Solved

neuer erster Hausanschluss letzte Meile

8 years ago

Hallo, meine Schwester hat ein neues Haus gebaut. Am 26.08.2016 wurde der Neuanschluss beauftragt. Bestätigt wurde er zur Realisierung 08/2017 ( schon das ist trauig ). Beauftragt wurde ein Magenta Zuhause S. Jetzt steht nächste Woche der Umzug an und die Telekom hat das ganze wieder um einen Monat verschoben 09/2017. Kabel liegt alles bereits drin es muss nur der Endverzweiger und die Muffe am Nachbarkabel geklemmt werden. Telekom hat doch eine gewisse Anschlusspflicht, was können wir noch tun das es endlich mal los geht??? Das es keine Bandbreite gibt ist klar es geht nur darum das Kabeltechnisch erstmal alles fertig ist...

605

19

    • 8 years ago

      Zurzeit erfolgt eine Umstellung auf die neuen BNG Anschlüsse. Das dauert ca. 3 Wochen. Davor darf 2 Wochen nichts geschaltet werden und danach eine nicht. Dadurch entsteht der komische Termin. Ändern kann aber die Telekom daran auch nichts, denn irgendwann muss die neue Technik in den Einsatz kommen.

       

      Sicher, dass ihr DSL habt, wenn ihr in einem Neubaugebiet wohnt? Dort ist meistens schon FTTH und dann hätte die letzte Meile nichts zu sagen.

      14

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin @Kraeusl2,

      Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.

      Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.
      Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.

      Ich weiß, die Kollegin hat mich bereits informiert. Fröhlich Call & Surf Comfort via Funk S ist gebucht, am 16. November wird der Anschluss (per Eilauftrag) geschaltet. Sie bekommen einen Standard Anschluss, kein IP.

      Ich drück die Daumen, dass alles läuft und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen. Telefon Falls noch Fragen auftauchen, ich bin jederzeit für Sie da.

      Schöne Grüße aus Westerstede
      Ina B.

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die Unterstützung hier.

       

      MFG

       

      René Krause

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin @Kraeusl2,

      Vielen Dank für die Unterstützung hier.

      Vielen Dank für die Unterstützung hier.
      Vielen Dank für die Unterstützung hier.

      Gerne, dafür sind wir da. Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Kraeusl2,

      zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns kommen.

      Tragen Sie uns bitte unter http://bit.ly/2t8LloF die Kundendaten Ihrer Schwester ein? Dann schauen wir gerne nach, woran es aktuell scheitert.

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe ich gemacht.

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin @Kraeusl2 & danke für die Daten.

      Ich habe die zuständige Bearbeiterin vom Bauherren-Service angeschrieben und um Infos gebeten. Sobald ich Feedback habe, hören Sie hier von mir wieder.

      Viele Grüße & einen schöne Wochenmitte Fröhlich
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Moin @Kraeusl2,

      Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.

      Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.
      Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.

      Ich weiß, die Kollegin hat mich bereits informiert. Fröhlich Call & Surf Comfort via Funk S ist gebucht, am 16. November wird der Anschluss (per Eilauftrag) geschaltet. Sie bekommen einen Standard Anschluss, kein IP.

      Ich drück die Daumen, dass alles läuft und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen. Telefon Falls noch Fragen auftauchen, ich bin jederzeit für Sie da.

      Schöne Grüße aus Westerstede
      Ina B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from