Neuer Hausanschluss hergestellt, Ports belegt?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich kann hier eine kompetente und zufriedenstellende Antwort erhalten, da ich über d ie Hotline nur widersprüchliche Aussagen bekommen.

 

Unser neuer Hausanschluss wurde vor mehreren Wochen hergestellt und dokumentiert. Nach mehrmaligen Nachfragen, könnte ich jetzt wohl ein Telekom Produkt buchen. Leider ist hier aber das Problem, dass ich ständig widersprüchliche Aussagen bekomme.

 

Anruf 1: Ich kann DSL 25 buchen und erhalte mind. 16mbits

Anruf 2: Ich kann DSL 16 buchen, und erreiche eine real Geschwindigkeit von etwa 10-12 mbits

Anruf 3: Ich kann DSL 16 buchen, und erreiche eine real Geschwindigkeit von etwa 2-3 mbits

 

Könnt ihr mir bitte helfen aus dieser verzweifelten Situation herauszukommen, da ich den Anschluss beruflich benötige ( mind. 16mbits würden reichen). Die meisten meiner direkten Nachbarn können DSL 25 buchen.

 

Könnte ich erfahren welche real Gewschwindigkeit zu erwarten wäre?

Falls es an belegten Ports liegt, kann ich umgeschaltet werden?

 

Danke!


Viele Grüße

 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @bir.kan 

    Dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

    Kannst ja hier schon mal mitteilen, zu welcher Tageszeit ein Anruf passen würde.

    0

  • vor 4 Jahren

    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Hatte im Frühjahr/Juni den Umzug in das neu erstellte Haus beauftragt. - Lange Zeit keine Bestätigung bekommen, und nach (leider notwendigem) nachtelefonieren widersprüchliche Aussagen erhalten.

    Ich kann den Tipp geben: Einfach ein paar mal öfter anrufen, irgendwann ist jemand dran der das Problem löst.

    Bei mir war es so, dass ich (nach etwa 10 Anrufen) übergangsweise einen LTE Router mit passender SIM-Karte bekommen habe.

    Das hat bei mir super funktioniert. Obwohl ich auf dem Land bin, und nur schwaches LTE Signal habe, konnte ich Werte um 12MBit erreichen. Telefonieren (Festnetz!), Fax, Internet hat auf Anhieb funktioniert, und das WLAN ist mit dem Router sensationell stabil und schnell.

    Keine Ahnung was die getrieben haben; nach etwa 1 Monat kam dann ein Techniker vorbei, hat DSL aufgeschaltet und alles war gut. (Wobei es mit LTE sogar teilweise besser war wie jetzt mit DSL16)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bir.kan,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es freut mich, dass du zu uns kommen möchtest. Die Verwirrungen am Telefon bitte
    ich zu entschuldigen. Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, daher habe ich
    auch gerade versucht, dich auf der im Profil hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen.
    Allerdings ist die Rückrufnummer nicht aktiv, bitte überprüfe diese noch einmal,
    damit ich dich unter der richtigen zurückrufen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung!

     

    In der angegebenen Telefonnummer hatte ich einen Tippfehler. Ist korrigiert.

    Ich bin jederzeit zu erreichen.

    Danke!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bir.kan,

    vielen Dank noch mal für die sehr netten Gespräche.

    Wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder um ca. 17:00 Uhr bei dir melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Manuel,

     

    kann ich zurückgeben, danke für deinen Anruf!

     

    Ich habe nochmal geschaut, wo die KVZ stehen.

    Der eine ist tatsächlich etwa 1 km entfernt (Ottermoorer Weg, 21259). 

    Es gibt jedoch noch einen dichteren der ca. 450 Meter entfernt ist. (Dorfstr. 21259)

     

    Schon mal Danke für deine Bemühungen, bis morgen!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bir.kan,

    wie gerade besprochen, habe ich unser Spezialisten-Team mit ins Boot geholt.
    Du wirst bis morgen von denen zurückgerufen. Ich drücke weiter die Daumen,
    dass eventuell doch noch eine Möglichkeit auf eine größere Leitung besteht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bir.kan,

    wie gerade besprochen, ist leider keine größere Leitung buchbar. Gerne helfe ich dir wenn du weitere
    Fragen hast. Die Kollegen des Bauherren-Service werden dir auch beratend zur Seite stehen, solltest du
    dich für den Magenta Zuhause-S-Tarif entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bir.kan,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Leider ist das LTE Signal für einen Hybridanschluss an der Adresse nicht zuverlässig genug.

    Viele Grüße
    Henning H.

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