Neuer Anschluss und Verbindung aber kein Internet (FritzBox 7530)

1 year ago

Hallo,

 


Gestern war der Termin für den Wechsel des Internetanschlusses (von 1&1 zur Telekom). Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.

 

Allerdings ist es schon mehr als 24 und wir haben immer noch kein Internet. Auf dem Router wurde zwar angezeigt, dass der Router mit der Telekom verbunden war und dass es Internet gabt, aber das Internet funktionierte überhaupt nicht.

 

Wir haben den Router mehrmals neu gestartet und nun sagt er, dass "der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte" und dass der Zeittarif nicht für unsere Verbindung nicht  geeignet ist. Wir haben MagentaZuhause XL.

 

Wir haben schon mit Leuten von der Telekom telefoniert, aber die können uns nicht helfen. Sie sagten, wir sollen abwarten, AVM anrufen (die haben auch keine Lösung gefunden), den Router neu starten, aber nichts funktioniert. Sie (Telekom) sagten, dass unser Router in ihrem System nicht als verbunden angezeigt wird. Er war doch die ganze Zeit angeschlossen.

 

Jetzt sagt Telekom , dass ein Techniker die Verbindung am Freitag neu starten wird, am Freitag!!!! Was soll das!? Wir brauchen das Internet jetzt, weil ich aus der Ferne arbeiten muss, und meine Kunden und Chef können die Ausrede "Ich hatte kein Internet" nicht akzeptieren.

 

Wir brauchen sofortige Hilfe. Danke

475

17

    • 1 year ago

      Hallo @gusi 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Hast du die fritzbox nach dieser Anleitung eingerichtet?

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

       

       

      @gusi  schrieb:

       

      Jetzt sagt Telekom , dass ein Techniker die Verbindung am Freitag neu starten wird, am Freitag!!!! Was soll das!? Wir brauchen das Internet jetzt, weil ich aus der Ferne arbeiten muss, und meine Kunden und Chef können die Ausrede "Ich hatte kein Internet" nicht akzeptieren

       

      Home office. Dafür ist der Arbeitgeber zuständig

       

      Hast du eine Backup Lösung. Über Mobilfunk?

      Solltest du mal überlegen

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, beim letzten Versuch zeigte es an, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist. Also, nicht nur beim letzten Versuch, sondern bei allen.

      Answer

      from

      1 year ago

      ich weiß, aber der Arbeitgeber ist nicht deutsch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo

      wähle dich in die FB (fritz.box) ein, auf der Linken Seite auf "System", dann "Ereignisse", wähle dann mittig in der Auswahl "Internetverbindung", welche Infos werden dort in der Liste angezeigt!?

      Welche Firmware ist auf der FB installiert, steht auf der FB Startseite rechts oben.

       

      0

    • 1 year ago

      gusi

      Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.

      Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.
      gusi
      Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.

      Nagelneu? Das Ding ist bereits sechs Jahre auf dem Markt .

      Aber egal, befülle Dein Profil, das soll sich jemand vom Team anschauen, evtl. liegt eine Verschaltung vor.

      0

    • 1 year ago

      @gusi 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      @gusi 

      Wie ich sehe, ist das Profil befüllt, ich habe dem Team direkt einen Wink gegeben.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank!!

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @gusi und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Dass es Probleme mit der Bereitstellung des Anschlusses gibt, tut mir leid. 

       

      Gerne würde ich die weitere Vorgehensweise telefonisch besprechen, möchte aber so spät nicht ungefragt anrufen. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @gusi 

       

      wir sind Kunden, die andere Kunden helfen.

       

      Damit das Telekom hilft Team helfen kann:

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      0

    • 1 year ago

      fritz1.png

       

      @Katja M. 

       

      Ich habe den Router heute Morgen wieder zurückgesetzt, um eine Verbindung mit dem Tekelom-Netzwerk herzustellen, aber das ist, was passiert ist.

      Sie können uns jederzeit anrufen

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Katja M. 

       

      Zur Info.

       

      @gusi wünscht einen Anruf..

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @gusi 🥰

       

      Der Technikertermin für morgen steht und die SMS dazu ist ebenfalls eingetrudelt.
      Tut mir nochmal leid, dass du mit uns so einen kuriosen Start hattest.

      Die kleine Entschuldigung sucht gerade via E-Mail den Weg zu dir. 😊

       

      Der Techniker meldet sich eine halbe Stunde vor Ankunft. 

      Er müsste auch ggf. an den APL im Keller - da muss jemand vor Ort sein. 😊

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallöchen @gusi,

       

      wie ist der aktuelle Stand?
      Ich habe parallel die Leitung gemessen & läuft tatsächlich seit dem Technikerbesuch einwandfrei.

      Kannst du das bestätigen? 😊

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from