Neuer APL ist noch nicht im WITA System hinterlegt
vor 5 Jahren
Guten Tag, wir wollen für einen Kunden einen ADSL Anschluss über einen Partner bestellen (Vertragspartner der Telekom) ... an dem Standort wurde jetzt neu ein APL eingerichtet. Dieser Anschluss ist aber für eine Bestellung in der WITA noch nicht verfügbar.
An wen kann ich hier meine Anfrage mailen?
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vor 5 Jahren
Die Dokumentation ist noch nicht durch.
Verwende aber nicht den Namen WITA.
Das wird man dort wahrscheinlich nicht kennen und dich abweisen.
Allerdings bekommt nur der Auftrageber/Bauherr des APLs eine Auskunft.
PS: Ein Resaleanbieter ist kein (Vertrags)Partner der Telekom, sondern ein Konkurrent
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von
vor 5 Jahren
Was sind denn hier so die Durchlaufzeiten von Installation des APL bis hin zur Bestellmöglichkeit?
Aber doch besser en Resaleanbieter als ein komplett anderer Konkurrent, welcher nicht einmal eine Vorleistung der Telekom in Anspruch nimmt oder ;O)
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von
vor 5 Jahren
Aber doch besser en Resaleanbieter als ein komplett anderer Konkurrent, welcher nicht einmal eine Vorleistung der Telekom in Anspruch nimmt oder ;O)
Nicht unbedingt, da der Resaleanbieter nur zu regulierten Preisen einkauft und keinen Ausbau betreibt sind diese letztliche Bremsen des Ausbaus in Deutschland, denn dafür tun sie nichts.
Ein anderer Anbieter mit eigener Infrastruktur hat hingegen ausgebaut.
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von
vor 5 Jahren
Sobald der APL im Haus von der Firma angebracht wurde, sollte es in 2 Monaten spätestens gehen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Generell gilt, dass wenn der DSL-Anschluss über einen Vertragspartner abgeschlossen wurde, dass etwaige Anfragen bei dem Partner zu platzieren sind. Es ist jedoch so, wie die anderen User auch bereits erwähnt haben, dass nach dem Setzen des APLS die tatsächliche Bereitstellung erst einige Zeit später möglich ist. Hier können tatsächlich einige Wochen vergehen. Der Vertragspartner hat entsprechende Schnittstellen zu den Kollegen zur Verfügung.
Viele Grüße,
Lin J.
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von
vor 5 Jahren
Der Vertragspartner hat entsprechende Schnittstellen zu den Kollegen zur Verfügung. Viele Grüße, Lin J.
Viele Grüße,
Lin J.
Die Schnittstellen greifen aber erst, wenn die Doku vom APL durch ist und man auch bestellen kann.
Bis dahin läuft alles Zwischen Telekom und Bauherr.
Hier ist der Punkt wo ihr einmal nachschauen könntet, wenn der TE berechtigt ist, Auskunft zu bekommen.
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von
vor 5 Jahren
Hallo Lin,
leider verfügt der Vertragspartner wohl nicht über solche Schnittstellen und Kontakte sonst wäre ich vermutlich nicht in diesem Forum gelandet ;O(
Es scheint daher so, dass wir und die betroffene Schule also nichts weiter machen können als warten bis die Dokumentation durch ist.
Trotzdem Danke,
Rainer Schild
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von
vor 5 Jahren
ja leider haben wird da keine Möglichkeiten, so schade ich das persönlich auf finde. Somit bleibt nur das geduldige Abwarten.
Liebe Grüße,
Sandra Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von