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Neuer Anschluss aber Router startet ständig neu
6 years ago
- Hallo ich brauche mal Hilfe und zwar startet mein speedport Smart ständig neu . Also alle Lämpchen sind an für nicht mal 1 Minute , dann wieder neu startet ständig . Kann man mal meine Leitung prüfen oder liegt es an dem Router ?
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6 years ago
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4 years ago
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6 years ago
Mach das am besten gleich über die Hotline, oder schick eine Sörungsmeldung.
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6 years ago
@yildiz.jost
welcher Speedport Smart Typ ist es? Der Speedport Smart (1), der Smart 2 oder der Smart 3? Das kann man unter anderem aus dem Etikett auf der Unterseite auslesen. Oder auch dort: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Welche Firmwareversions-Nummer ist derzeit auf dem Router installiert? Kann man mit dem obigen Link auslesen.
Ist irgendetwas mit der USB-Buchse des Routers verbunden? Falls ja: Was genau ist es? Und außerdem das mal ausstöpeln, nicht dass es mit den laufenden Neustarts zu tun hat?
Ich empfehle vorübergehend das Wlan des Routers komplett abzuschalten, und den Zugriff auf den Router nur per LAN-Kabel vorübergehend zu machen. Bei einer Konstellation kann u. a. das 5 GHz-Wlan in Kombi mit manchen Wlan-Geräten solche Neustarts auslösen (bei einem der Smart Typen).
Hast du in deinem Haushalt irgendwelche Powerline = DLAN = Devolos ... in irgendwelchen Stromsteckdosen eingesteckt, so dass die Dingen Kontakt zum Stromnetz des Hauses haben? Falls ja, nimm sie aus dem Strom heraus. Falls du einen Vectoring- oder sogar Supervectoring-Anschluss haben solltest: Diese Dinger können auch Neustarts verursachen, ... .
Und danach beobachten, ... .
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ yildiz.jost
Aber der Schalttermin war schon, ja?
schöne Grüße
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6 years ago
ich schaue mir die Leitung gerne direkt an. Normal ist es nämlich nicht, das der Router alle paar Minuten neu startet.
Bitte hinterlege dafür in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückruf- und Kundennummer.
Keine Sorge, die Daten sind nur für unser Team einsehbar.
Sag mir anschließend kurz Bescheid, dann schau ich mir das direkt einmal an und melde mich bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
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6 years ago
Hallo
danke für die Antworten. Aber hat sich erledigt. Wlan war schuld ich musste nur das 5 GHz ausschalten dann war das Problem behoben.
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6 years ago
@yildiz.jost
da ja der Tipp mit dem Wlan, insbesondere dem 5 GHz-Wlan von mir stammt:
Ich gehe davon aus, dass du einen
Speedport Smart (1) [Firmwareversion hat dann den Aufbau: 050129.x.x.xxx.x, wobei x beliebige Ziffern sind]
mit der Hardware-Version 01 [Materialnummer MNR auf dem Etikett auf dem Router hat dann den Aufbau: xxxxxxxx/01/xx, wobei x beliebige Ziffern sind]
hast. Stimmts?
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6 years ago
Hallo
danke für die Antworten. Aber hat sich erledigt. Wlan war schuld ich musste nur das 5 GHz ausschalten dann war das Problem behoben.
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