Wann wird mein Glasfaseranschluß in Betrieb gehen?
2 years ago
Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe schon vier Eingangsbestätigungen zu den Kontaktformularen bekommen, aber nicht eine Antwort erhalten.
Es geht um den Glasfaserauftrag
Am 04.07.2023 verlegte eine polnische Firma das Glasfaser und den APL in den Hauswirtschaftraum.
Wann geht es weiter?
Wann wird der Anschluss in Betrieb genommen und mein jetziger Anschluß bei DNSNET ( Rufnummernmitnahme ) gekündigt?
Wann wird das Modem geliefert?
Im Portal steht nur immer ...in Planung....
mit freundlichen Grüßen
Werner Pittelkow
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1 year ago
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*Paz Vizsla*
2 years ago
Hau mal die PSM Nummer raus. Sonst kann man auch viel Schabernack damit machen und deinen Auftrag löschen.
04.07.23 montiert... kann bedeuten das es in drei, vier oder auch erst 6 Monaten in Betrieb geht.
Du hast doch Zugang zum Portal und kannst selber schauen was an Terminen bei dir hinterlegt ist.
Das Modem kommt 2-3 Tage vor Tarifschaltung.
Ruf mal hier an, die sagen dir wie der Stand ist
0800 2266100 Glasfaserausbau
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
2 years ago
Hallo @i.w.pittelkow,
vielen Dank für die Nachfrage und das Interesse an einem Glasfaseranschluss.
Jetzt ist es schon etwas spät, schreiben Sie mir gern, wann Sie erreichbar sind.
Dann sehe mir den Status des Auftrags genauer an.
Lieben Gruß, Melanie B.
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*Paz Vizsla*
i.w.pittelkow
2 years ago
Hallo,
Danke für Ihre Antwort. Sie können mich den ganzen Tag erreichen. die Rufnummern stehen ja in meinem Profil.
mfG
W.Pittelkow
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
2 years ago
Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @i.w.pittelkow
Wie besprochen, habe ich eben bei dem Fachbereich nachgehakt und warte nun auf eine Rückmeldung. So bald ich mehr weiß, melde ich mich natürlich umgehend zurück.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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i.w.pittelkow
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i.w.pittelkow
2 years ago
Hallo Klaudija D.,
nun ist es schon zwei Wochen her seit unserem Gespräch, hast Du immer noch keine Rückmeldung vom Fachbereich?
Inzwischen habe ich eine Meldung von Detlef K. erhalten. Die lautet....
.....hier fehlt noch eine technische Anbindung.
Ein vorläufiger Zieltermin dafür ist der 29. September. So lang müssen wir noch warten.
Wäre schön wenn Du Dich mal meldest.
viele Grüße Werner
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Christina P.
Community Manager*in
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i.w.pittelkow
1 year ago
Guten Tag @i.w.pittelkow,
ich melde mich kurz und knackig hierüber.
Hier müssen noch die nächsten Schritte geplant und die Auskundung vor Ort terminlich mit dem Eigentümer abgestimmt werden.
Im Glasfaser-Portal werden dir ebenfalls die nächsten Schritte aufgeführt und sobald eine Terminvergabe losgeht, wirst du per E-Mail informiert.
Da der Ausbau noch mittendrin ist, muss ich hier vorerst um Geduld bitten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag & liebe Grüße
Christina P.
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i.w.pittelkow
Detlev K.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @i.w.pittelkow,
hier fehlt noch eine technische Anbindung.
Ein vorläufiger Zieltermin dafür ist der 29. September. So lang müssen wir noch warten.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @i.w.pittelkow,
es wird noch etwas dauern bis es weitergeht. Im Augenblick steht noch kein Termin für den Weiterbau fest.
Wir behalten es im Auge und fragen nächste Woche intern noch einmal nach.
Grüße Detlev K.
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i.w.pittelkow
1 year ago
Hallo, habe jetzt mehrere Monate gewartet, es hat sich nichts geändert.
DNS-NET hat hier April-Mai in dem Gebiet Glasfaserkabel verlegt, dann erfolgte kurz danach ein Termin zum verlegen ins Haus und NÄCHSTEN TAG ging der Anschluss in Betrieb.
Bei uns wurde am 04.07.2023 der Glasfaser APL angebaut, seitdem geht es nicht weiter.
Am 01.10.23 schrieb mir hier jemand.......hier fehlt noch eine technische Anbindung.
