Gelöst

Neuer DSL Anschluss, kein Auftragsstatus?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich habe letzten Mittwoch (25.09.) online einen neuen Telekom Vertrag für Magenta Zuhause L abgeschlossen. Ich habe auch direkt eine E-Mail mit der Bestätigung bekommen, aber seit dem kam nichts mehr, und im Kundencenter sehe ich auch weder Vertrag noch Auftrag, ist das normal?

Zudem finde ich nirgendwo meine Kunden oder Auftragsnummer, obwohl ich gelesen habe das sie bei jeder Email dabei stehen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Tim Kreutz

341

11

    • vor 6 Jahren

      @kreutz.tim  dauert im Schnitt 2 bis 3 Wochen bis die Auftragsbestätigung kommt 

      0

    • vor 6 Jahren

      @kreutz.tim 

       

      Nach erfolgreicher Prüfung, ob am gebuchten Anschluss auch der gewünschte

      Tarif bereitgestellt werden kann. - Das dauert erfahrungsgemäß 1 - 3 Wochen.

       

      Da es sich um einen Neuanschluß handelt, ist auch entscheidend, ob am

      gewünschten Anschlußort bereits eine Installation "vom APL bis zur TAE -Dose"

      vorhanden ist oder nicht.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @kreutz.tim 

       

      "Agieren" ist immer besser als "Reagieren" - wenn die Telekom ermitteln muss, ob der

      Anschluß noch durch die Vormieterin blockiert ist, dauert das umso länger...

       

      Flankierend kann das persönliche Profil befüllt werden - mit einer Handynr.

      (eine Kundennr. liegt ja noch nicht vor):


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

      Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

      Telekom-Team "ersichtlich".

       

      Dann kann das Telekom-Team Kontakt aufnehmen u. anhand der Anschluss-Adresse

      recherchieren...Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab ich gemacht.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hänge meine FRage mal rein, allerdings als bestandskunde.

       

       

      leider hat Telekom ja den auftragsbereich im KC überarbeitet. Man sieht zwar offennen auftrag und wann dieser ausgelöst wurde. bisher konnte man auch zieldatum sehen wann die ausführung ist. dies sieht man nun nur noch im schriftlichen pdf leider, nicht mehr online. so weiß man nie, ob sich doch mal was vielleicht ändert oder zu wann... kommt das bild auch mal wieder?

       

      edit: leider besteht der Forum Fehler noch immer einen Beirag doppel verschicken zu müssen, da es ne fette rote Fehlermeldung gibt. Wie oft muss man den Admin benachrichtigen, damit der Fehler seit zwei Monaten vorhanden, mal behoben wird

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kreutz.tim
      die Eingangbestätigung über den Auftrag liegt Dir schon vor per Email oder SMS, oder?

      Ohne diese gibt es keine Auftragsbestätigung Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja die kam direkt nach der Bestellung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kreutz.tim,
      vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Es freut mich, dass mittlerweile der Termin für die Bereitstellung feststeht. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen