Gelöst
Neuer DSL Anschluss, kein Auftragsstatus?
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe letzten Mittwoch (25.09.) online einen neuen Telekom Vertrag für Magenta Zuhause L abgeschlossen. Ich habe auch direkt eine E-Mail mit der Bestätigung bekommen, aber seit dem kam nichts mehr, und im Kundencenter sehe ich auch weder Vertrag noch Auftrag, ist das normal?
Zudem finde ich nirgendwo meine Kunden oder Auftragsnummer, obwohl ich gelesen habe das sie bei jeder Email dabei stehen sollte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Tim Kreutz
341
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
258
0
6
Gelöst
344
0
7
Gelöst
vor 6 Jahren
632
0
3
vor 6 Jahren
@kreutz.tim dauert im Schnitt 2 bis 3 Wochen bis die Auftragsbestätigung kommt
0
vor 6 Jahren
@kreutz.tim
Nach erfolgreicher Prüfung, ob am gebuchten Anschluss auch der gewünschte
Tarif bereitgestellt werden kann. - Das dauert erfahrungsgemäß 1 - 3 Wochen.
Da es sich um einen Neuanschluß handelt, ist auch entscheidend, ob am
gewünschten Anschlußort bereits eine Installation "vom APL bis zur TAE -Dose"
vorhanden ist oder nicht.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@kreutz.tim
"Agieren" ist immer besser als "Reagieren" - wenn die Telekom ermitteln muss, ob der
Anschluß noch durch die Vormieterin blockiert ist, dauert das umso länger...
Flankierend kann das persönliche Profil befüllt werden - mit einer Handynr.
(eine Kundennr. liegt ja noch nicht vor):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
Dann kann das Telekom-Team Kontakt aufnehmen u. anhand der Anschluss-Adresse
recherchieren...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab ich gemacht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hänge meine FRage mal rein, allerdings als bestandskunde.
leider hat Telekom ja den auftragsbereich im KC überarbeitet. Man sieht zwar offennen auftrag und wann dieser ausgelöst wurde. bisher konnte man auch zieldatum sehen wann die ausführung ist. dies sieht man nun nur noch im schriftlichen pdf leider, nicht mehr online. so weiß man nie, ob sich doch mal was vielleicht ändert oder zu wann... kommt das bild auch mal wieder?
edit: leider besteht der Forum Fehler noch immer einen Beirag doppel verschicken zu müssen, da es ne fette rote Fehlermeldung gibt. Wie oft muss man den Admin benachrichtigen, damit der Fehler seit zwei Monaten vorhanden, mal behoben wird
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @kreutz.tim
die Eingangbestätigung über den Auftrag liegt Dir schon vor per Email oder SMS, oder?
Ohne diese gibt es keine Auftragsbestätigung
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja die kam direkt nach der Bestellung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Es freut mich, dass mittlerweile der Termin für die Bereitstellung feststeht. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von