Gelöst
Neuer Glasfaser Anschluss (aktuell: Magenta Zuhause XXL) nun wechsel auf neuen Tarif Glasfaser 600 nicht möglich?
vor 11 Monaten
Ich beschreibe kurz meine aktuelle Situation:
Am 04.06. den Vertrag über den Zuhause XXL (500Mbit/s) abgeschlossen und dann einen Monat später also am 04.07.24 habe ich den Freischaltungstermin gehabt. Alles super abgelaufen, keine Probleme etc.
Nun bekomme ich heute (09.07) Post von der Telekom, genauer gesagt addressiert nicht an mich sondern als generelle Werbung im Ort, weil aktuell der Ausbau noch läuft. Und sieh mal da sehe ich auf einmal die neuen und für mich deutlich interessanteren Tarife.
Also direkt über mehrere Wege mit dem Kundenservice gechattet / telefoniert. Nun habe ich aber widersprüchliche Aussagen erhalten. Der eine Mitarbeiter versicherte mir ich könne erst nach 46 Tagen den Tarif wechseln und der andere Mitarbeiter meinte es ist sofort ein Wechsel möglich auf den 600er aber ich verliere meinen Vorteil von 19,95€ für die ersten 6. Monate statt den normalen 59,95€...
Nun melde ich mich einfach mal hier im Forum, vielleicht gibt es ja jemanden der in einer ähnlichen Situation schon war oder gerade ist und vielleicht schon weiter im Prozess ist als ich.
426
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
232
0
5
568
0
3
304
0
3
179
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
sofort ein Wechsel möglich auf den 600er aber ich verliere meinen Vorteil von 19,95€ für die ersten 6. Monate statt den normalen 59,95€...
Ja,so kenne ich das auch.
Wo ist das Problem, warte die 6 Monate ab.
Dann sollte das gehen.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ist natürlich immer so, gerade abgeschlossen und schon gibt’s wieder was neues.
Ich hab mir halt gedacht wenn ich schon jetzt neu im Vertrag bei, hab ich vielleicht mehr Möglichkeiten als wenn ich in ein paar Monaten das ganze erst probiere und dann feststelle ich hätte direkt die Möglichkeit gehabt den Vertrag zu ändern und dann nicht mehr…
Dann muss ich wohl jetzt die paar Monate abwarten, wäre halt schon sehr willkommen gewesen der neue Upload Speed mit einem NAS System welches viele Off-Site Backups macht, aber dann muss ich mich wohl zufrieden geben 😅😉
Antwort
von
vor 11 Monaten
wäre halt schon sehr willkommen gewesen
verstehe, aber Du hattest doch genau damit gerechnet, wenn's so wichtig
wäre hättest Du doch sicher gleich den 1000er genommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich beschreibe kurz meine aktuelle Situation: Am 04.06. den Vertrag über den Zuhause XXL (500Mbit/s) abgeschlossen und dann einen Monat später also am 04.07.24 habe ich den Freischaltungstermin gehabt. Alles super abgelaufen, keine Probleme etc. Nun bekomme ich heute (09.07) Post von der Telekom, genauer gesagt addressiert nicht an mich sondern als generelle Werbung im Ort, weil aktuell der Ausbau noch läuft. Und sieh mal da sehe ich auf einmal die neuen und für mich deutlich interessanteren Tarife. Also direkt über mehrere Wege mit dem Kundenservice gechattet / telefoniert. Nun habe ich aber widersprüchliche Aussagen erhalten. Der eine Mitarbeiter versicherte mir ich könne erst nach 46 Tagen den Tarif wechseln und der andere Mitarbeiter meinte es ist sofort ein Wechsel möglich auf den 600er aber ich verliere meinen Vorteil von 19,95€ für die ersten 6. Monate statt den normalen 59,95€... Nun melde ich mich einfach mal hier im Forum, vielleicht gibt es ja jemanden der in einer ähnlichen Situation schon war oder gerade ist und vielleicht schon weiter im Prozess ist als ich.
Ich beschreibe kurz meine aktuelle Situation:
Am 04.06. den Vertrag über den Zuhause XXL (500Mbit/s) abgeschlossen und dann einen Monat später also am 04.07.24 habe ich den Freischaltungstermin gehabt. Alles super abgelaufen, keine Probleme etc.
Nun bekomme ich heute (09.07) Post von der Telekom, genauer gesagt addressiert nicht an mich sondern als generelle Werbung im Ort, weil aktuell der Ausbau noch läuft. Und sieh mal da sehe ich auf einmal die neuen und für mich deutlich interessanteren Tarife.
Also direkt über mehrere Wege mit dem Kundenservice gechattet / telefoniert. Nun habe ich aber widersprüchliche Aussagen erhalten. Der eine Mitarbeiter versicherte mir ich könne erst nach 46 Tagen den Tarif wechseln und der andere Mitarbeiter meinte es ist sofort ein Wechsel möglich auf den 600er aber ich verliere meinen Vorteil von 19,95€ für die ersten 6. Monate statt den normalen 59,95€...
Nun melde ich mich einfach mal hier im Forum, vielleicht gibt es ja jemanden der in einer ähnlichen Situation schon war oder gerade ist und vielleicht schon weiter im Prozess ist als ich.
