Probleme mit der MagentaCloud?
2 years ago
Hallo,
Gibt es aktuell wieder Probleme mit der Magentacloud? Ich habe jetzt seit kurzem schon wieder den Effekt, dass von zum Beispiel elf Dateien zwei fehlen und trotz mehrfacher Retrys einfach nicht im Ziel landen. Mit einer anderen Cloud passiert das nicht.
Das hatten wir ja im Thread bezüglich des 1 GB Limits schon. Eine ganze Weile war es jetzt ruhig, aber aktuell gehen die Probleme wieder los. An meiner Konfiguration habe ich nichts geändert.
Info für die Telekom: nein, es liegt nicht daran, dass der Speicherplatz komplett belegt ist, die Belegung liegt aktuell bei 69% und erreicht auch nicht ansatzweise die 100%, auch nicht temporär.
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teezeh
2 years ago
Dann würde ich die nehmen.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
2 years ago
Danke für nichts. Man muss übrigens nicht antworten, wenn man keine sinnvolle Antwort hat.
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teezeh
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2 years ago
@telekomhilft kann da bitte mal jemand von Euch schauen? Heute hat es ausnahmsweise mal vollständig funktioniert, die Tage davor haben immer ein oder zwei Dateien gefehlt. Namen und Zeitpunkte könnte ich Euch natürlich nennen.
Ursprünglich hatten wir das Thema in diesem Thread schon:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/6115018#M72451
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Anonymous User
1 year ago
Ich habe jetzt noch einen Test durchgeführt und vorher die Anzahl der Backups auf eins reduziert - d.h. jetzt sind theoretisch maximal zwei Backups von jeweils um die 10 GB vorhanden plus ein wenig Kleinkram, also IMMER unter 25 GB.
Und das Problem tritt wie bisher immer wieder an einzelnen Tagen auf. Insofern bestätigt das meine Theorie, dass da irgendwo ein Fehler in der Freigabe gelöschter Dateien vorliegen muss. Mag sein, dass es nicht auffällt, wenn man ein großes Paket gebucht hat und nur einen Teil ausnutzt - aber das ist für diesen Fall kein Argument und ja auch nicht gesichert.
Falls das möglich ist, könntet Ihr mir theoretisch testweise mal für ein paar Wochen das Limit erhöhen. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, würde es die Theorie bestätigen oder zumindest zeigen, ob es etwas mit dem Speicherplatz zu tun hat oder eben doch nicht.
Aber so wie aktuell kann ich die Cloud nicht sinnvoll nutzen, da nicht sichergestellt ist, dass ich an jedem Tag ein vollständiges Backup dort finde. Das widerspricht somit dem Sinn eines Cloud Backups. Insofern würde ich das Projekt Cloud Backup an dieser Stelle dann auch einstampfen.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wie meine Kollegin bereits schrieb, gibt es keinen anderen Ansatz als den bereits beschriebenen (dass es am Speicher liegen könnte) - ein Fehler auf unserer Seite existiert diesbezüglich lt. Fachabteilung nicht. Aus diesem Grund ist auch keine testweise oder kostenlose Erhöhung des Speichers möglich. Hier findest Du die möglichen Pakete bzgl. der Magenta Cloud: https://cloud.telekom-dienste.de/tarife
Liebe Grüße
Nicole G.
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1 year ago
Hallo Nicole,
Ist in Ordnung, dann hake ich das Thema hiermit als gescheitert ab. Da der Upload in die VodafoneCloud parallel immer funktioniert hat und nun weiterhin die Probleme auftreten, obwohl die 25 GB in Summe schon theoretisch gar nicht mehr erreicht werden können, gehe ich weiterhin von einer fehlerhaften Berechnung des freien Speichers oder Problem im davfs2-Protokoll aus. Auf Verdacht ein kostenpflichtiges Paket zu buchen, in der Hoffnung, dass dann alle Probleme gelöst sind, ist für mich keine Option.
Der Thread kann damit von meiner Seite aus geschlossen werden. Ich überlege mir für das Szenario nun andere Lösungen.
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idontlikeastraitjacket
1 year ago
Was ist denn ein 'größeres MagentaCloud-Paket'? Bringt das der Paketzusteller - oder lässt sich auch genauer ausdrücken, was für ein 'Paket' gemeint ist? 🤔🤨
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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idontlikeastraitjacket
1 year ago
Hallo @idontlikeastraitjacket
Über diesen Link findest du unsere MagentaCloud-Pakete: https://cloud.telekom-dienste.de/tarife. Hierüber kann das gewünschte Produkt gebucht werden.
Viele Grüße, Nadine H.
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idontlikeastraitjacket
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idontlikeastraitjacket
1 year ago
Du bringst es gut ,,, auf den Strich - nur nicht auf den Punkt.
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idontlikeastraitjacket
1 year ago
Der Link war zwei Beiträge weiter oben und wenn man dann nicht einmal in der Lage ist, diesen zu öffnen bzw. einfach mal "Magenta Cloud Pakete" in Google einzugeben, dann ist das für das Jahr 2024 schon befremdlich. Da fragt man lieber umständlich in einem Forum und wartet dann 24 Stunden auf eine Antwort, als selbst einen Klick durchzuführen. Absolut unverständlich.
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idontlikeastraitjacket
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