Neue Zugangsdaten & alter Vertrag

vor 9 Monaten

Hallo,

 

es ist etwas kompliziert (vielleicht)

 

Nachdem meine Mutter (alte Vertragsinhaberin) vor kurzem verstorben ist, habe ich die Wohnung übernommen.

 

Nun war ich im Telekom-Shop, habe den alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag - für mich - abgeschlossen (Magenta L mit TV).

Der alte Vertrag wird zum 18.04. gekündigt (habe ich heute per Post bekommen)

Der neue Vertrag gilt seit gestern. Der Techniker war gestern bei mir und hat die Leitung umgestellt. Die Zugangsdaten habe ich ebenfalls heute bekommen.

Die Email, die zum alten, jetzt gekündigten Vertrag, gehörte, habe ich für meine Mutter und mich genutzt und habe diese auch verwaltet. Ich nenne die Mail-Adresse mal hier abc123@t-online.de. Beim Abschluss des Vertrages hat man mir versichert, dass ich diese Email mit in den neuen Vertrag übernehmen könne.

 

Soweit nun die Vorgeschichte - nun meine Fragen (die Telekom-Hotline war damit - natürlich - überfordert und war keine Hilfe):

 

1. Im Router (Speedport 724V) ist die neue Telefonnummer zu sehen. (Ich gehe aber davon aus). Die neuen Zugangsdaten muss ich aber noch eingeben?

2. Wo gebe ich diese ein? Muss ich dafür den Internet-Assistenten starten oder kann ich diese auch noch woanders ändern?

3. Zur Email: Wenn ich mich mit der Email im Kundencenter einlogge, erscheint noch der alte Vertrag. Wird dies erst zum 18.04. (Ende des Vertrages) geändert? Was passiert dann? Wird das Passwort übernommen? Muss ich die EMail neu registrieren mit persönlichem Kennwort, dass ich dann in ein "richtiges" Passwort ändere? Oder muss ich was anderes machen?

4. Eine Zusatzfrage zu MagentaTV. Ich habe ebenfalls heute einen 4stelligen PIN bekommen. Muss ich den irgendwo vorher im TV eingeben oder ploppt am TV die Eingabeaufforderung dazu auf, wenn ich z.B. einen Jason Statham Film a la Crank gucke?

 

Ich hoffe es ist verständlich Zwinkernd Danke für die Hilfe

123

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @Emil_Email  schrieb:
    1. Im Router (Speedport 724V) ist die neue Telefonnummer zu sehen. (Ich gehe aber davon aus). Die neuen Zugangsdaten muss ich aber noch eingeben?

    Zu 1. und 2. Du musst keine Zugangsdaten eingeben. Setze den Speedport W724V auf Werkseinstellungen. Den Rest erledigt der W724V von selbst.

    Allerdings würde ich mir einen neuen Speedport anschaffen, da a. der W742V keinerlei Updates mehr erhält und b. so möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

    https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete?wt_mc=sk_fnmzhvxx_14_fn-dp_20350688080_153894750951_667047885811_&wt_cc7=e_telekom+wlan&gclid=Cj0KCQjwn7mwBhCiARIsAGoxjaJE1j_fR39y4z3uhdIgbJQoGasw9vS8DLq6O5DB2vgfVjfRBNyyELMaAhBrEALw_wcB

     

    @Emil_Email  schrieb:
    4. Eine Zusatzfrage zu MagentaTV. Ich habe ebenfalls heute einen 4stelligen PIN bekommen. Muss ich den irgendwo vorher im TV eingeben oder ploppt am TV die Eingabeaufforderung dazu auf, wenn ich z.B. einen Jason Statham Film a la Crank gucke?

    Die PIN benötigst du nur um bestimmte Inhalte (Jugendschutz) freizuschalten oder wenn du kostenpflichtige Inhalte schauen willst. Fest hinterlegen kannst du sie nicht.

     

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    mit der Kündigungsbestätigung hast du auch die Nachricht bekommen, wie du die Mailadresse behalten kannst.

    automatisch geht die nicht auf den neuen Vertrag über, da musst du schon was dafür tun

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke. Da steht aber nur, dass Adresse nach einem halben Jahr gelöscht wird

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true

     

    wobei Wechsel auf Freemail gleich ist wie Wechsel auf deinen neuen Vertrag

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Emil_Email,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community. Zu deinem Punkt 1 und 2 hat @HappyGilmore dir schon die richtige Antwort geschrieben. Der Router erledigt das von alleine.

     

    Den PIN für Magenta TV du brauchst nicht im Vorwege einzugeben. Wenn der gebraucht wird, wirst du danach gefragt. Du kannst auch bei Magenta TV in den Einstellungen mit dem PIN   alle Schlösser freischalten. Ich gehe davon aus, dass du den 2.0 Tarif hast. Dann einmal über diesen Link https://web2.magentatv.de/ in Einstellungen Kinder- und Jugendschutz.

     

    Zu der E-Mail-Übertragung folgendes: Da die Adresse zu einem Anschluss gehörte, der nicht auf deinem Namen läuft, könnte es mit der Übertragung etwas schwierig werden. Ich an deiner Stelle würde die Adresse nur freigeben und dann in deinem neuen Vertrag neu anlegen. 

     

    Du kannst natürlich auch die Übertragung versuchen, aber bin nicht ganz sicher, ob das funktioniert. Wir können uns das alles mal ansehen. Der Link zum Formblatt ist hier.

     

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

     

    Änne S.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

694

0

4