Neuer Hausanschluss hergestellt, Ports belegt?
4 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann hier eine kompetente und zufriedenstellende Antwort erhalten, da ich über d ie Hotline nur widersprüchliche Aussagen bekommen.
Unser neuer Hausanschluss wurde vor mehreren Wochen hergestellt und dokumentiert. Nach mehrmaligen Nachfragen, könnte ich jetzt wohl ein Telekom Produkt buchen. Leider ist hier aber das Problem, dass ich ständig widersprüchliche Aussagen bekomme.
Anruf 1: Ich kann DSL 25 buchen und erhalte mind. 16mbits
Anruf 2: Ich kann DSL 16 buchen, und erreiche eine real Geschwindigkeit von etwa 10-12 mbits
Anruf 3: Ich kann DSL 16 buchen, und erreiche eine real Geschwindigkeit von etwa 2-3 mbits
Könnt ihr mir bitte helfen aus dieser verzweifelten Situation herauszukommen, da ich den Anschluss beruflich benötige ( mind. 16mbits würden reichen). Die meisten meiner direkten Nachbarn können DSL 25 buchen.
Könnte ich erfahren welche real Gewschwindigkeit zu erwarten wäre?
Falls es an belegten Ports liegt, kann ich umgeschaltet werden?
Danke!
Viele Grüße
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Ludwig II
4 years ago
@bir.kan
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Kannst ja hier schon mal mitteilen, zu welcher Tageszeit ein Anruf passen würde.
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Anonymous User
4 years ago
Hatte im Frühjahr/Juni den Umzug in das neu erstellte Haus beauftragt. - Lange Zeit keine Bestätigung bekommen, und nach (leider notwendigem) nachtelefonieren widersprüchliche Aussagen erhalten.
Ich kann den Tipp geben: Einfach ein paar mal öfter anrufen, irgendwann ist jemand dran der das Problem löst.
Bei mir war es so, dass ich (nach etwa 10 Anrufen) übergangsweise einen LTE Router mit passender SIM-Karte bekommen habe.
Das hat bei mir super funktioniert. Obwohl ich auf dem Land bin, und nur schwaches LTE Signal habe, konnte ich Werte um 12MBit erreichen. Telefonieren (Festnetz!), Fax, Internet hat auf Anhieb funktioniert, und das WLAN ist mit dem Router sensationell stabil und schnell.
Keine Ahnung was die getrieben haben; nach etwa 1 Monat kam dann ein Techniker vorbei, hat DSL aufgeschaltet und alles war gut. (Wobei es mit LTE sogar teilweise besser war wie jetzt mit DSL16)
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Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es freut mich, dass du zu uns kommen möchtest. Die Verwirrungen am Telefon bitte
ich zu entschuldigen. Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, daher habe ich
auch gerade versucht, dich auf der im Profil hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen.
Allerdings ist die Rückrufnummer nicht aktiv, bitte überprüfe diese noch einmal,
damit ich dich unter der richtigen zurückrufen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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bir.kan
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Manuel D.
4 years ago
Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung!
In der angegebenen Telefonnummer hatte ich einen Tippfehler. Ist korrigiert.
Ich bin jederzeit zu erreichen.
Danke!
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Unlogged in user
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Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank noch mal für die sehr netten Gespräche.
Wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder um ca. 17:00 Uhr bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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bir.kan
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Manuel D.
4 years ago
Hallo Manuel,
kann ich zurückgeben, danke für deinen Anruf!
Ich habe nochmal geschaut, wo die KVZ stehen.
Der eine ist tatsächlich etwa 1 km entfernt (Ottermoorer Weg, 21259).
Es gibt jedoch noch einen dichteren der ca. 450 Meter entfernt ist. (Dorfstr. 21259)
Schon mal Danke für deine Bemühungen, bis morgen!
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Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie gerade besprochen, habe ich unser Spezialisten-Team mit ins Boot geholt.
Du wirst bis morgen von denen zurückgerufen. Ich drücke weiter die Daumen,
dass eventuell doch noch eine Möglichkeit auf eine größere Leitung besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie gerade besprochen, ist leider keine größere Leitung buchbar. Gerne helfe ich dir wenn du weitere
Fragen hast. Die Kollegen des Bauherren-Service werden dir auch beratend zur Seite stehen, solltest du
dich für den Magenta Zuhause-S-Tarif entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
4 years ago
ja, Welle ist richtig, aber das ist eher nicht der am besten geeignete. Du hast noch einen in Richtung Nordwesten, was auch der ist, mit dem du verbunden bist. Allerdings ist Hybrid an dem Standort nicht verfügbar.
Grüße
Peter
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bir.kan
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Manuel D.
4 years ago
@Peter Hö. , @Manuel D.
Danke für die Info.
Wieso würde Hybrid nicht gehen? Im Verfügbarkeitscheck wird Hybrid angeboten.
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Henning H.
Community Manager*in
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Manuel D.
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Leider ist das LTE Signal für einen Hybridanschluss an der Adresse nicht zuverlässig genug.
Viele Grüße
Henning H.
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Manuel D.
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bir.kan