Solved
neuer erster Hausanschluss letzte Meile
8 years ago
Hallo, meine Schwester hat ein neues Haus gebaut. Am 26.08.2016 wurde der Neuanschluss beauftragt. Bestätigt wurde er zur Realisierung 08/2017 ( schon das ist trauig ). Beauftragt wurde ein Magenta Zuhause S. Jetzt steht nächste Woche der Umzug an und die Telekom hat das ganze wieder um einen Monat verschoben 09/2017. Kabel liegt alles bereits drin es muss nur der Endverzweiger und die Muffe am Nachbarkabel geklemmt werden. Telekom hat doch eine gewisse Anschlusspflicht, was können wir noch tun das es endlich mal los geht??? Das es keine Bandbreite gibt ist klar es geht nur darum das Kabeltechnisch erstmal alles fertig ist...
605
19
This could help you too
8 months ago
747
0
7
546
0
3
347
0
2
451
0
6
5 years ago
846
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Zurzeit erfolgt eine Umstellung auf die neuen BNG Anschlüsse. Das dauert ca. 3 Wochen. Davor darf 2 Wochen nichts geschaltet werden und danach eine nicht. Dadurch entsteht der komische Termin. Ändern kann aber die Telekom daran auch nichts, denn irgendwann muss die neue Technik in den Einsatz kommen.
Sicher, dass ihr DSL habt, wenn ihr in einem Neubaugebiet wohnt? Dort ist meistens schon FTTH und dann hätte die letzte Meile nichts zu sagen.
14
Answer
from
8 years ago
Moin @Kraeusl2,
Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.
Ich weiß, die Kollegin hat mich bereits informiert.
Call & Surf Comfort via Funk S ist gebucht, am 16. November wird der Anschluss (per Eilauftrag) geschaltet. Sie bekommen einen Standard Anschluss, kein IP.
Falls noch Fragen auftauchen, ich bin jederzeit für Sie da.
Ich drück die Daumen, dass alles läuft und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen.
Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die Unterstützung hier.
MFG
René Krause
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die Unterstützung hier.
Gerne, dafür sind wir da.
Liebe Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns kommen.
Tragen Sie uns bitte unter http://bit.ly/2t8LloF die Kundendaten Ihrer Schwester ein? Dann schauen wir gerne nach, woran es aktuell scheitert.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
2
Answer
from
8 years ago
Habe ich gemacht.
Answer
from
8 years ago
Ich habe die zuständige Bearbeiterin vom Bauherren-Service angeschrieben und um Infos gebeten. Sobald ich Feedback habe, hören Sie hier von mir wieder.
Viele Grüße & einen schöne Wochenmitte
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin @Kraeusl2,
Es kommt wieder Bewegung in die Sache und wahrscheinlich läuft es auf LTE hinaus da über Kabel fast nix anliegt, mal schauen.
Ich weiß, die Kollegin hat mich bereits informiert.
Call & Surf Comfort via Funk S ist gebucht, am 16. November wird der Anschluss (per Eilauftrag) geschaltet. Sie bekommen einen Standard Anschluss, kein IP.
Falls noch Fragen auftauchen, ich bin jederzeit für Sie da.
Ich drück die Daumen, dass alles läuft und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen.
Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from