Ein vorläufiger Zieltermin dafür ist der 29. September. So lang müssen wir noch warten.
Irgendwo steht auch
Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 31.03.2024 bereitstellen.
Viel Zeit ist nicht mehr, wann geht es weiter???
mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch ins NEUE
W.Pittelkow
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Anne W.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
1 year ago
Hallo @i.w.pittelkow geht es um die im Profil hinterlegte Kundennummer?
Ich habe gerade mal geschaut und der Termin zur Fertigstellung ist aktuell der 1. Juni 2024 daher hat sich der Status auch noch nicht geändert. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Arbeiten verschieben. Das tut mir leid, beschleunigen können wir hier bedauerlicherweise nichts. Da auch der avisierte Termin noch nicht überschritten ist, erhalten wir auf Nachfragen auch keinerlei relevante Informationen.
So leid es mir tut kann/muss ich weiterhin um Geduld bitten.
Trotz der Umstände wünsche ich einen guten Rutsch 🎉
Beste Grüße Anne W.
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i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
1 year ago
Hallo, ich benötige Eure Hilfe.
Am 5.3.2024 bekamm ich drei Email von der Telekom.
Die erste Mail war....Ihr Glasfasertarif wird wahrscheinlich bis zum 31.03.2024 bereitgestellt.
Die zweite Mail...bitte unterschreiben Sie das Formular zum Anbieterwechsel (das habe ich sofort unterschrieben und zurück gesendet).
Die dritte Mail war eine Terminbestätigung für den 6.3.2024 zum...die Installation führt unser Ausbaupartner vor Ort Netel GmbH durch.
Ich dachte es wird eine Enddose an den schon vorhandenen Glasfaser APL angebaut, damit ich später das Modem anstecken kann.
Zum Termin erschien keiner. Rückrufnummer zur Firma NETEL GmbH 0171 5514217 - Mohamed Elouer sagte mir, das er kein Auftrag für mich hat.
Danach habe ich drei mal bei der 08002266100 angerufen und jeder wollte sich drum kümmern.
Der letzte Mitarbeiter sagte mir am Telefon, das in Euren Unterlagen gar nicht vermerkt ist, das die Glasfaserleitung mit APL schon im Juli 2023 in unserem Hauswirtschaftsraum verlegt wurde und wenn diese Meldung nicht drin steht, kommt auch kein Monteur zur Installation der TAE ...es kommt kein Modem und ich bekomme auch keine Kennung zugesandt.
Wie geht es nun weiter??
Mein Anschluss beim Fremdanbieter DNS-Net müsst Ihr auch noch kündigen ( ein Monat Kündigungsfrist ) da wird das wohl nichts mit 31.03.2024 eher 01.05.2024
Ich bitte Euch helft mir, wie geht es nun weiter??
Rückrufnummer steht ja in meinem Profil
mit freundlichen Grüßen
ein ehemalige Servicetechniker der Telekom
Werner Pittelkow
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
7 months ago
Hallo @i.w.pittelkow,
Ihr Anschluss ist nun geschaltet.
Es freut mich, dass der Übergang reibungslos über die Bühne ging.
Ich wünsche Ihnen viel Spass mit dem Anschluss und
alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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i.w.pittelkow
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i.w.pittelkow
7 months ago
Guten Tag,
nach 1Jahr und vielen Monaten ging mein Glasfaseranschluss nun endlich in Betrieb.
Die ersten 1,5 Jahre waren sehr nervig mit Falschmeldungen, mehreren geplatzten Terminen, Subunternehmer mit denen ich mich als Kunde nicht verständigen konnte, da sie nicht deutsch sprachen und mit zwar freundlichen Mitarbeitern der Telekom am Telefon oder über Email, die mir nur bedingt Auskunft geben konnten, da sie gar keine Einsicht in das Bauvorhaben hatten und meine Fragen immer nur weiter geben konnten, ich aber nie eine Antwort vom zuständigen Bauabschnitt erhalten habe.
Aber in den letzten drei Monate funktionierte plötzlich alles wie am Schnürchen.
Auftragsbestätigung, Schreiben zum Anbieterwechsel, Lieferung des Modems, Zugangsdaten und Einrichtungsassistenz kamen rechtzeitig an.
