Neuer Auftrag
vor 22 Stunden
Hallo, heute wurde ich in einem grossen Supermarkt von einem "Telekommitarbeiter" angesprochen und fragte, ob ich Kunde bei Telekom bin. Nachdem ich es bejaht habe, wollte er mir eine Gutschrift von 10€ erstellen lassen, wenn ich weitere 6 Monate dabei bleibe. Da ich eh nicht wechseln will bzw. wollte, habe ich dem zugestimmt. Leider konnte ich den Antrag nicht lesen, da das Feld mit der Unterschrift es verdeckt hat. Zuhause angekommen, lese ich die Bestätigung durch. Es handelt sich um einen Neuvertrag für € 44,95 und ab 25.10.2025 54,95. Von wegen Gutschrift, jetzt soll ich auch noch 10€ mehr zahlen. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Ich bin maßlos enttäuscht von der Telekom und überlege jetzt, ob ich nicht meinen Vertrag ganz kündige. Es wäre nett, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Gruss Sylvia
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vor 22 Stunden
Mal ehrlich, du lässt dich irgendwo in nem Supermarkt anquatschen und unterschreibst irgend etwas ohne genau zu lesen und dann bist du enttäuscht von der Telekom.
Irgendwie verkehrte Welt.
Jetzt macht du einfach hier den Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true
Und ab sofort lässt du dich dann nicht mehr von irgendwelchen Verkäufern an irgendwelchen Ständen veräppeln.....
Die stehen da nicht einfach rum um irgendwelchen Leuten was gutes zu tun, die stehen da um zu verkaufen.
0
vor 22 Stunden
Ich bin maßlos enttäuscht
Hallo, heute wurde ich in einem grossen Supermarkt von einem "Telekommitarbeiter" angesprochen und fragte, ob ich Kunde bei Telekom bin. Nachdem ich es bejaht habe, wollte er mir eine Gutschrift von 10€ erstellen lassen, wenn ich weitere 6 Monate dabei bleibe. Da ich eh nicht wechseln will bzw. wollte, habe ich dem zugestimmt. Leider konnte ich den Antrag nicht lesen, da das Feld mit der Unterschrift es verdeckt hat. Zuhause angekommen, lese ich die Bestätigung durch. Es handelt sich um einen Neuvertrag für € 44,95 und ab 25.10.2025 54,95. Von wegen Gutschrift, jetzt soll ich auch noch 10€ mehr zahlen. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Ich bin maßlos enttäuscht von der Telekom und überlege jetzt, ob ich nicht meinen Vertrag ganz kündige. Es wäre nett, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Gruss Sylvia
ich auch, dass jemand im 21 Jahrhundert etwas unterschreibt, was er nicht gelesen hat. Ich kann es kaum glauben.
Den Vertrag einfach widerrufen und das war's. Das kannst du auch noch in Ruhe machen, nachdem die Auftragsbestätigung gekommen ist
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vor 22 Stunden
Hallo, heute wurde ich in einem grossen Supermarkt von einem "Telekommitarbeiter" angesprochen und fragte, ob ich Kunde bei Telekom bin. Nachdem ich es bejaht habe, wollte er mir eine Gutschrift von 10€ erstellen lassen, wenn ich weitere 6 Monate dabei bleibe. Da ich eh nicht wechseln will bzw. wollte, habe ich dem zugestimmt. Leider konnte ich den Antrag nicht lesen, da das Feld mit der Unterschrift es verdeckt hat. Zuhause angekommen, lese ich die Bestätigung durch. Es handelt sich um einen Neuvertrag für € 44,95 und ab 25.10.2025 54,95. Von wegen Gutschrift, jetzt soll ich auch noch 10€ mehr zahlen. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Ich bin maßlos enttäuscht von der Telekom und überlege jetzt, ob ich nicht meinen Vertrag ganz kündige. Es wäre nett, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Gruss Sylvia
Hallo, heute wurde ich in einem grossen Supermarkt von einem "Telekommitarbeiter" angesprochen und fragte, ob ich Kunde bei Telekom bin. Nachdem ich es bejaht habe, wollte er mir eine Gutschrift von 10€ erstellen lassen, wenn ich weitere 6 Monate dabei bleibe. Da ich eh nicht wechseln will bzw. wollte, habe ich dem zugestimmt. Leider konnte ich den Antrag nicht lesen, da das Feld mit der Unterschrift es verdeckt hat. Zuhause angekommen, lese ich die Bestätigung durch. Es handelt sich um einen Neuvertrag für € 44,95 und ab 25.10.2025 54,95. Von wegen Gutschrift, jetzt soll ich auch noch 10€ mehr zahlen. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Ich bin maßlos enttäuscht von der Telekom und überlege jetzt, ob ich nicht meinen Vertrag ganz kündige. Es wäre nett, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Gruss Sylvia
Du hast wirklich geglaubt, dass Du etwas geschenkt bekommst?
Einfach widerrufen und fertig.
