Gelöst

Neuer Anschluss aber Router startet ständig neu

vor 6 Jahren

  1. Hallo ich brauche mal Hilfe und zwar startet mein speedport Smart ständig neu . Also alle Lämpchen sind an für nicht mal 1 Minute , dann wieder neu startet ständig . Kann man mal meine Leitung prüfen oder liegt es an dem Router ?

 

1132

7

    • vor 6 Jahren

      Mach das am besten gleich über die Hotline, oder schick eine Sörungsmeldung.

      0

    • vor 6 Jahren

      @yildiz.jost 

      welcher Speedport Smart Typ ist es? Der Speedport Smart (1), der Smart 2 oder der Smart 3? Das kann man unter anderem aus dem Etikett auf der Unterseite auslesen. Oder auch dort: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Welche Firmwareversions-Nummer ist derzeit auf dem Router installiert? Kann man mit dem obigen Link auslesen.

       

      Ist irgendetwas mit der USB-Buchse des Routers verbunden? Falls ja: Was genau ist es? Und außerdem das mal ausstöpeln, nicht dass es mit den laufenden Neustarts zu tun hat?

       

      Ich empfehle vorübergehend das Wlan des Routers komplett abzuschalten, und den Zugriff auf den Router nur per LAN-Kabel vorübergehend zu  machen. Bei einer Konstellation kann u. a. das 5 GHz-Wlan in Kombi mit manchen Wlan-Geräten solche Neustarts auslösen (bei einem der Smart Typen).

       

      Hast du in deinem Haushalt irgendwelche Powerline = DLAN = Devolos ... in irgendwelchen Stromsteckdosen eingesteckt, so dass die Dingen Kontakt zum Stromnetz des Hauses haben? Falls ja, nimm sie aus dem Strom heraus. Falls du einen Vectoring- oder sogar Supervectoring-Anschluss haben solltest: Diese Dinger können auch Neustarts verursachen, ... .

       

      Und danach beobachten, ... .

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ yildiz.jost 

       

      Aber der Schalttermin war schon, ja?

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @yildiz.jost,

      ich schaue mir die Leitung gerne direkt an. Normal ist es nämlich nicht, das der Router alle paar Minuten neu startet.
      Bitte hinterlege dafür in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückruf- und Kundennummer.
      Keine Sorge, die Daten sind nur für unser Team einsehbar. Fröhlich

      Sag mir anschließend kurz Bescheid, dann schau ich mir das direkt einmal an und melde mich bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      danke für die Antworten. Aber hat sich erledigt. Wlan war schuld ich musste nur das 5 GHz ausschalten dann war das Problem behoben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @yildiz.jost 

      da ja der Tipp mit dem Wlan, insbesondere dem 5 GHz-Wlan von mir stammt:

      Ich gehe davon aus, dass du einen

      Speedport Smart (1) [Firmwareversion hat dann den Aufbau: 050129.x.x.xxx.x, wobei x beliebige Ziffern sind]

      mit der Hardware-Version 01 [Materialnummer MNR auf dem Etikett auf  dem Router hat dann den Aufbau: xxxxxxxx/01/xx, wobei x beliebige Ziffern sind]

      hast. Stimmts?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      danke für die Antworten. Aber hat sich erledigt. Wlan war schuld ich musste nur das 5 GHz ausschalten dann war das Problem behoben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1262

      0

      2

      in  

      549

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2218

      0

      4

      in  

      495

      0

      2

      Gelöst

      2945

      0

      10