Besonders möchte ich mich bei Herrn Lorenz S. bedanken, der mit mir Kontakt hielt und meine Fragen schriftlich beantwortete und mich sogar nach erfolgter Schaltung anrief und sich erkundigte, ob alles bei der Portierung vom Fremdanbieter und bei der Inbetriebanahme des Glasfaseranschlußes alles funktionierte.
Also nochmals Dankeschön an ALLE beteiligten Mitarbeiter
mit freundlichen Grüßen
W.Pittelkow
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
7 months ago
Hallo @i.w.pittelkow,
ich bedanke mich im Namen aller Kollegen für Ihre Anerkennung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
1 year ago
Guten Tag,
heute ist der zweite Termin wegen ein blasen der Glasfaserleitung geplatzt.
Erster Termin war 06.03.2024 mit der Firma Netel 0171 5514217, habe ich angerufen, die kannten keinen Termin bei mir.
Zweiter Termin heute 13.03.2024 Firma unbekannt, musste ich auch anrufen 0176 16378566.
Der Herr erkundigte sich bei seinen Kollegen und rief mich zurück. Er sagte seine Kollegen können nicht so gut deutsch, deshalb wurde ich nicht informiert, das der Kasten auf der Straße ( ich nehme an es soll der KV sein ) noch nicht steht. Sie kommen nicht zu mir. Also wieder ein geplatzter Termin.
Warum stellen wir Subunternehmen ein, die nicht mal deutsch sprechen können, wie soll ich mich mit denen verständigen bei auf kommenden Fragen???
Und weiterhin stimmen Eure Angaben über meinen Anschluss wieder nicht, warum ist Euch nicht bekannt das der Kasten noch nicht steht???
Mein Anschluss soll bis zum 31.03.2024 funktionieren.
Ich habe jetzt schon bestimmt 20 mal bei der Telekom angerufen und 10 mal geschrieben.
Als ehemaliger Mitarbeiter der Telekom ist es sehr interessant zu sehen, wie unsere Teilnehmer immer wieder enttäuscht werden.
Wie und wann geht es weiter mit meinem Anschluss??????????
Mit immer noch freundlichen Grüßen
Werner Pittelkow
letzte Anrufe von der Telekom
am 11.03.2024 von Herrn O. und auch
am 11.03.24 von Herrn S.
Vielleicht können diese Herren mich zurückrufen
Beitrag editiert
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
1 year ago
Hallo @i.w.pittelkow,
ich habe die Rückmeldung vom technischen Fachbereich bekommen, dass ein neuer Termin am 09.04.2024 mit dir vereinbart worden ist.
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal einwandfrei über die Bühne gehen wird. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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i.w.pittelkow
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i.w.pittelkow
1 year ago
Hallo,
ich möchte Euch gerne auf den Laufenden halten.
HURRA---Ja heute hat es geklappt und der 3.Termin zum ein blasen wurde eingehalten.
Die Sub Mitarbeiter haben sich große Mühe gegeben und benötigten für die circa 200 Meter ein blasen mehr als 4 Stunden.Das Glasfaser ließ sich nicht ein blasen, es hing immer irgend wo fest. Laut Mitarbeiter hat die damalige Firma im Mai 2023 alte Leerrohrmuffen verwendet, die jetzt zu eng waren um die Glasfaser einzublasen. Sie mussten drei mal auf der Strecke das Erdreich nochmal öffnen und das Glasfaser mühsam einfädelt.
Jetzt habe ich endlich Glasfaser und ein Glasfaser-Abschlusspunkt im Hauswirtschaftsraum.
Nun benötige ich einen weiteren Termin, damit ein Mitarbeiter die Leitung zwischen APL und dem Glasfaser-Abschlusspunkt verlegt. Ich glaube das nennt man Spleissen.
Wann wird dieser Termin sein??????
mit freundlichen Grüßen
W.Pittelkow
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
1 year ago
Hallo @i.w.pittelkow,
es freut mich, dass es endlich voranging 😀
Wann nun der nächste Termin sein wird, kann ich dir nicht sagen. Hierzu meldet sich dann unser Ausbaupartner zur Terminvereinbarung bei dir.
Grüße
Sarah S.
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i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
11 months ago
Hallo liebe Telekommitarbeiter,
ich möchte Euch gerne auf den Laufenden halten.
Mein Glasfaserantrag hatte ich am 22.03.2022 gestellt.
Nach einem Jahr und 4 Monaten wurden dann endlich die Leerrohre durch die Straßen verlegt.
