Solved

Neue Zugangsdaten funktionieren nicht

8 years ago

Hallo!

 

Ich habe im Kundencenter neue Zugangsdaten per Mail beantragt. Laut dem erhaltenen Schreiben müssen diese Daten auch im Router gespeichert werden. Also habe ich mit Hilfe der DSL Hilfe App versucht den Anschluss neu einzurichten. Bis Schritt 3 klappt alles, aber wenn es dann darum geht den Router anzumelden, lädt die Anzeige ein paar Prozent, bis die Meldung kommt, dass die Zugangsdaten falsch sind. Ich habe es ein paar Mal probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.

Hat jemand einen Rat?

 

LG

2543

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    @Rica89

     

    Zuerst einige grundsätzliche Infos:

     

    1) Ohne LAN-Kabel wird es schwierig werden, da bei Reset auf

        Werkseinstellungen alle Daten verloren gehen - also auch die 

        WLAN-Daten, ein Zugriff ist dann nur noch möglich über eine

        Kabel-Verbindung.

     

    2) Erfolgte der Zugriff bisher ausschließlich über WLAN?

     

    3) Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung bewirkt auch 

        die Rücksetzung des Konfigurationspaßworts auf "0000".

     

    4) Ist in nächster Zeit die Umstellung auf einen Anschluß mit höherer Geschwindigkeit geplant bzw. existiert noch ein Anschluß

    Internet/Splitter?

     

    Spätestens dann wird ein neuer Router erforderlich, denn die 

    Telekom will bis Ende 2018 alle bestehenden Anschlüsse auf 

    IP umstellen...

    0

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