Neuer Hausanschluss, aber kein VDSL
3 years ago
Hallo, wir haben es mit sehr großer Verzögerung geschafft, unser Vereinsheim, das etwas abseits vom Ort liegt, ans Telekomnetz anzuschließen. Leider erfolgte nun die Ernüchterung, dass wir nur einen 16 Mbit Vertrag abschließen konnten, mit dem wir 12 Mbit Downstream bekommen (ADSL+). Im ganzen Ort sind allerdings größtenteils 100 Mbit Standard. Welche Möglichkeiten ergeben sich, dass wir auf VDSL kommen? In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden auf einmal 250 Mbit angezeigt. Daten stelle ich gerne per PN zur Verfügung… Grüße und Danke
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3 years ago
Daten stelle ich gerne per PN zur Verfügung
Schreib die in Dein Forenprofil rein - das kann genauso nur von Teamies eingesehen werden und ist speziell dafür das. Siehe Link in meiner Fußzeile.
In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden auf einmal 250 Mbit angezeigt.
Wird im Kundencenter ein Tarifwechsel auf einen M / L / XL angeboten? Dann mach das Tarifupgrade am einfachsten dort. Gut zu wissen: ab dem Tarifwechsel gelten normale Tarifkonditionen, irgendwelche Neukundenkonditionen entfallen damit.
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3 years ago
Hallo @info553354534 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Könnten Sie jetzt ein Upgrade auf einen besseren Vertrag durchführen? Das sollte doch nach der Verfügbarkeitsprüfung angeboten werden. Oder scheitert es dann im Schritt zur Bestellung?
Viele Grüße,
Coole Katze
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3 years ago
@Anne W. zur Info....
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3 years ago
Hallo @info553354534 vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Leider ist der KVz (Kabelverzweiger) über den dein Anschluss läuft nicht ausgebaut, sodass keine schnellere Bandbreite angeboten werden kann. Auch zukünftig ist laut den Kolleg*innen hier nichts geplant. Ich versuche nun in Erfahrung zu bringen, ob wir deinen Anschluss mit Hybrid aufwerten können. Momentan ist die Option nicht buchbar, da die Versorgung auch nicht so gut ist. Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Grüße Anne W.
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3 years ago
@info553354534 ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten.
Für den Standort haben wir keine ausreichende LTE -Verfügbarkeit Inhouse errechnet. Eine Freigabe ist daher nicht möglich. Sofern Du die Möglichkeit hast, im Haus LTE zu testen, dann kannst du mir die CellID geben und wir lassen den Empfang erneut prüfen und leiten es an die Technik weiter.
Grüße Anne W.
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3 years ago
das etwas abseits vom Ort liegt
Das dürfte der Grund sein, dass Ihr dort keine schnellere Leitung bekommt: Zu lange Leitung zur Vermittlungsstelle.
Viele Grüße
Thomas
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