Neuer Glasfaser-Haus-Anschluss wird nicht in Betrieb genommen

vor 5 Monaten

Guten Tag, 

leider kommen wir nicht weiter. Ende 2022 haben wir einen Neuanschluss für unseren Neubau bei der Telekom beauftragt. Als wir eingezogen sind, wurde ein LTE Sofort-Tarif geschaltet. Mittlerweile sind seit über einem Jahr die Glasfaserkabel im Haus (das Dorf ist schon seit längerer Zeit komplett erschlossen). Allerdings wird der letzte Punkt, die Übergabestation im Haus, nicht installiert. Diverse Anrufe bei der Telekom-Hotline versprachen immer wieder, dass innerhalb von x Tagen (meist ein Zeitraum von ca. 3 Wochen) allerspästenens eine automatische Mail vom System mit Terminvergabe kommen soll. Diese ist allerdings dann immer nicht erfolgt. Wenn wir ca. 4 Wochen später anriefen, wurde erneut auf einen Zeitraum in x Wochen verwiesen. Zwischenzeitlich sagte ein Mitarbeiter, dass der Auftrag falsch eingestellt sei und hat ihn neu gemacht. Aber auch seit dort (13. Februar 2024) hat sich nichts getan. Es gibt weiterhin keine Hotline, die sich zuständig fühlt für unseren Fall und wir werden regelmäßig weitergeleitet (vom Bauherren-Service zur Telekom-Hotline und zurück). Wir sind am Ende mit unserem Latein. 

Hoffe, es gibt hier Abhilfe. 

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  • vor 5 Monaten

    Profi ist schon befüllt, ich hol mal die Teamies mit ins Boot.

     

    evtl. noch Handynummer und Erreichbarkeitsfenster nachtragen.

    (Nur die Teamies können sehen was hinterlegt ist.)

    6

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    vor 5 Monaten

    @Mike Ho. : vielen Dank für die Reaktion. Genau um diese Terminabsprache geht es für das Setzen der Glasfaserdosen geht es. Eigentlich keine große Sache. Diese wird seit über einem Jahr regelmäßig versprochen und findet dann aber nicht statt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Mike Ich wollte mich nun einmal erkundigen, da weiterhin nichts passiert ist, ob es einen neuen Stand gibt, bzw. woran es bisher gehakt hat? 

    6

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    von

    vor 4 Monaten

    Vielen Dank, in der Tat hat sich bisher noch niemand gemeldet.

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    von

  • vor 4 Monaten

    @telekomhilft @Mike Ho.  :Gibt es schon eine Rückmeldung aus der Fachabteilung? Können die Kolleg:innen einen Grund nennen, warum es über ein halbes Jahr dauert, bis diese Anschlussdose gesetzt wird - und ja auch hierüber nach über einen Monat keine Möglichkeit besteht, jemanden zu finden, der sich verantwortlich fühlt?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    @Mike Ho. & @Melanie B. Leider ist wieder eine Woche vergangen, in der  es keinen Fortschritt gibt. Was kann ich tun? Wir fühlen uns weiterhin sehr hilflos in der ganzen Angelegenheit.

    3

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    von

    vor 4 Monaten

    teige

    Ja, vielen Dank. Heute um 11 Uhr gab es einen Anruf und nächste Woche soll der Einbau erfolgen.

    Ja, vielen Dank. Heute um 11 Uhr gab es einen Anruf und nächste Woche soll der Einbau erfolgen. 

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    Ja, vielen Dank. Heute um 11 Uhr gab es einen Anruf und nächste Woche soll der Einbau erfolgen. 


    @Mike Ho. 

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