Gelöst

Neuer Anstrich für das Kundencenter Festnetz

vor 9 Jahren

Das Kundencenter Festnetz hat ein neues Design bekommen. Wobei, so ganz neu ist es nicht. Es sieht jetzt genau so aus wie das Kundencenter Mobilfunk, sodass es für euch noch einfacher wird es zu bedienen.

Außerdem hat es jetzt ein responsives Design: unabhängig davon, über welches Gerät ihr die Seite aufruft (PC, Tablet, Smartphone) wird euch die Seite in geeigneter Form lesbar und übersichtlich angezeigt.

 

Habt ihr es schon ausprobiert? Was haltet ihr vom neuen Kundencenter?

 

Wir wollen wissen, wie euch das neue Design gefällt. Besonders gespannt auf euer Feedback ist @cb3ck1. Er hat aktiv am neuen Design mitgearbeitet und will wissen, was ihr davon haltet.

Gebt uns hier bitte bis zum 4. November 2016 eure Meinung ab.

 

Wir sind gespannt wie ihr darüber denkt. Fröhlich In der Zwischenzeit steht euch @cb3ck1 natürlich für eure Fragen zum neuen Kundencenter Festnetz zur Verfügung. Bitte habt aber Verständnis, dass auch er sich hin und wieder rückversichern muss und nicht sofort antworten kann.

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @Susann R.,

       

      hier habe ich noch einen Fehler im Geschäftskunden-Kundencenter für dich Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gebuchte-Extras-verwalten-page-not-found/m-p/2294270

      0

    • vor 9 Jahren

      Leider kann ich im neuen Kundencenter meine Daten nicht laden. Der Zugriff auf meine Homepage funktioniert nicht!

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Kuch+4U3,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn Sie das Homepagecenter aus dem Kundencenter heraus nicht starten können, dann rufen Sie das Homepagecenter bitte direkt über https://homepagecenter.telekom.de auf und loggen sich ein.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ingo F.

      Wenn Sie das Homepagecenter aus dem Kundencenter heraus nicht starten können, dann rufen Sie das Homepagecenter bitte direkt über https://homepagecenter.telekom.de auf und loggen sich ein.


      Wenn Sie das Homepagecenter aus dem Kundencenter heraus nicht starten können, dann rufen Sie das Homepagecenter bitte direkt über https://homepagecenter.telekom.de auf und loggen sich ein.

      Ingo F.


      Wenn Sie das Homepagecenter aus dem Kundencenter heraus nicht starten können, dann rufen Sie das Homepagecenter bitte direkt über https://homepagecenter.telekom.de auf und loggen sich ein.


      Aus diesem Tipp könnte ich schließen, dass zumindest in diesem konkreten Fall (und wohl auch in anderen Fällen) die Verlinkung kaputt ist. Man möge diese Aussage bitte bestätigen oder widerlegen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @sg-flinux,

      ob die Verlinkung aus dem Kundencenter heraus kaputt ist, kann ich leider nicht bestätigen. In jedem von mir gestestetem Browser (Edge, Chrome, Firefox, IE in der jeweils aktuellen Version), wurden mir unter "Meine Extras / Homepage & Shop" keine Produkte angezeigt. Somit komme ich gar nicht an die Verlinkungen.

      Die Problematik ist aber schon in Bearbeitung.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anzeigeprobleme-Kundencenter-Homepage/m-p/2324791#M155692

      Gruß,
      Ingo F.
    • vor 8 Jahren

      @Susann R.

      Unten im Kundencenter unter "Hilfreiche Links" gibt es den Link zur "Tarifberatung per Chat".

      Dieser führt nur auf die Seite https://www.telekom.de/kontakt.

      Er sollte auf die Seite https://www.telekom.de/kontakt#open-tab-3 führen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @all

      Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

       

      Viele Grüße

      jla959

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      jla959

      @all Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 Viele Grüße jla959

      @all

      Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

       

      Viele Grüße

      jla959

      jla959

      @all

      Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

       

      Viele Grüße

      jla959


      Hallo liebe Community,

      das neue Kundencenter, und ich glaube ich bin hier mit meiner Meinung nicht allein, ist zwar schön aber absoluter Käse.

      Ich habe nun über eine Stunde nach einer Möglichkeit gesucht meine Festnetz-Zusatzoptionen einzurichten.

      Es kann doch nicht sein, dass die Community tatsächlich dafür hergenommen wird Anleitungen zu schreiben, die einem helfen sollen sich auf dieser Seite zurecht zu finden.

