Neuer Anschluss - Router gibt PPPoE-Fehler (e2) kein Internet

vor 6 Monaten

Nachdem der Techniker heute da war und die Erstinstallation des Routers getätigt hat gibt dieser nach vermutlichem Software Update die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler (e2)

 

Wlan links leuchtet grün, mittige Leuchte blinkt grün und leuchtet dann dauerhaft orange/rot

 

anschlussdatum/bereitstellungsdatum 22.08.24

 

Ich kann über die Festnetztelefonnummer kein Störungs Ticket generieren, da diese scheinbar erst gültig ist nachdem der Router erstmalig funktioniert hat… 

 

Hatte jemand die gleiche Problematik?

 

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  • vor 6 Monaten

    SabrinaWw

    PPPoE-Fehler (e2)

    PPPoE-Fehler (e2)
    SabrinaWw
    PPPoE-Fehler (e2)

    Morgen eine Störung melden @SabrinaWw 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    @SabrinaWw 

     

    Leider schreibst Du nichts über den Routertyp - ein Speedport?

     

    Wenn ja, welcher?

     

     

    1

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    von

    vor 6 Monaten

    Speedport Smart 4R

    Typ A

     

    😊

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    @Frustrierter Helfer a.D.: Das sagt eigentlich schon @SabrinaWw Startbeitrag (LED-Anzeigen/Display-Meldung), zumindest, wenn mann oder frau die Speedports kennen, ;-).

     

    SCNR

     

    Gruß Ulrich

    2

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    von

    vor 6 Monaten

    Frustrierter Helfer a.D.

    dass mir nie wieder ein Telekom-Gerät ins Haus kommt -

    dass mir nie wieder ein Telekom-Gerät ins Haus kommt -
    Frustrierter Helfer a.D.
    dass mir nie wieder ein Telekom-Gerät ins Haus kommt -

    Und ich würde jedem einen Speedport Smart 4 empfehlen der vernünftiges, stabiles und schnelles WLAN haben will. Vor allem in Verbindung mit den SpeedHome WLAN. 

    Da macht AVM in meinem Fall eine 7590ax in Verbindung mit 1200, 2400 und 3000 keine gute Figur. Wer in den FRITZ!Boxen auf den ganzen Schnickschnack verzichten kann macht mit einem Speedport Smart 4 nichts falsch. Ein weiteres Argument für den normalen Nutzer der im Grunde keine Ahnung hat und nur möchte das alles funktioniert.

    Thema Autokonfiguration und automatische Übernahme der wichtigsten Einstellungen bei Routertausch. Kann eine FRITZ!Box am Telekomanschluss nicht. Der Speedport schon. Anschließen. Fertig. Alle WLAN Geräte wieder im Netz. Maximal vorhandene DECT wieder anmelden. Achso. Ein Speedport Smart 4 ist natürlich auch günstiger. Ein weiteres Argument. Muß halt jeder für sich entscheiden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    SabrinaWw

    Nachdem der Techniker heute da war und die Erstinstallation des Routers getätigt hat gibt dieser nach vermutlichem Software Update die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler (e2)

    Nachdem der Techniker heute da war und die Erstinstallation des Routers getätigt hat gibt dieser nach vermutlichem Software Update die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler (e2)
    SabrinaWw
    Nachdem der Techniker heute da war und die Erstinstallation des Routers getätigt hat gibt dieser nach vermutlichem Software Update die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler (e2)

    Einfach mal den Router für mehr als 10 Minuten vom Netz nehmen. Also Strom raus. An der Leitung ansich kann es ja offensichtlich nicht liegen. Sollte der Techniker ja beim Besuch getestet haben.

    6

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    von

    vor 6 Monaten

    Hi @SabrinaWw

     

    Prima, das gebe ich dann direkt weiter. 

    Die Kollegen werden sich auf jeden Fall bei dir melden. 

     

    Es tut mir echt so leid, dass es so gelaufen ist. Traurig 

     

    Aber ich hoffe, wir können das schnell klären! 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @SabrinaWw ,

    Sie können mal versuchen, ob Sie über 

    www.telekom.de/stoerung

    eine Prüfung der Leitung hinbekommen.

     

    Das geht auch mit dem Smartphone im Mobilfunknetz. Wenn Sie Glück haben, kann ein reset ausgelöst werden.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

     

     

    2

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    von

    vor 6 Monaten

    SabrinaWw

    Hier wird die Festnetznummer abgefragt, nach Eingabe kommt eine Fehlermeldung, dass die Nummer nicht vergeben ist (da vermutlich noch nicht aktiv) ich werde morgen eine Störung direkt bei Telekom melden lieben Dank!

    Hier wird die Festnetznummer abgefragt, nach Eingabe kommt eine Fehlermeldung, dass die Nummer nicht vergeben ist 

    (da vermutlich noch nicht aktiv)

     

    ich werde morgen eine Störung direkt bei Telekom melden

     

    lieben Dank! 

    SabrinaWw

    Hier wird die Festnetznummer abgefragt, nach Eingabe kommt eine Fehlermeldung, dass die Nummer nicht vergeben ist 

    (da vermutlich noch nicht aktiv)

     

    ich werde morgen eine Störung direkt bei Telekom melden

     

    lieben Dank! 


    Du kannst am Bereitstellungstag keine Störung oder Diagnose stellen @SabrinaWw 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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