Gelöst
Neuer Anschluss extrem langsam
vor 7 Jahren
Guten Tag Telekom Team,
Seit gestern (11.06.18) läuft bei uns der Magenta Zuhause L Vertrag. Internet ist über VDSL mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit/s gebucht (minimal 54Mbit/s).
Leider kommen am Router nur Downstream 1184 kbit/s und Upstream 160 kbit/s an.
Was ist da falsch gelaufen, bzw wo liegt das Problem ?
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vor 7 Jahren
Firmware aktuell? Kannst du einen Screenshot mal von den Synchwerten im Router machen?
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Jau, bei den Werten schließe ich mich @Stefan an. Störung melden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen 😄
Ich werde später mal bescheid geben ob es geklappt hat.
Danke für die schnelle Hilfe!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen 😄
Okay dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen 😄
www.telekom.de/stoerung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
da ist auf dem Port ein falsches Profil einmgespielt.
Hotline Anrufen - die sollen den Port provisionieren.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
da ist auf dem Port ein falsches Profil einmgespielt. Hotline Anrufen - die sollen den Port provisionieren.
da ist auf dem Port ein falsches Profil einmgespielt.
Hotline Anrufen - die sollen den Port provisionieren.
Nein, falscher Port. Das ist das default Profil von einem ATM-DSLAM indoor.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Andre-Pc
Der Screenshot des Smart zeigt dessen Seriennr. in Klarschrift -
das ist nicht zulässig, deshalb sollte sie zum Eigenschutz sofort geschwärzt werden.
Grund: Bei einem Gewährleistungstausch wird die Seriennr. des
Routers abgefragt - und kann so durch Dritte mißbraucht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Da Du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Scheinbar liegt hier eine Unterbrechung der Leitung vor und daher wurde für morgen ein Techniker gebucht. Sag gerne Bescheid ob der Anschluss dann im vollen Umfang nutzbar ist oder wir hier ggf. noch unterstützen können.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
So der Techniker war heute da und alles funktioniert wundervoll. Vielen Dank an die schnelle Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von