      Also meiner Meinung nach sollte ein Kundecenter, wenn es denn schon damit beworben wird, dass man Vertragbestandteile EINFACH einrichten kann, dann aber vor allem auch INTUITIV benutzbar und erlebbar sein.

      Wie kann es sein, dass ich mich über drei Unterseiten hangeln muss; übrigens Seiten auf welchen man eher auf Links zu weiteren kostenpflichtigen Leistungen hingeführt wird (da wesentlich auffälliger gestaltet), als auf die eigentliche Konfigurationsebene; anstatt dies direkt und offen nach dem entsprechenden Link aufzuführen.

      Eine Vertragsverlängerung meines Mobiltarifs wird darüber hinaus erschwert durch Scriptfehler.

      Ganz zu schweigen davon, dass diese Seiten dann meist im Wartungszustand sind wenn man nach Feierabend endlich Zeit dazu hätte Änderungen vorzunehmen.

      Also liebe Telekom... hier besteht meiner Meinung nach großer Nachholbedarf... Macht das Kundencenter endlich wieder benutzbar und vor allem Übersichtlich...

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rhoen-fenster,

       

      ich stimme dir vollkommen zu.

       

      Welche Optionen im Festnetztarif möchtest du denn buchen/verändern?

       

      Für die Vertragsverländerung des Mobilfunkvertrags probiere doch mal den Weg über das alte Kundencenter aus. Den Link dazu findest du in dieser Linksammlung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149

    • vor 8 Jahren

      Grauenhaft unübersichlich!
      Mit dem alten Kundencenter konnte man arbeiten, mit dem neuen nicht, vollkommen am Kunden vorbei. Wütend
      Ich gebe mich nicht meht damit ab, rufe lieber die Hotline an.
      Tut mir aber leid für die Hotline-Mitarbeiter dort, die dürfen wieder die Unfähigkeit der hochbezahlten Manager ausbaden.
      Man kann nur den Kopf schütteln. Frustriert

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei dir klingt es so, als ob du die Telekom noch nicht lange kennst. Deren Entscheidungsprozesse erstrecken sich ergebnisoffen immer über mindestens Monate.

       

      Da ich nicht sehr geduldig bin Besorgt, hat mich diese Lethargie schon immer gestört. Komme ich heute nicht, komme ich vielleicht morgen, das ist nix für mich.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hey @spi

       

      ich schrieb vor 10 Tagen, dass ich noch keine Rückmeldung bekommen habe...daran hat sich in der Zwischenzeit leider nichts gändert. 

       

      Sobald ich merke, dass sich jemand regt, werde ich hier sofort Bescheid gegben. Aber im Moment kann ich nichts Neues berichten.

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und wieder ist ein Monat vergangen.

       

      Immerhin ist jetzt die Buchung der Zusatzdienste Mail & Cloud M/L, MagentaCLOUD und SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax für Inklusivnutzer über das Kundencenter wieder möglich.

      Und auch die eigenen Rufnummern werden im Kundencenter wieder mit Vorwahl-Null dargestellt. Die anderen Probleme bestehen aber weiterhin...

    • vor 8 Jahren

      Hallo, liebes Telekom-Team,

      ich muss mal meinen Unmut über das Kundencenter kund tun. Im alten Layout war alles leicht auffindbar, währenddessen im neuen Layout mehrere Klicks notwendig sind, um berhaupt in die (mögliche) Umgebung zu kommen, die man sucht.

      Dann sind im Kundencenter viele Funktionen entweder so gut versteckt, dass man sie nicht mehr findet, oder schlicht nicht mehr vorhanden. Als Beispiel: Ich konnte früher Zubuchoptionen sperren. Kürzlich wollte ich diese Sperre zurücknehmen, aber den Punkt gibt es nicht mehr im Kundencenter. Nur der umständliche Weg über einen Anruf hat mir das Problem gelöst.

      Ein Lob aber auch noch: Das Telefoncenter ist gut gelungen.

      Bitte überarbeitet die Seite nochmal grundlegend. Es kann nciht sein, dass nur mehr wenige Punkte über die Seite zu erreichen sind, was früher bedeutend mehr war.

      Viele Grüße

      NPr

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @all,

      ich kann verstehen, dass es ziemlich nervig ist, wenn das Kundencenter eine lange Ladezeit hat und der Seitenaufbau so träge ist. Ich kann euch versichern, dass wir alles daran setzen den Einstieg und die Funktionen im Kundencenter zu verbessern.
      Wann das nächste Update ansteht, kann ich an dieser Stelle allerdings noch nicht sagen.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Heike B. Nicht nur das Kundencenter. Sämtliche Telekom Seite sind vergleichsweise alahm, inkl. Telekom.de. 

