Neuer Glasfaser-Haus-Anschluss wird nicht in Betrieb genommen

8 months ago

Guten Tag, 

leider kommen wir nicht weiter. Ende 2022 haben wir einen Neuanschluss für unseren Neubau bei der Telekom beauftragt. Als wir eingezogen sind, wurde ein LTE Sofort-Tarif geschaltet. Mittlerweile sind seit über einem Jahr die Glasfaserkabel im Haus (das Dorf ist schon seit längerer Zeit komplett erschlossen). Allerdings wird der letzte Punkt, die Übergabestation im Haus, nicht installiert. Diverse Anrufe bei der Telekom-Hotline versprachen immer wieder, dass innerhalb von x Tagen (meist ein Zeitraum von ca. 3 Wochen) allerspästenens eine automatische Mail vom System mit Terminvergabe kommen soll. Diese ist allerdings dann immer nicht erfolgt. Wenn wir ca. 4 Wochen später anriefen, wurde erneut auf einen Zeitraum in x Wochen verwiesen. Zwischenzeitlich sagte ein Mitarbeiter, dass der Auftrag falsch eingestellt sei und hat ihn neu gemacht. Aber auch seit dort (13. Februar 2024) hat sich nichts getan. Es gibt weiterhin keine Hotline, die sich zuständig fühlt für unseren Fall und wir werden regelmäßig weitergeleitet (vom Bauherren-Service zur Telekom-Hotline und zurück). Wir sind am Ende mit unserem Latein. 

Hoffe, es gibt hier Abhilfe. 

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  • 8 months ago

    Profi ist schon befüllt, ich hol mal die Teamies mit ins Boot.

     

    evtl. noch Handynummer und Erreichbarkeitsfenster nachtragen.

    (Nur die Teamies können sehen was hinterlegt ist.)

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    7 months ago

    Hallo @teige,

     

    herzlichen Dank für das kurze Telefonat. 

    Ich leite das Anliegen an den Bauherren-Service weiter und du bekommst hier eine Rückmeldung.

     

    LG, Melanie 

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    7 months ago

    Hallo @teige,
    ich habe hier mal vom Bauherrenservice übernommen.

     

    Ich habe bereits eine Rückmeldung von der Technik bekommen. Bei euch müssen noch die Glasfaserdosen gesetzt werden. Wir haben die Kollegen vom Außendienst um eine Terminabsprache gebeten.
    Sobald ich etwas Neues erfahre, melde ich mich umgehend bei dir.

    Grüße

    ^Mike

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    7 months ago

    @Mike Ho. : vielen Dank für die Reaktion. Genau um diese Terminabsprache geht es für das Setzen der Glasfaserdosen geht es. Eigentlich keine große Sache. Diese wird seit über einem Jahr regelmäßig versprochen und findet dann aber nicht statt.

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  • 7 months ago

    @Mike Ich wollte mich nun einmal erkundigen, da weiterhin nichts passiert ist, ob es einen neuen Stand gibt, bzw. woran es bisher gehakt hat? 

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    7 months ago

    Hallo @Mike Ho. : Hast Du schon eine Realtion erhalten? Bei uns ist weiterhin nichts passiert. Wieder eine Woche später.

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    7 months ago

    Hallo teige,

    sorry, dass sich noch niemand gemeldet hat. Ich habe das noch einmal eskalieren lassen - es wird sich sehr zeitnah jemand bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

    Grüße

    ^Mike

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    7 months ago

    Vielen Dank, in der Tat hat sich bisher noch niemand gemeldet.

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    @telekomhilft @Mike Ho.  :Gibt es schon eine Rückmeldung aus der Fachabteilung? Können die Kolleg:innen einen Grund nennen, warum es über ein halbes Jahr dauert, bis diese Anschlussdose gesetzt wird - und ja auch hierüber nach über einen Monat keine Möglichkeit besteht, jemanden zu finden, der sich verantwortlich fühlt?

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  • 6 months ago

    @Mike Ho. & @Melanie B. Leider ist wieder eine Woche vergangen, in der  es keinen Fortschritt gibt. Was kann ich tun? Wir fühlen uns weiterhin sehr hilflos in der ganzen Angelegenheit.

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    6 months ago

    Hallo teige,
    die Kollegen vom Service haben gemeldet, dass ein Montagetermin mit Dir vereinbart wurde.
    Grüße
    ^Mike

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    6 months ago

    Ja, vielen Dank. Heute um 11 Uhr gab es einen Anruf und nächste Woche soll der Einbau erfolgen. 

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    6 months ago

    teige

    Ja, vielen Dank. Heute um 11 Uhr gab es einen Anruf und nächste Woche soll der Einbau erfolgen.

    Ja, vielen Dank. Heute um 11 Uhr gab es einen Anruf und nächste Woche soll der Einbau erfolgen. 

    teige

    Ja, vielen Dank. Heute um 11 Uhr gab es einen Anruf und nächste Woche soll der Einbau erfolgen. 


    @Mike Ho. 

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