Neuer Anschluß Magenta Zuhause XL in Ordnung?
6 years ago
Guten Morgen an die Technik,
vorhin wurde bei mir der Tarif XL geschaltet. Nach email-Information - es sei in meiner Strasse eine höhere Internetgeschwindigkeit möglich - ergab die Anfrage bei der Hotline download-Werte von bis zu 175 Mbit/s.(sog. Rückfalloption)
Bei den Router-Informationen - Speedport Smart 3 - steht nun zu lesen:
Internet
downstream 121.490 Mbit/s
upstream 38463 Mbit/s
Internetverbindung
downstream 114.400 Mbit/s
upstream 36.218 Mbit/s
Speedtests bestätigen dies. Downloadwerte liegen bei 111.000 Mbit/s.
Das ist -im Vergleich zur ursprünglichen Auskunft - eher mickrig. Die Werte liegen zwar im download geringfügig über dem garantierten Minimalwert von 105.00 Mbit/s, aber weit entfernt von 175.000 Mbit/s.
So würde ich ihre Technik einmal bitten zu prüfen, ob hier eine Störung vorliegt.
Beim bisherigen Tarif Magenta Zuhause L hatte ich ordentliche download-Werte von rd. 90.000 Mbit/s !!
Hätte ich die Auskunft erhalten, im neuen Tarif lediglich 20.000 Mbit/s mehr im download zu erhalten, wäre eine Bestellung durch mich nicht erfolgt.
Gruß
manwater
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5 years ago
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FelixKruemel
6 years ago
@manwater
Die Werte sind so eigentlich ok. Ich denke nicht, das da eine Störung vorliegt. Du kannst natürlich im Engineer Menü des Smart 3 mal schauen ob CRC Fehler auf der Leitung liegen, aber das denke ich nicht. Sollten da viele CRC Fehler drauf sein, ist es wirklich eine Störung.
Hier mal der Link zum Engineer Menü, du musst dich aber vorher auf http://speedport.ip anmelden: http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Ohne Fehler auf der Leitung würde ich die Störungsmeldung unterlassen, da sie sofort wieder geschlossen würde.
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manwater
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FelixKruemel
6 years ago
der Link führt immer zum Ergebnis "Seite wurde nicht gefunden". Vorgegangen bin ich mit der Anmeldung am Router und anschliessendem Öffnen eines weiteren Tabs mit eben diesem Link.
Bedanke mich für die Rückmeldung
Gruß und schönes WE
manwater
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FelixKruemel
eifelman85
6 years ago
@manwater
Wie sieht denn die Hausverkabelung aus? Vielleicht mehrere TAE -Dosen, die parallel geschaltet sind? Welche Kabelart kommt zwischen APL und TAE zum Einsatz? APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Kannst du dir ggf. eine FRITZ!Box 7530 oder 7590 leihen? Damit könntest du weitere Leitungsdetails anzeigen lassen, die bei der Ursachenforschung helfen können.
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manwater
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eifelman85
6 years ago
man lernt echt nicht aus. An derartige Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Muß mal schauen, was ich daraus mache.
Gruß
manwater
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eifelman85
CyberSW
6 years ago
So würde ich ihre Technik einmal bitten zu prüfen, ob hier eine Störung vorliegt.
So würde ich ihre Technik einmal bitten zu prüfen, ob hier eine Störung vorliegt.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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manwater
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CyberSW
6 years ago
für die prima Rückmeldung bedanke ich mich recht herzlich.
Gruß
manwater
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CyberSW
Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
da du deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir gerade deine Leitung anschauen. Du bist mit deiner SVDSL Leitung vertraglich zugesicherten Rahmen. Hier einmal unsere Erläuterung. SVDSL 175:105 –175 Mbit/s im Down und 20 –40 Mbit/s im Upload
Sollte der Wert darunter fallen, sag gerne Bescheid, dann prüfe ich deinen Anschluss.
Viele Grüße
Heike B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Heike B.
6 years ago
wie ich sehe, wurde dein Widerruf auch zwischenzeitlich bearbeitet, nur dauert es noch ein paar Tage, bis der Tarif zurückgestellt ist.
Sind die Schwierigkeiten mit dem Router immer noch oder läuft es zwischenzeitlich?
Viele Grüße
Andrea B.
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manwater
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Heike B.
6 years ago
der Router läuft nicht stabil und der Download liegt aktuell bei 107 Mbit/s.
Ich glaub mit dem Widerruf hab ich mich richtig entschieden.
Gruß
manwater
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Heike B.
6 years ago
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch.
Schade das ich für die letzten Tage nicht mehr viel an der Geschwindigkeit ausrichten konnte, aber ich hoffe, dass sich nach dem Reset der Router ruhig verhält.
Wenn es wieder akut wird, sagen Sie gerne Bescheid.
Ich, bzw. meine lieben Kolleginnen und Kollegen nehmen uns dem gerne nochmal an.
Viele Grüße und einen entspannten Abend
Andrea B.
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Heike B.
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manwater