       

      Und es ist auch nicht nur die Geschwindigkeit, es hapert an so ziemlich allem. Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit. 

       

      Und das ist ziemlich bedauerlich als DSL Provider, der nicht mal seine eigenen Seiten geschwindigkeitsmäßig ordentlich zum laufen bekommt - mit dem Hintergrund von T-Systems und (noch?) STRATO irgendwie noch trauriger. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @patrickn,

      ich kann gut verstehen, dass dieses Thema mehr als nervig ist. Ich versuche hier mal intern an weitere Informationen ranzukommen. Sobald ich diese erhalte gibt es hier eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike J.
    • vor 8 Jahren

      Es würde schon sehr helfen, wenn das Kundencenter denn auch funktionieren würde. Tut es leider nicht. Man kommt nicht mal zum richtigen Login.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Susann R.

       

      ein freundliches hallo nach Mainhatten. Ohne mir jetzt alle Seiten hier durch gelesen zu haben, ist es normal, daß man irgendwie beim Mobilfunk Login landet?

       

      kc_0208-1.pngkc_0208-2.png

      Von dort oben kann ich mich dann zu meinem Festnetzanschluß durchhangeln, um nach zahlreichen Klicks das zu lesen, was ich seit Juli schon immer lese....

       

      kc_0208-3.png

      Hmm, mal gucken, ob Fußball gleich dennoch läuft.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Weiß jetzt leider nicht ob das hier schon einmal angesprochen wurde, aber was ich sehr schade finde ist das man nicht mehr eindeutig sieht was man zahlt wenn man seinen Vertrag ändern will sondern das hier die Neu-Kunden Bonuse usw. auch angezeigt werden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Instanz

      das ist ein Wunsch den außer dir auch noch ganz viele Andere haben.

      Ich frage mich auch, warum die Telekom es nicht schafft, den Bestandskunden sofort den richtigen Preis anzuzeigen.

      So kommt es immer wieder zu Missverständnissen.

      Vor allen gibt es dann auch immer wieder verärgerte Kunden, die sich dann hier melden.

      Also liebe Telekom, warum bekomme ich als Bestandskunde nicht sofort den für mich gültigen Preis angezeigt, wenn ich meinen Vertrag ändere, verlängere, oder was auch immer.

      Warum wird mir dann immer vor Augen gehalten, was Neukunden mehr bekommen, als ich.

      So schafft man sich unzufriedenen Kunden.

       

      Gruß HAMAPA

    • vor 8 Jahren

      Ist es gewollt, dass im Kundencenter Festnetz man sich nur die Rechnungen anschauen kann, aber beim anklicken des EVN eine Fehlermeldung (siehe Bild) auftritt?

       

      Oder ist der Text (siehe Foto Hinweis) so zu verstehen, dass hier ein Download des EVN nicht möglich ist?

      Dann sollte aber der Link zum Öffnen des EVN auch entfernt werden.

       

      Das Problem tritt bei Windows 10 und dem Microsoft Edge und dem Microsoft Internet Explorer auf.

       

      @Susann R.Ich hoffe, dass ist der Thread, den ich nutzen sollte.FehlermeldungFehlermeldungHinweisHinweisHier tritt der Fehler aufHier tritt der Fehler auf

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @CBL007,

       

      dabei geht es nur um die Rechnungsansicht im neuen gemeinsamen Kundencenter (ehemals nur Mobilfunkkundencenter): https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

      Dort lassen sich Festnetz- und Mobilfunkrechnung, sowie Mobilfunk- EVN problemlos abrufen. Nur beim Festnetz- EVN gibt es diesen Fehler.

       

      In der alten Rechnungsansicht im Festnetz-Kundencenter funktioniert der EVN -Abruf: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html

       

      Der Fehler besteht übrigens schon seit fast drei Monaten. Ich habe ihn auch schon im Juli hier in der Community gemeldet...

      Getan hat sich nichts.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Mikko Danke für die Nachricht.

       

      Ja, die Erfahrung, dass der Fehler schon seit Monaten besteht, kann ich bestätigen.

       

      Ich lade mir daher auch seit Monaten die EVN über Rechung online down. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Seite Rechung online über kurz oder lange abgeschaltet wird und dann wäre ein nicht funktionierender Link zu den EVNs im Kundencenter sehr ärgerlich.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @CBL007 und hallo @Mikko,

      Ich leite das nochmal weiter und hoffe auf eine baldige Lösung.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.