Neue Zugangsdaten für Kundencenter (& Dilemma Haustürvertrag)
7 months ago
Hi,
meine Partnerin hat ohne mein Wissen einen Haustürvertrag (ála Ranger) im Dezember 22 für diesen September 2024 (ich glaube der 19.) abgeschlossen. Sie war zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht im Mietvertrag der Wohnung.
Dies geschah erst Mitte 2023.
Leider ist sie, was Technik angeht, auch nicht sehr bewandert, sodass sie auch die Bestätigungsemail und Auftragsbestätigung in ihrem Email Postfach gekonnt nicht gelesen hat. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich aufeinmal in diesem Monat ein Paket mit Speedport, Zugangsdaten für Internet und eine MagentaTV Box in der hand hielt.
Beim Vertrag handelt es sich um Glasfaser 100, was übergangsweise vom VDSL 100 gedeckt wird.
Das ist per se auch nicht so wirklich das Drama, da wir im letzten Vertragsjahr sowieso von Vodafone wechseln wollten.
Wir hatten uns aber geeinigt einen anderen Tarif zu nehmen und ein eigenes Gerät zu kaufen (was stand jetzt sogar günstiger ist, als der Vertrag den meine Partnerin damals abgeschlossen hatte).
Nun hat sie aber Dinge wie MagentaTV, einen Speedport dazu "verkaufen/aufschwatzen" lassen, die wir, die sowieso kein Fernsehen schauen und ein eigenes Gerät (FritzBox) nutzen wollten - nicht brauchen.
Ich würde nun gerne über das Kundencenter meine Optionen prüfen wollen.
Leider hat meine Partnerin die Bestätigungsemail im Jahr 2022 eben nicht bestätigt und nun habe ich keine Möglichkeit ins Kundencenter zu kommen. Weder die Email, an die die Auftragsbestätigung (+Bestätigungsemail, Lieferschein) ging, noch die Internetzugangsdaten.
Ich habe bereits heute morgen gegen 9 mit einem Online Formular eine Anfrage für neue Zugangsdaten gestellt (Zustellung via. Mail). In der Hoffnung, dass ich mich mit diesen Daten einloggen kann. Leider ist bisher nur eine Eingangsemail gekommen.
Gibt es noch andere Wege in das Kundencenter zu kommen?
Ich danke im voraus.
BG
Nico
434
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
612
0
2
6 years ago
874
0
2
Mister Burny
7 months ago
Die Zugangsdaten sind ab dem Tag der Bereitstellung aktiv. Da vermutest du ja den 19. September.
8
3
Nico Gr.
Answer
from
Mister Burny
7 months ago
Danke.
Gibt es sonst noch Alternativen um vorab in das Kundencenter zu gelangen bzw. den Vertrag hinzuzufügen?
LG
Nico
0
Mister Burny
Answer
from
Mister Burny
7 months ago
Leider nicht. Die Daten sind dort alle erst ab dem Vertragsbeginn zu sehen.
1
Nico Gr.
Answer
from
Mister Burny
7 months ago
Schade,
danke trotzdem für die schnelle Antwort.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
BigWoelfi2
7 months ago
Was hat sie denn da für Daten angegeben, vor allem, wenn sie da gar nicht wohnhaft war?
Deine Daten zur Person und wie hat sie unterschrieben, mit ihrem Namen oder hat sie Deine Unterschrift gefälscht?
Und wenn die Daten nicht übereinstimmen, warum fällt das niemandem bei der Telekom auf?
0
4
Load 1 older comment
*Paz Vizsla*
Answer
from
BigWoelfi2
7 months ago
Nico Gr. meine Partnerin hat ohne mein Wissen einen Haustürvertrag (ála Ranger) im Dezember 22 für diesen September 2024 (ich glaube der 19.) abgeschlossen. Sie war zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht im Mietvertrag der Wohnung. Dies geschah erst Mitte 2023. meine Partnerin hat ohne mein Wissen einen Haustürvertrag (ála Ranger) im Dezember 22 für diesen September 2024 (ich glaube der 19.) abgeschlossen. Sie war zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht im Mietvertrag der Wohnung. Dies geschah erst Mitte 2023. Nico Gr. meine Partnerin hat ohne mein Wissen einen Haustürvertrag (ála Ranger) im Dezember 22 für diesen September 2024 (ich glaube der 19.) abgeschlossen. Sie war zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht im Mietvertrag der Wohnung. Dies geschah erst Mitte 2023. Was hat sie denn da für Daten angegeben, vor allem, wenn sie da gar nicht wohnhaft war? Deine Daten zur Person und wie hat sie unterschrieben, mit ihrem Namen oder hat sie Deine Unterschrift gefälscht? Und wenn die Daten nicht übereinstimmen, warum fällt das niemandem bei der Telekom auf?
meine Partnerin hat ohne mein Wissen einen Haustürvertrag (ála Ranger) im Dezember 22 für diesen September 2024 (ich glaube der 19.) abgeschlossen. Sie war zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht im Mietvertrag der Wohnung. Dies geschah erst Mitte 2023.
Dies geschah erst Mitte 2023.
Was hat sie denn da für Daten angegeben, vor allem, wenn sie da gar nicht wohnhaft war?
Deine Daten zur Person und wie hat sie unterschrieben, mit ihrem Namen oder hat sie Deine Unterschrift gefälscht?
Und wenn die Daten nicht übereinstimmen, warum fällt das niemandem bei der Telekom auf?
Wenn hier jemand an der Tür klingelt und will einen Vertrag verticken gehen die erst einmal davon aus das du dort wohnst und dann die Partnerin bisst. Was soll der Telekom da groß auffallen? Es wurden ja wohl entsprechende Daten der Dame aufgenommen, alles fein.
Musstest du schon eine Meldebescheinigung im Telekom Shop einreichen für einen FN Vertrag?
@Nico Gr. Habe mal das Team aktiviert da dein Profil ja befüllt ist, halte mal deine hinterlegte Kontaktrufnummer im Auge
1
BigWoelfi2
Answer
from
BigWoelfi2
7 months ago
Musstest du schon eine Meldebescheinigung im Telekom Shop einreichen für einen FN Vertrag?
Nein, musste ich nicht.
Aber bei der geschilderten Sachlage darf man doch mal fragen, oder nicht?
Und @Nico Gr. hat das ja auch bereits beantwortet.
0
Nico Gr.
Answer
from
BigWoelfi2
7 months ago
@Nico Gr. Habe mal das Team aktiviert da dein Profil ja befüllt ist, halte mal deine hinterlegte Kontaktrufnummer im Auge
Ich danke!
1
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Käseblümchen
7 months ago
So wie du das schreibst, bzw ich das vertsanden habe, ist deine Partnerin der Vertragspartner der Telekom, und nicht du.
Also darfst du, rein Formal, überhaupt nichts machen.
2
10
Load 7 older comments
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
7 months ago
Hallo @Nico Gr.,
danke für das nette Gespräch.
Die Zugangsdaten sind auf dem Weg und wir hören uns in der nächsten Woche noch einmal.
Viele Grüße
Jonas
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
7 months ago
Hi @Nico Gr.,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich probiere es einfach morgen noch einmal, eilt ja nicht.
Viele Grüße
Jonas
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
7 months ago
Hey @Nico Gr., gerade hatte ich leider auch kein Glück.
Schreibe mich einfach hier an, wenn du Zeit hast.
Viele Grüße
^Jonas
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Unlogged in user
Ask
from
Nico Gr.