Gelöst
Probleme mit der letzten Meile immer wieder Probleme mit der leitungsqualität
vor 3 Jahren
Hallo,
ich wohne im ländlichen Raum und seit einem 3/4 Jahr haben wir einen Anschluss über netcologne, die den Breitbandausbau bei uns exklusiv durchgeführthaben. Die letzte Meile ist bei uns oberirdisch ausgeführt. Nun kommt es immer wieder, bis zu mehrmals täglich zu Abbrüchen der DSL Verbindung. es wurden unzählige Messungen durchgeführt und es wurden immer wieder Isolationsprobleme und Erdschlüsse auf der Leitung gemessen. Mehrfach wurd mitgeteilt, dass Bauarbeiten erforderlich sind. Passiert ist aber bisher nichts und immer, wenn das 2-3 Tage stabil läuft, wedren die Teickets geschlossen und das Spiel geht von vorne los.
Die Leitungen waren in den letzten Jahren immer wieder durch umgestürzte Bäume beschädigt, daher wudert es mich nicht, dass die nicht in Ordnung sind. Der zuständige Bautrupp ist einmal draussen gewesen, hat einmal gemessen und zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Fehler. Aussage: "da darf ich nichts machen!" Offensichtlich sind Fehler, die nicht ständig bestehen bei der Telekom nicht vorgesehen. Das kommt mir alles vor, wie ein unfassbares Kasperletheater.... nein! Doch! Nein! Doch ! ooohhh.......
Die Telekom gibt ohne Ende Geld für Techniker aus, statt das eigentliche Problem zu beheben. Wer kann mir da noch weiter helfen?
1268
0
49
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3897
0
3
vor 6 Monaten
212
0
5
504
0
2
vor einem Jahr
398
0
3
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
haben wir einen Anschluss über netcologne,
Hier ist Netcologne Ihr Ansprechpartner.
Dieser muss sich um das Problem kümmern.
8
44
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Guten Abend @tschwert,
vielen Dank an @alle für die Erste Hilfe an dieser Stelle.
Damit das Thema nun abgeschlossen wird, hier nochmal die korrekte Vorgehensweise:
Ich hoffe, dass du nun ebenfalls eine Lösung zu deiner Thematik bekommst und alles schnellstmöglich behoben wird.
Liebe Grüße
Christina P.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@tschwert dann ist die Telekom nicht zuständig sondern der Anbieter
4
1
wolliballa
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@tschwert Hast Du nun eine Telekomvertrag auf NetCologne -Netz oder einen NetCologne -Vertrag über einen Telekomanschluss?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Christina P.
Community Manager*in
akzeptiert von
Christina P.
vor 3 Jahren
Guten Abend @tschwert,
vielen Dank an @alle für die Erste Hilfe an dieser Stelle.
Damit das Thema nun abgeschlossen wird, hier nochmal die korrekte Vorgehensweise:
Ich hoffe, dass du nun ebenfalls eine Lösung zu deiner Thematik bekommst und alles schnellstmöglich behoben wird.
Liebe Grüße
Christina P.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.