Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue Zugangsdaten für Kundencenter (& Dilemma Haustürvertrag)
vor 3 Monaten
Hi,
meine Partnerin hat ohne mein Wissen einen Haustürvertrag (ála Ranger) im Dezember 22 für diesen September 2024 (ich glaube der 19.) abgeschlossen. Sie war zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht im Mietvertrag der Wohnung.
Dies geschah erst Mitte 2023.
Leider ist sie, was Technik angeht, auch nicht sehr bewandert, sodass sie auch die Bestätigungsemail und Auftragsbestätigung in ihrem Email Postfach gekonnt nicht gelesen hat. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich aufeinmal in diesem Monat ein Paket mit Speedport, Zugangsdaten für Internet und eine MagentaTV Box in der hand hielt.
Beim Vertrag handelt es sich um Glasfaser 100, was übergangsweise vom VDSL 100 gedeckt wird.
Das ist per se auch nicht so wirklich das Drama, da wir im letzten Vertragsjahr sowieso von Vodafone wechseln wollten.
Wir hatten uns aber geeinigt einen anderen Tarif zu nehmen und ein eigenes Gerät zu kaufen (was stand jetzt sogar günstiger ist, als der Vertrag den meine Partnerin damals abgeschlossen hatte).
Nun hat sie aber Dinge wie MagentaTV, einen Speedport dazu "verkaufen/aufschwatzen" lassen, die wir, die sowieso kein Fernsehen schauen und ein eigenes Gerät (FritzBox) nutzen wollten - nicht brauchen.
Ich würde nun gerne über das Kundencenter meine Optionen prüfen wollen.
Leider hat meine Partnerin die Bestätigungsemail im Jahr 2022 eben nicht bestätigt und nun habe ich keine Möglichkeit ins Kundencenter zu kommen. Weder die Email, an die die Auftragsbestätigung (+Bestätigungsemail, Lieferschein) ging, noch die Internetzugangsdaten.
Ich habe bereits heute morgen gegen 9 mit einem Online Formular eine Anfrage für neue Zugangsdaten gestellt (Zustellung via. Mail). In der Hoffnung, dass ich mich mit diesen Daten einloggen kann. Leider ist bisher nur eine Eingangsemail gekommen.
Gibt es noch andere Wege in das Kundencenter zu kommen?
Ich danke im voraus.
BG
Nico
411
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
607
0
2
vor 6 Jahren
826
0
2
654
0
3
vor 7 Jahren
704
0
2
vor 4 Jahren
927
0
2
Mister Burny
Community Guide
vor 3 Monaten
Die Zugangsdaten sind ab dem Tag der Bereitstellung aktiv. Da vermutest du ja den 19. September.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Gr.
Antwort
von
Mister Burny
vor 3 Monaten
Schade,
danke trotzdem für die schnelle Antwort.
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Was hat sie denn da für Daten angegeben, vor allem, wenn sie da gar nicht wohnhaft war?
Deine Daten zur Person und wie hat sie unterschrieben, mit ihrem Namen oder hat sie Deine Unterschrift gefälscht?
Und wenn die Daten nicht übereinstimmen, warum fällt das niemandem bei der Telekom auf?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Gr.
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Monaten
@Nico Gr. Habe mal das Team aktiviert da dein Profil ja befüllt ist, halte mal deine hinterlegte Kontaktrufnummer im Auge
Ich danke!
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
So wie du das schreibst, bzw ich das vertsanden habe, ist deine Partnerin der Vertragspartner der Telekom, und nicht du.
Also darfst du, rein Formal, überhaupt nichts machen.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Monaten
Hey @Nico Gr., gerade hatte ich leider auch kein Glück.
Schreibe mich einfach hier an, wenn du Zeit hast.
Viele Grüße
^Jonas
0