0
vor 21 Stunden
Kein Widerrufsrecht bei Vertragsschluss im Shop
In der Regel steht Ihnen bei Vertragsschluss vor Ort kein Widerrufsrecht zu. Ein Widerrufsrecht besteht nur für Verträge, die Sie im Internet oder am Telefon beziehungsweise an der Haustür geschlossen haben.
Oder gibt's da was was ich nicht weiß.
3
Antwort
von
vor 21 Stunden
Kein Widerrufsrecht bei Vertragsschluss im Shop
Kein Widerrufsrecht bei Vertragsschluss im Shop
In der Regel steht Ihnen bei Vertragsschluss vor Ort kein Widerrufsrecht zu. Ein Widerrufsrecht besteht nur für Verträge, die Sie im Internet oder am Telefon beziehungsweise an der Haustür geschlossen haben.
Oder gibt's da was was ich nicht weiß.
Du hast aber schon gelesen dass es hier nicht um einen Shop geht?
Oder gibt's da was was ich nicht weiß.
Kein Widerrufsrecht bei Vertragsschluss im Shop
In der Regel steht Ihnen bei Vertragsschluss vor Ort kein Widerrufsrecht zu. Ein Widerrufsrecht besteht nur für Verträge, die Sie im Internet oder am Telefon beziehungsweise an der Haustür geschlossen haben.
Oder gibt's da was was ich nicht weiß.
Ja, auch an Ständen die irgendwo in nem Supermarkt aufgebaut sind gibt es das Widerrufsrecht
Antwort
von
vor 21 Stunden
Oder gibt's da was was ich nicht weiß.
Kein Widerrufsrecht bei Vertragsschluss im Shop
In der Regel steht Ihnen bei Vertragsschluss vor Ort kein Widerrufsrecht zu. Ein Widerrufsrecht besteht nur für Verträge, die Sie im Internet oder am Telefon beziehungsweise an der Haustür geschlossen haben.
Oder gibt's da was was ich nicht weiß.
sicherlich 😂
Antwort
von
vor 20 Stunden
Kein Widerrufsrecht bei Vertragsschluss im Shop
Kein Widerrufsrecht bei Vertragsschluss im Shop
In der Regel steht Ihnen bei Vertragsschluss vor Ort kein Widerrufsrecht zu. Ein Widerrufsrecht besteht nur für Verträge, die Sie im Internet oder am Telefon beziehungsweise an der Haustür geschlossen haben.
Oder gibt's da was was ich nicht weiß.
Schmarrn!
Ein Verkaufsstand im Supermarkt ist kein Shop,,eher eine Promotion von Paschke.
@danny2004
Deinen Widerruf nimmt@Erdogan T. sicher erfreut auf.👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Stunden
Danke für Eure Nachricht. Natürlich war mir klar, dass ich widerrufen kann, was ich natürlich auch gemacht habe. Aber ich finde, dass man der Telekom schon sagen sollte, was solche unter ihrem Namen so unternehmen, da sie schliesslich von der Telekom bezahlt werden. Haben ja auch die Daten z.B. Vertragsdaten, Anschrift etc.
Gruss und schönen Feiertag
2
Antwort
von
vor 21 Stunden
Aber ich finde, dass man der Telekom schon sagen sollte, was solche unter ihrem Namen so unternehmen,
Danke für Eure Nachricht. Natürlich war mir klar, dass ich widerrufen kann, was ich natürlich auch gemacht habe. Aber ich finde, dass man der Telekom schon sagen sollte, was solche unter ihrem Namen so unternehmen, da sie schliesslich von der Telekom bezahlt werden. Haben ja auch die Daten z.B. Vertragsdaten, Anschrift etc.
Gruss und schönen Feiertag
natürlich absolute legitim. Leider gibt es überall schwarze Schafe, so ärgerlich es ist
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo @danny2004,
es tut mir leid zu hören, dass Sie so eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben.
Es ist absolut nicht in Ordnung, dass Ihnen ein Neuvertrag gebucht wurde, obwohl Ihnen ein Rabatt versprochen wurde. Ein Vertragsabschluss sollte niemals ohne vollständige Transparenz und Lesbarkeit der Dokumente erfolgen. :(
Danke für Eure Nachricht. Natürlich war mir klar, dass ich widerrufen kann, was ich natürlich auch gemacht habe. Aber ich finde, dass man der Telekom schon sagen sollte, was solche unter ihrem Namen so unternehmen, da sie schliesslich von der Telekom bezahlt werden. Haben ja auch die Daten z.B. Vertragsdaten, Anschrift etc. Gruss und schönen Feiertag
Danke für Eure Nachricht. Natürlich war mir klar, dass ich widerrufen kann, was ich natürlich auch gemacht habe. Aber ich finde, dass man der Telekom schon sagen sollte, was solche unter ihrem Namen so unternehmen, da sie schliesslich von der Telekom bezahlt werden. Haben ja auch die Daten z.B. Vertragsdaten, Anschrift etc.
Gruss und schönen Feiertag
Melden Sie sich gerne mit einem Zeitfenster für einen Rückruf, wenn ich mir nach einer kurzen Legitimierung Ihren Datensatz anschauen darf. Vielleicht finden wir ja gemeinsam doch Optimierungsbedarf.
Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von