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Neuer Anschluss - kein Internet

7 years ago

Hallo zusammen,

 

heute hätte unser VDSL-Anschluss Magenta L geschaltet werden sollen. 

Der Techniker musste anscheinend nicht ins (Mehrfamilien-)Haus, um die Leitung zu schalten. Er sollte zwischen 8 und 13 Uhr kommen. Um 13:15 habe ich eine SMS der Telekom erhalten, dass ich mein beauftragtes Produkt in Betrieb nehmen könnte. 

 

Ich habe daraufhin den Speedport ordnungsgemäß angeschlossen, habe aber seit dem keinen Internetempfang/-Zugang. 

 

Die Hotline sagte mir daraufhin, dass es bis 21 Uhr dauern kann, bis der Anschluss freigeschaltet wird. 

 

Mittlerweile ist es 21:20 und wir haben immer noch kein Internet. 

Was nun?

 

Wir waren vorher bei Vodafone und im alten ADSL-Netz. Kann es etwas damit zu tun haben? Dass der Techniker doch Zugang zum Hausanschluss gebraucht hätte?

 

Übrigens kann ich mich weder per DSL Hilfe App noch per Browser in den Speedport einloggen. Mir wird immer die Fehlermeldung „falsches Gerätepasswort“ angezeigt, obwohl ich das PW des Routerpasses eingebe. 

 

Danke für die Hilfe!

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    • 7 years ago

      Probiere mal das Passwort was unter dem Router steht.

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      7 years ago

      CyberSW

      Probiere mal das Passwort was unter dem Router steht.

      Probiere mal das Passwort was unter dem Router steht.
      CyberSW
      Probiere mal das Passwort was unter dem Router steht.

      Das ist deckungsgleich mit dem PW, was im Routerpass steht. Auch der QR-Code wird nicht erkannt. 

      Answer

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      7 years ago

      @mm86

       

      Natürlich steht im Routerpaß das gleiche Paßwort wie auf dem 

      Routeraufkleber.

       

      Die Frage ist, ob es auch  e i n g e g e ben  wurde.

       

      Nebenbei: Typ des Speedports?

      Answer

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      7 years ago

      mm86

      @mm86 Natürlich steht im Routerpaß das gleiche Paßwort wie auf dem Routeraufkleber. Die Frage ist, ob es auch e i n g e g e ben wurde. Nebenbei: Typ des Speedports?

      @mm86

       

      Natürlich steht im Routerpaß das gleiche Paßwort wie auf dem 

      Routeraufkleber.

       

      Die Frage ist, ob es auch  e i n g e g e ben  wurde.

       

      Nebenbei: Typ des Speedports?

      mm86

      @mm86

       

      Natürlich steht im Routerpaß das gleiche Paßwort wie auf dem 

      Routeraufkleber.

       

      Die Frage ist, ob es auch  e i n g e g e ben  wurde.

       

      Nebenbei: Typ des Speedports?


      Natürlich habe ich das PW e i n g e g e b e n, sonst wüsste ich ja nicht, dass mir die Fehlermeldung“Geräte-PW falsch“ ausgespuckt wird. 

       

      Laut Lieferschein habe ich einen Speedport Smart. 

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    • 7 years ago

      Hallo @mm86,

      wenn um 13.15 Uhr die SMS kommt, dass der Techniker den Anschluss geschaltet hat, ist es wohl nicht mehr nötig bis 21 Uhr zu warten. Sorry für meine Kollegen. Der Anschluss ist aktuell nicht synchron. Ist der Speedport auch mit dem DSL- Signaturkabel , das im Karton des Speedport beigefügt ist, angeschlossen? Kein Splitter dazwischen? Haben Sie das Gerätepasswort des Speedport auch mit dem auf dem Aufkleber der Rückseite des Gerätes verglichen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      7 years ago

      Hallo @mm86,

      es tut mir leid, dass es zu Startschwierigkeiten gekommen ist.

      Unser Rechnungssystem weiß davon leider nichts, daher erfolgt die Berechnung bereit ab dem 14. Mai 2018. Hier werde ich dann manuell eine Gutschrift einstellen, dies jedoch kann ich erst nach Rechnungsstellung veranlassen. Melde dich daher bitte, wenn die Rechnung erstellt ist, dann mache ich mich direkt ans Werk. Danke.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Sarah,

       

      die Rechnung wurde jetzt erstellt. Bitte kümmere dich um die angesprochene Gutschrift für die Tage, an denen wir keinen Anschluss hatten. 

      Herzlichen Dank!

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @mm86 da meine Kollegin @Sarah S. diese Woche nicht im Hause ist melde ich mich einmal zu Wort. Ich habe gerade alles relevante in die Wege geleitet, sodass der Betrag auf der nächsten Abrechnung ersichtlich sein wird.

      Grüße Anne W.

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      7 years ago

      Hallo mm86,

      ich habe gleich ein Ticket für meine Kollegen aufgenommen. Hier werden wir um den Technikerbesuch nicht herum kommen.

      Für heute oder morgen bekomme ich allerdings keinen Techniker mehr beauftragt. Da ist leider kein Termin frei. Wäre am Donnerstag (17.05.) jemand in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr im Haus?

      Viele Grüße
      Oliver I.

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