Nach zwei Jahren bekam ich drei Termine zum einblasen der Glasfaserleitung, von denen zwei Termine leider nicht eingehalten wurden.
Am Freitag den 10. Mai 2024 kam ein Mitarbeiter ( wieder von einem Subunternehmen ) zum spleißen der Glasfaserleitung.
Zwei Jahre und zwei Monate und noch immer kein Anschluß.
Nun hoffe ich das es bald weiter geht und ich das Modem und die Zugangsdaten von der Telekom erhalte, mein Anschluss beim Fremdanbieter müsst Ihr auch noch kündigen und meine Rufnummer portieren. Ob wir das noch in diesem Jahr schaffen???
mit freundlichen Grüßen
W.Pittelkow
Ps: alle Handwerker die hier an meinem Anschluss beteiligt waren, von denen sprach keiner deutsch. Keiner sagte die nicht eingehaltenen
Termine ab oder entschuldigte sich dafür. Haben wir keine eigenen Kollegen mehr bei der Telekom??
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Anne W.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
11 months ago
Hallo @i.w.pittelkow vielen Dank für das erneute Melden und die Infos zum Stand der Dinge.
Ich verstehe, dass es wirklich eine lange Zeit ist und das tut mir leid. Manchmal verlaufen die Arbeiten nicht wie geplant und es kommt zu Verzögerungen. Wie in vielen Branchen haben auch wir immer wieder die Herausforderung die erforderlichen Arbeiten auszuführen oder ausführen zu lassen. Die Nationalität spielt dabei überhaupt keine Rolle. Danke @falk2010 für deine schnelle Reaktion. 👍
Wenn bei der Beauftragung die Portierung angegeben wurde, dann werden wir uns dazu auch mit dem jetzigen Anbieter abstimmen, um die Rufnummern zu übernehmen und den aktuellen Vertrag zu kündigen. Wir kommen dann auf dich zu.
Grüße Anne
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i.w.pittelkow
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i.w.pittelkow
11 months ago
Die Nationalität der auszuführenden Arbeiter spielt keine Rolle,
aber ich möchte doch das die Arbeiter mir sagen können was sie jetzt machen möchten,
wo sie ran müssen, das sie mich beraten können-wie und wo die Arbeiten am besten ausgeführt werden können.
Was ist wenn der Kunde eine Frage hat???
Und deshalb werter Falk2010 ist es wichtig, das die Mitarbeiter deutsch sprechen.
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falk2010
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i.w.pittelkow
11 months ago
Und deshalb werter Falk2010 ist es wichtig, das die Mitarbeiter deutsch sprechen.
Geht heute alles in allen Sprachen via Übersetzungsprogramm auf dem Smartphone.
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i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
11 months ago
Was ist bloß los bei Euch???
Ich schreibe Euch am 12.05., das am 10.Mai 2024 die Leitung gespleißt wurde und eine Glasfaseranschlußdose in meinem HWR angebaut wurde.
Heute bekomme ich von der Telekom folgene Email
Ihr Anliegen
heute erhielt ich Rückmeldung der Planungsabteilung:
Der Ausbau der Glasfaserdose steht noch aus, weil die Lieferung von Bauteilen im Rückstand war, sodass der Prozess nicht fertig gestellt werden konnte.
Die auftragnehmende Firma wurde noch einmal angeschrieben.
Sie wird sich mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen.
Hat die Firma Euch nicht mitgeteilt, das die Glasfaserleitung bis zur Anschlußdose fertig verlegt wurde???
Ich warte auf das Modem und die neuen Zugangsdaten von Euch.
Mein Anschluss beim Fremdanbieter müsst Ihr auch noch kündigen und meine Rufnummer portieren. Ob wir das noch in diesem Jahr schaffen???
mit freundlichen Grüßen
W.Pittelkow
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falk2010
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i.w.pittelkow
11 months ago
das wäre eine denkbare Möglichkeit.
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Svenja P.
Telekom hilft Team
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i.w.pittelkow
11 months ago
Hallo @i.w.pittelkow ,
vielen Dank, für deine Zwischenmeldung.
Es ist tatsächlich noch nicht an uns gemeldet worden. Ich ziehe mit deinen Informationen aber nun noch mal los und erfrage den Stand der Dinge.
Es tut mir leid, sobald ich eine Info habe, bekommst du hier eine Rückmeldung von mir.
