Solved
Neuer Anschluss - kein Internet
7 years ago
Hallo zusammen,
heute hätte unser VDSL-Anschluss Magenta L geschaltet werden sollen.
Der Techniker musste anscheinend nicht ins (Mehrfamilien-)Haus, um die Leitung zu schalten. Er sollte zwischen 8 und 13 Uhr kommen. Um 13:15 habe ich eine SMS der Telekom erhalten, dass ich mein beauftragtes Produkt in Betrieb nehmen könnte.
Ich habe daraufhin den Speedport ordnungsgemäß angeschlossen, habe aber seit dem keinen Internetempfang/-Zugang.
Die Hotline sagte mir daraufhin, dass es bis 21 Uhr dauern kann, bis der Anschluss freigeschaltet wird.
Mittlerweile ist es 21:20 und wir haben immer noch kein Internet.
Was nun?
Wir waren vorher bei Vodafone und im alten ADSL-Netz. Kann es etwas damit zu tun haben? Dass der Techniker doch Zugang zum Hausanschluss gebraucht hätte?
Übrigens kann ich mich weder per DSL Hilfe App noch per Browser in den Speedport einloggen. Mir wird immer die Fehlermeldung „falsches Gerätepasswort“ angezeigt, obwohl ich das PW des Routerpasses eingebe.
Danke für die Hilfe!
2456
23
This could help you too
436
0
6
475
0
6
11 months ago
257
0
6
1165
0
3
7 years ago
3
Answer
from
7 years ago
Probiere mal das Passwort was unter dem Router steht.
Das ist deckungsgleich mit dem PW, was im Routerpass steht. Auch der QR-Code wird nicht erkannt.
Answer
from
7 years ago
@mm86
Natürlich steht im Routerpaß das gleiche Paßwort wie auf dem
Routeraufkleber.
Die Frage ist, ob es auch e i n g e g e ben wurde.
Nebenbei: Typ des Speedports?
Answer
from
7 years ago
@mm86 Natürlich steht im Routerpaß das gleiche Paßwort wie auf dem Routeraufkleber. Die Frage ist, ob es auch e i n g e g e ben wurde. Nebenbei: Typ des Speedports?
@mm86
Natürlich steht im Routerpaß das gleiche Paßwort wie auf dem
Routeraufkleber.
Die Frage ist, ob es auch e i n g e g e ben wurde.
Nebenbei: Typ des Speedports?
Natürlich habe ich das PW e i n g e g e b e n, sonst wüsste ich ja nicht, dass mir die Fehlermeldung“Geräte-PW falsch“ ausgespuckt wird.
Laut Lieferschein habe ich einen Speedport Smart.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
wenn um 13.15 Uhr die SMS kommt, dass der Techniker den Anschluss geschaltet hat, ist es wohl nicht mehr nötig bis 21 Uhr zu warten. Sorry für meine Kollegen. Der Anschluss ist aktuell nicht synchron. Ist der Speedport auch mit dem DSL- Signaturkabel , das im Karton des Speedport beigefügt ist, angeschlossen? Kein Splitter dazwischen? Haben Sie das Gerätepasswort des Speedport auch mit dem auf dem Aufkleber der Rückseite des Gerätes verglichen?
Gruß
Jürgen Wo.
17
Answer
from
7 years ago
es tut mir leid, dass es zu Startschwierigkeiten gekommen ist.
Unser Rechnungssystem weiß davon leider nichts, daher erfolgt die Berechnung bereit ab dem 14. Mai 2018. Hier werde ich dann manuell eine Gutschrift einstellen, dies jedoch kann ich erst nach Rechnungsstellung veranlassen. Melde dich daher bitte, wenn die Rechnung erstellt ist, dann mache ich mich direkt ans Werk. Danke.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
7 years ago
Hallo Sarah,
die Rechnung wurde jetzt erstellt. Bitte kümmere dich um die angesprochene Gutschrift für die Tage, an denen wir keinen Anschluss hatten.
Herzlichen Dank!
Answer
from
7 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe gleich ein Ticket für meine Kollegen aufgenommen. Hier werden wir um den Technikerbesuch nicht herum kommen.
Für heute oder morgen bekomme ich allerdings keinen Techniker mehr beauftragt. Da ist leider kein Termin frei. Wäre am Donnerstag (17.05.) jemand in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr im Haus?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from