Gelöst

neue Zugangsdaten funktionieren nicht - dafür aber alte Zugangsnummer, Anschlusskennung und Passwort

vor 6 Jahren

Hallo,

habe schon seit längerem Probleme mit meinen Zugangsdaten für den DSL Anschluss. 

In der alten Fritz Box sind noch Zugangsnummer, Anschlusskennung und Passwort gespeichert und diese funktionieren auch ohne Probleme (auch zum jetzigen Zeitpunkt). 

Das Problem fängt damit an, das meine Eltern nicht mehr die Original Telekom Zugangsdaten in ihren Unterlagen haben (sie sind schon ewig bei der Telekom).

In der FritzBox sind die Zugangsnummer und Anschlusserkennung im Klartext lesbar, nur das Passwort kann man nicht lesen, da es verschlüsselt ist (nur Punkte).

 

Weil nun ein neuer Router angeschafft wurde (wollen demnächst auf Hybrid wechseln), und kein Passwort für den Internetzugang haben, haben wir zuerst per Telefon uns unseren Benutzernamen (Zugangsnummer) und Passwort zurücksetzen lassen. Damit hatte ich jetzt auch nochmal per Post die Zugangsdaten schicken lassen.

 

Login im Kundencenter funktioniert ohne Probleme.

 

Jetzt habe ich den neuen Router angeschlossen und wenn ich diese Zugangsdaten nun in dem neuen Router eingebe bekomme ich folgende Fehler:

"Verbindung fehlgeschlagen (Zeitüberschreitung).
Es liegt vermutlich eine Störung vor. Warten Sie ggf. einige Minuten ab und versuchen Sie es erneut."

 

oder ein anderes mal auch

 

"Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0028 - Ihr T-Online Zugang wurde gesperrt).
Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten und achten Sie auf die korrekte Schreibweise.
Es liegt vermutlich eine Störung vor. Warten Sie ggf. einige Minuten ab und versuchen Sie es erneut."

 

Dann habe ich nochmal per E-Mail mit Zugangsdaten schicken lassen, waren übrigens die gleichen die auch schon per Brief kamen.

 

Da der neue Router keine Verbindung herstellen konnte (DSL Lampe leuchtete zwar durchgänging, Synchronisierung wurde auch bestätigt, und Geschwindigkeit mit 6mbit down wurde auch angezeigt, nur das herstellen der eigentlich Verbindung ging nicht wenn man die Login Daten eingegeben hat) habe ich wieder den alten Router angeschlossen.

 

Die darin gespeicherten Login Daten funktionieren immernoch.

Wie gesagt, die in der alten Fritz Box gespeicherte Zugangsnummer und Anschlusskennung sind komplett anders und schon mehrere Jahre alt, ich glaube der Vertrag war noch von 2010.

 

Wenn ich die neuen Zugangsdaten in die alte Fritzbox eingebe (vorher ein Backup gemacht, denn wie gesagt, das alte Passwort kann ich nicht mehr auslesen) dann kriege ich auch keine Internetverbindung, also wieder backup herstellen mit den alten Daten und dann habe ich auch wieder eine Internetverbindung.

 

Das ist doch irgendwie schon sehr merkwürdig, dass die alten Daten in der Fritz Box noch funktinieren aber die Zugangsdaten die ich von der Telekom bekommen habe nicht funktionieren. Die Zugangsnummer, Password und Anschlusserkennung wurden definiv auch richtig eingegeben, auch per copy and past aus dem per Email erhaltenen PDF.

 

Hatten eigentlich vor demnächst auf einen Hybrid Tarif zu wechseln, aber wenn dann auf IP umgestellt wird funktioniert für den Notfall, dass die neuen Daten wieder nicht funktionieren, ja nicht einmal mal mehr mein alter Router, dann sitzen wir ja komplett ohne Internet da.

Deswegen will ich dieses Problem erst mal gerne vorher lösen, bevor wir einen neunen Tarif bei Telekom buchen.

1281

4

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

826

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2520

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

870

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

3