Hallo,

 

kann mir bitte jemand helfen?

Ich haber gestern eine Glasfaserleitung erhalten und alles eingerichtet. Interrnet funktioniert, Telefonie ging bei manuell eingegebenen Zugangsdaten in meiner Fritzbox mit meinen bisherigen Rufnummern aber nicht.

Also nochmal Fritzbox und Zugangsdaten kontrolliert und entdeckt, dass ich 3 neue Rufnummern habe.

Vermutung: Man hat mir zu meinem DSL-Vertrag noch zusätzlich den Glasfaservertrag gebucht. Was soll ich aber auf dem selben Anschluß mit zwei Verträgen? DSL brauche ich ja jetzt nicht mehr. Meine Rufnummern möchte ich auch gern behalten.

 

Wäre es netterweise möglich zu prüfen, ob ich richtig denke.

Wenn das so ist, bitte ich um Abschaltung des DSL-Vertrages, sonst würde ich ja doppelt zahlen. Gleichzeitig würde ich bitten, meine bisherigen Telefonnummern in den neuen Vertrag zu portieren.

 

Besten Dank im voraus

 

P.S. Ein vergleichbarer Fall ist hier schon einmal behandelt worden

 

345

14

    • 1 year ago

      Hallo @Hotbiker 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

       

      Dann können dir auch die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein

       

       

      0

    • 1 year ago

      Wie wurde denn der Technologiewechsel beauftragt?

       

      Ob Du richtig liegst siehst Du an Deiner Auftragsbestätigung, neben dem GF-Zugang wäre auch der DSL-Wegfall aufgeführt.

      Dass dort neue Rufnummern stehen hat Dich nicht stutzig gemacht?

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Hotbiker 

      Hotbiker

      Vermutung: Man hat mir zu meinem DSL-Vertrag noch zusätzlich den Glasfaservertrag gebucht.

      Vermutung: Man hat mir zu meinem DSL-Vertrag noch zusätzlich den Glasfaservertrag gebucht.
      Hotbiker
      Vermutung: Man hat mir zu meinem DSL-Vertrag noch zusätzlich den Glasfaservertrag gebucht.

      Lies mal die Auftragsbestätigung.

      Nicht das du Glasfaser zusätzlich gebucht hast, statt einem Technikwechsel.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Hotbiker,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Das war ein Bearbeitungsfehler: Anstelle eines Produktwechsels auf Glasfaser wurde ein weiterer Anschluss gebucht.

      Ich habe den Kupferanschluss zu sofort gekündigt.

      Die Rufnummern werde ich zu Montag dem Glasfaseranschluss aufschalten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Hotbiker,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Das war ein Bearbeitungsfehler: Anstelle eines Produktwechsels auf Glasfaser wurde ein weiterer Anschluss gebucht.

      Ich habe den Kupferanschluss zu sofort gekündigt.

      Die Rufnummern werde ich zu Montag dem Glasfaseranschluss aufschalten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 1 year ago

      Herzlichen Dank für die rasche Unterstützung,

      Herzliche Grüße

      Gerhard S.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Hotbiker,

       

      Ihre vertrauten Rufnummern werden morgen dem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Hotbiker,

       

      bitte lesen Sie meine E-Mail.

      Vielen Dank.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Lorenz,

      perfekter Service, Danke

      Gerhard S.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Lorenz,

      zu früh gelobt?

       

      Mail der Telekom:

      ...  Auftrag
      Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Wechselauftrag mit Schaltung der vertrauten Rufnummern am 25. November 2023 ausgeführt wird. Unsere

      Auftragsbestätigung erhalten Sie in separater E-Mail. ...

       

      AB der Telekom nachfolgender Auszug:
      (Ich brauche keine neuen und zusätzlichen Rufnummern, ich möchte einfach meine alten behalten:

      ...

      "Beauftragte Leistungen Termin Netto € Brutto €
      Monatliche Leistungen
      Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023
      Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
      Rufnummer: 9813342
      Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023
      Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
      Rufnummer: 9813336
      Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023
      Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer.
      Rufnummer: 8510347
      Einmalige Services und Leistungen
      Bereitstellung Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023 8,53 10,16
      Bereitstellung Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023 8,53 10,16
      Bereitstellung Zusätzliche Rufnummer 25.11.2023 8,53 10,16"

       

      Herzliche Grüße
      Gerhard S.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Hotbiker,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Da ist tatsächlich ein Fehler bei einer Rufnummer aufgetreten.

      Ich werde die Korrektur so bald wie möglich vornehmen und Sie dann informieren.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Lorenz S.,

      warten wir ab, was die Umschaltung bringt. Ich bin nur etwas verwirrt, weil in der AB der Telekom 3 völlig neue Nummern bestätigt werden.

       

      Schönes Wochenende

      Gerhard S.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Hotbiker,

       

      die vertrauten Rufnummern sind nun dem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Ich wünsche alles Gute und

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Hotbiker,

       

      die vertrauten Rufnummern sind nun dem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Ich wünsche alles Gute und

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from