Gelöst

neue Zugangsdaten VDSL 50 Umstellung

vor 7 Jahren

Hallo und Hilfe!

 

ein Verwandter hat über den Personalverkauf der Telekom eine Umstellung unseres Vertrags auf VDSL 50 (von Magenta S auf M) veranlasst. Soweit so gut. Nun bekommen wir neue Zugangsdaten per Post, neue Rufnummern und ein Techniker muss in die Wohnung.  Das verstehe ich alles nicht. Wieso behalte ich nicht meine Rufnummer? Wir haben auch eine neue Kundennummer bekommen, obwohl wir ein Kreuz gemacht haben, das wir bereits Kunden sind.

 

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei der ganzen Geschichte. An der 0800 33 0 1000 hat man mich einmal nicht verstanden und einmal hat man nur versucht mir einen neuen Vertrag zu verkaufen. Deswegen schreibe ich es in dieses Forum. 

 

Wer kann mir helfen? 

 

Danke.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @thekingofqueensnw

       

      Ich vermute, hier wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen und würde dazu mal den lieben Verwandten befragen, was er da eingefädelt hat.

       

      Ansonsten mal hier die Vertrags und Kontaktdaten hinterlegen, damit sich ein Teami das mal ansehen kann.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @thekingofqueensnw,

       

      ein Verwandter hat über den Personalverkauf der Telekom eine Umstellung unseres Vertrags auf VDSL 50 (von Magenta S auf M) veranlasst. Soweit so gut. Nun bekommen wir neue Zugangsdaten per Post, neue Rufnummern und ein Techniker muss in die Wohnung. Das verstehe ich alles nicht. Wieso behalte ich nicht meine Rufnummer? Wir haben auch eine neue Kundennummer bekommen, obwohl wir ein Kreuz gemacht haben, das wir bereits Kunden sind.

       
      ein Verwandter hat über den Personalverkauf der Telekom eine Umstellung unseres Vertrags auf VDSL 50 (von Magenta S auf M) veranlasst. Soweit so gut. Nun bekommen wir neue Zugangsdaten per Post, neue Rufnummern und ein Techniker muss in die Wohnung.  Das verstehe ich alles nicht. Wieso behalte ich nicht meine Rufnummer? Wir haben auch eine neue Kundennummer bekommen, obwohl wir ein Kreuz gemacht haben, das wir bereits Kunden sind.

       

       
      ein Verwandter hat über den Personalverkauf der Telekom eine Umstellung unseres Vertrags auf VDSL 50 (von Magenta S auf M) veranlasst. Soweit so gut. Nun bekommen wir neue Zugangsdaten per Post, neue Rufnummern und ein Techniker muss in die Wohnung.  Das verstehe ich alles nicht. Wieso behalte ich nicht meine Rufnummer? Wir haben auch eine neue Kundennummer bekommen, obwohl wir ein Kreuz gemacht haben, das wir bereits Kunden sind.

       


      willkommen in der Community - so wie sich das anhört, wurde vermutlich kein Tarifwechsel, sondern ein neuer Anschluss beauftragt. Der Verwandte sollte am besten einmal die ForFriends-Hotline anrufen und das klären, ggf. ist auch ein Widerruf erforderlich, aber das sollte einmal mit der ForFriends-Hotline geklärt werden.

       

      VG

      Peuki

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    • vor 7 Jahren

      Dein Verwandter hat die einen Neuanschluss gebucht und keinen Tarifwechsel gemacht. 

      Der Bekannte sollte das mit dem Personalverkauf klären.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antworten. Hätte ich das Formular nicht selbst mit ausgefüllt, wäre ich mir nun auch nicht mehr sicher. Aber wir haben einen Wechsel angekreuzt und auch unsere bisherigen Daten der Telekom angegeben. Da ist es wohl an anderer Stelle schief gelaufen.

       

      Wer kann mir nun weiter helfen? Das Forum oder die Hotline des Personalverkaufs?

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

       

      thekingofqueensnw

      Wer kann mir helfen?

       

       

      Wer kann mir helfen? 

       

      thekingofqueensnw

       

       

      Wer kann mir helfen? 

       


      Ihr Verwandter!

       

      Was steht in der Auftragsbestätigung?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @thekingofqueensnw, vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

      Dank der ausgefüllten Profildaten konnte ich mir einen Überblick über den Anschluss verschaffen.
      Es ist in der Tat so wie befürchtet und es wurde ein neuer Anschluss beauftragt, anstatt den alten umzuwandeln.

      Am besten sprechen wir morgen einmal darüber. Ich bin ab 15 Uhr im Dienst. Ich hoffe das passt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Torsten,

       

      danke für die Unterstützung. Ich bin den ganzen Tag über telefonisch erreichbar. 

       Bis später. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @thekingofqueensnw, ich habe gerade 2 mal versucht dich zu erreichen. Hat leider nicht geklappt.

      Ist aber auch nicht weiter schlimm. Die Info die ich hab, ist auch schnell über diesen Weg hier mitgeteilt.
      Ich hab mir das Ganze eben noch einmal angesehen. Der neu beauftragte Anschluss wurde heute bereits um 13:21 Uhr, ohne mein Zutun, storniert.
      Es muss jetzt allerdings noch eine neue Umstellung über den Personalverkauf vorgenommen werden.
      Dieses kann ich euch leider nicht abnehmen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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