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Neuer Anschluss extrem langsam

7 years ago

Guten Tag Telekom Team,

Seit gestern (11.06.18) läuft bei uns der Magenta Zuhause L Vertrag. Internet ist über VDSL mit einer Geschwindigkeit von 100Mbit/s gebucht (minimal 54Mbit/s).

Leider kommen am Router nur Downstream 1184 kbit/s und Upstream 160 kbit/s an.

Was ist da falsch gelaufen, bzw wo liegt das Problem ?

 

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    • 7 years ago

      Was für ein Router ist angeschlossen?
      Firmware aktuell? Kannst du einen Screenshot mal von den Synchwerten im Router machen?

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      7 years ago

      Jau, bei den Werten schließe ich mich @Stefan an. Störung melden. 

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      7 years ago

      Okay dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen 😄

      Ich werde später mal bescheid geben ob es geklappt hat.

      Danke für die schnelle Hilfe!

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      7 years ago

      Andre-Pc

      Okay dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen 😄

      Okay dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen 😄

      Andre-Pc

      Okay dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen 😄


      www.telekom.de/stoerung

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    • 7 years ago

      da ist auf dem Port ein falsches Profil einmgespielt.

      Hotline Anrufen - die sollen den Port provisionieren.

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      7 years ago

      Stefan

      da ist auf dem Port ein falsches Profil einmgespielt. Hotline Anrufen - die sollen den Port provisionieren.

      da ist auf dem Port ein falsches Profil einmgespielt.

      Hotline Anrufen - die sollen den Port provisionieren.

      Stefan

      da ist auf dem Port ein falsches Profil einmgespielt.

      Hotline Anrufen - die sollen den Port provisionieren.


      Nein, falscher Port. Das ist das default Profil von einem ATM-DSLAM indoor.

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      7 years ago

      @Andre-Pc

       

      Der Screenshot des Smart zeigt dessen Seriennr. in Klarschrift -

      das ist nicht zulässig, deshalb sollte sie zum Eigenschutz sofort geschwärzt werden.

       

      Grund: Bei einem Gewährleistungstausch wird die Seriennr. des 

      Routers abgefragt - und kann so durch Dritte mißbraucht werden.

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      7 years ago

      Hallo @Andre-Pc vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Da Du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Scheinbar liegt hier eine Unterbrechung der Leitung vor und daher wurde für morgen ein Techniker gebucht. Sag gerne Bescheid ob der Anschluss dann im vollen Umfang nutzbar ist oder wir hier ggf. noch unterstützen können.

      Grüße Anne W.

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      7 years ago

      So der Techniker war heute da und alles funktioniert wundervoll. Vielen Dank an die schnelle Hilfe!

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