Viele Grüße
Svenja P.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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from
i.w.pittelkow
10 months ago
Hallo @i.w.pittelkow,
wir sind dir eine Zwischenmeldung schuldig.
Ich wollte hiermit nur Bescheid geben, dass wir leider noch keine finale Lösung haben. Wir bleiben hier jedoch weiterhin am Ball und melden uns hier bei dir, sobald es etwas Neues gibt.
Ich wünsche dir eine tolle Woche und Liebe Grüße
Swetlana
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from
i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
10 months ago
Danke für die leider schlechte Zwischenmeldung vom 11.06.2024
DNS Net hat hier auch in der Straße Glasfaser verlegt, das dauerte nur 6-7 Monate, dann lief der Anschluss.
Bei der Telekom dauert es nun über 2 Jahre
Mein Glasfaserantrag hatte ich am 22.03.2022 gestellt.
Inzwischen habe ich mehrere geplatzte Termine erhalten, dann endlich wurden Leerrohre und Glasfaserleitung verlegt, die Endleitung wurde gespleißt bis zur Enddose.
Keiner der Handwerker die hier an meinem Anschluss beteiligt waren, sprach deutsch.
-Die ersten Handwerker verlegten das Leerrohr, wo bei sie meine Terrassenplatten beschädigten, da sie mit falschen Werkzeug an die Arbeit gingen.
-Die zweiten Handwerker brauchten zum einfädeln der Glasfaserleitung mehrere Stunden, da sie wie gesagt nicht meine Sprache beherrschten, rief ich den Vorarbeiter an und der übersetzte mir dann, das die Firma davor nicht die richtigen Verbindungsstücke zwischen den Leerrohren angebracht haben. Deshalb mussten die zweiten Handwerker mehrfach die Erde zwischen KV und meinem Grundstück öffnen und die Verbindungsstücke suchen und auswechseln. Dann konnte die Leitung endlich nach 5 Stunden eingezogen werden.
-Auch der letzte Handwerker konnte mich nicht verstehen, das er doch bitte zwischen APL und Enddose dieses sehr dünne Glasfaserkabel in einem Kabelkanal verlegen möchte oder es irgendwie befestigen soll, aber nein, er verstand mich nicht und ließt das Kabel einfach lose an der Wand hängen.
Ob wohl hier die Amtssprache deutsch ist und ich bei der Deutschen Telekom ein Anschluss beantragt habe.
Falk2010 musste natürlich mich aufklären, das ich der Kunde einen Sprachübersetzer benutzen muss. Lächerlich
Wir nannten das damals Kundenkontakt und für den mussten wir Lehrgänge besuchen das wir uns auch richtig verhalten beim Kunden.
Schön für den Telekomvorstand, so billige Subunternehmen.
Schlecht für die Telekomkunden.
Wo sind unsere Telekommitarbeiter geblieben???
Nachdem diese Arbeiten nun endlich erledigt waren, hat keiner von den drei Subunternehmen eine Rückmeldung an die Telekom getätigt. Wie soll es dann mit den Aufträgen weiter gehen? Kontrolliert da keiner von der Telekom die vergebenen Aufträge?
Hätte ich mich nicht gemeldet und Euch den Stand der ausgeführten Arbeit berichtet, würde es mit meinem Anschluss gar nicht weiter gehen.
Nun kommt die nächste schlechte Meldung
Telekom Partner Soli Infratechnik GmbH hat Insolvenz angemeldet.
Was bedeutet das???
geht es noch weiter mit meinem Glasfaseranschluss????
würde mich mal über eine positive Nachricht sehr freuen.
W.Pittelkow
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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from
i.w.pittelkow
10 months ago
Hallo @i.w.pittelkow,
das tut mir leid, dass du solch unglücklichen Erfahrungen machen musstest.
Ich möchte dich bitten, sich von solchen Informationen nicht verunsichern zu lassen. Hab bitte keine Sorge, dass es nun nicht mehr weitergeht mit deinem Glasfaserausbau. Denn das tut es.
Der voraussichtliche Anschlussliefertermin ist nach wie vor der 31. Oktober 2024 und bis dahin wirst du auch den Anschluss haben, da bin ich zuversichtlich.
Ich bitte hier um etwas Geduld. Sobald es mit der Setzung der Glasfaserdose weitergeht, wirst du hier rechtzeitig die E-Mail für die Terminwahl erhalten.
Liebe Grüße
Swetlana
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i.w.pittelkow
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