Nö, ist komplett normal. Doofes Timing, fahr jetzt noch die Sonderpreise ein und dann wechsel nach 6 Monaten. Noch einmal gibt es die 19,95 nicht.
0
vor 11 Monaten
Kundenservice gechattet / telefoniert.
Warum eigentlich gleich zwei mal?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nun ja ich bin gerade von Vodafone gewechselt und habe da leider die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter teils sehr unterschiedliche Antworten/ Möglichkeiten haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Meine Überlegung damals war, dass ich die 1000 nie ausnutze. Hatte bei Vodafone davor 1000Mbit/s und 50 im Upload. Dagegen waren die 100 im Upload schon viel und daher hab ich mich gegen den 100er entschieden. Jetzt wo ich aber die Möglichkeit von 300 im Upload hab ist halt eine volle Ausnutzung von einer Vdsl 250 Leitung (extern, als Backup Ziel) im Download auch möglich. Der 1000er ist mir halt einfach in den Kosten zu hoch da doch nochmal ein großer Sprung zwischen den 500/600 und den 1000er ist. Trotzdem danke für die Antworten. Dann warte ich wohl die 6 Monate und Probier erneut den Wechsel
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dann warte ich wohl die 6 Monate und Probier erneut den Wechsel
So! Melde Dich einfach hier, dann kann man das @Telekom-hilft-Team dazuholen, Du wirst angerufen(!) und das geht geräuschlos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Du kannst auf 600 wechseln 100%. Melde dich bei Telekom mal an und schau bei Tarifwechsel im Kundenbereich.
wenn du Corporate Benefits über deine Firma hast dann bekommst du 15% Rabatt. Auch in deiner Situation.
Viel Erfolg
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich werde ja im August auch auf 600/300 wechseln, weil derzeit noch mein 500/100 Vertrag mit 19,90 € läuft.
Nur Online wäre es mir derzeit gar nicht möglich zu wechseln. Wenn ich auf Tarifwechseln gehe, kommt nur Folgendes:
Alles schon ausprobiert, Cache gelöscht, anderer Browser.
Gruß Kurt
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gleiche Situation bei mir. Zeigt auch nur den 404 Fehler an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nun mittlerweile habe ich nochmal Kontakt mit dem Telekom Kundenservice gehabt und folgende Antwort bekommen:
Man kann den Tarif sofort auf den 600er bzw. 1000er (sogar mit 10€ Rabatt Preisnachlass) umstellen, jedoch verliere ich sofort meinen Vorteilspreis von 19,95€ für die 6 Monate.
Ich werde wohl jetzt einfach in meinem 500er bleiben und nach den 6 Monaten in den neuen 600er wechseln. Falls doch noch jemand eine andere Erfahrung gemacht hat, wäre ich für den Bericht sehr dankbar. Aber auf jeden Fall schon mal danke für die vielen Nachrichten von davor.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen zusammen,
danke für euren ganzen Input.
@Joinside lieben Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. Erst einmal ein nachträgliches Willkommen in der Magenta-Welt.🤗 In deinem Fall ist ein Tarifwechsel nach 46 Tagen der Laufzeit möglich, doch wie im letzten Kontakt zum Service gesagt, verlierst du bei einem sofortigen Wechsel deinen Aktionspreis. Sag gerne Bescheid, wenn es soweit ist und wir dabei helfen dürfen.
@Kurt_W lieben Dank auch an dich für deinen Kommentar. Wenn wir uns schon jetzt um einen Wechsel kümmern dürfen, teile uns gerne ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem wir dich telefonisch erreichen. Eine Rückrufnummer hast du ja bereits hinterlegt. 🙂
LG und einen schönen Mittwoch
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Guten Morgen zusammen,
danke für euren ganzen Input.
@Joinside lieben Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. Erst einmal ein nachträgliches Willkommen in der Magenta-Welt.🤗 In deinem Fall ist ein Tarifwechsel nach 46 Tagen der Laufzeit möglich, doch wie im letzten Kontakt zum Service gesagt, verlierst du bei einem sofortigen Wechsel deinen Aktionspreis. Sag gerne Bescheid, wenn es soweit ist und wir dabei helfen dürfen.
@Kurt_W lieben Dank auch an dich für deinen Kommentar. Wenn wir uns schon jetzt um einen Wechsel kümmern dürfen, teile uns gerne ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem wir dich telefonisch erreichen. Eine Rückrufnummer hast du ja bereits hinterlegt. 🙂
LG und einen schönen Mittwoch
Katharina S.
0
vor 11 Monaten
@Katharina S.
Sollte es im August immer noch Probleme mit dem Online Tarifwechsel geben, melde ich mich hier nochmal.
Gruß Kurt
0
vor 11 Monaten
Das ist richtig. Ich war in der selben Situation. Ich wechselte dann zu 1000mbit und konnte Corporate Benefits verwenden mit 15% Rabatt. Ich Zahle momentan etuwa 50 Euro für die ersten 6. Mon dann etwa 59 Euro
0
vor 11 Monaten
@Katharina S.
Heute den Tarifwechsel auf FTTH 600 Online beantragt, Termin auf den 22.07. gesetzt.
Hat alles prima geklappt.
Gruß Kurt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von