Neuer Hausanschluss, aber kein VDSL

3 years ago

Hallo, wir haben es mit sehr großer Verzögerung geschafft, unser Vereinsheim, das etwas abseits vom Ort liegt, ans Telekomnetz anzuschließen. Leider erfolgte nun die Ernüchterung, dass wir nur einen 16 Mbit Vertrag abschließen konnten, mit dem wir 12 Mbit Downstream bekommen (ADSL+). Im ganzen Ort sind allerdings größtenteils 100 Mbit Standard. Welche Möglichkeiten ergeben sich, dass wir auf VDSL kommen? In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden auf einmal 250 Mbit angezeigt. Daten stelle ich gerne per PN zur Verfügung… Grüße und Danke

713

12

  • 3 years ago

    info553354534

    Daten stelle ich gerne per PN zur Verfügung

    Daten stelle ich gerne per PN zur Verfügung
    info553354534
    Daten stelle ich gerne per PN zur Verfügung

    Schreib die in Dein Forenprofil rein - das kann genauso nur von Teamies eingesehen werden und ist speziell dafür das. Siehe Link in meiner Fußzeile.

     

     

    info553354534

    In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden auf einmal 250 Mbit angezeigt.

    In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden auf einmal 250 Mbit angezeigt.
    info553354534
    In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden auf einmal 250 Mbit angezeigt.

    Wird im Kundencenter ein Tarifwechsel auf einen M / L / XL angeboten? Dann mach das Tarifupgrade am einfachsten dort. Gut zu wissen: ab dem Tarifwechsel gelten normale Tarifkonditionen, irgendwelche Neukundenkonditionen entfallen damit.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @info553354534 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Könnten Sie jetzt ein Upgrade auf einen besseren Vertrag durchführen? Das sollte doch nach der Verfügbarkeitsprüfung angeboten werden. Oder scheitert es dann im Schritt zur Bestellung?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    @Anne W.  zur Info....

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @info553354534 vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

     

    Leider ist der KVz (Kabelverzweiger) über den dein Anschluss läuft nicht ausgebaut, sodass keine schnellere Bandbreite angeboten werden kann. Auch zukünftig ist laut den Kolleg*innen hier nichts geplant. Ich versuche nun in Erfahrung zu bringen, ob wir deinen Anschluss mit Hybrid aufwerten können. Momentan ist die Option nicht buchbar, da die Versorgung auch nicht so gut ist. Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    @info553354534 ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten.

     

    Für den Standort haben wir keine ausreichende LTE -Verfügbarkeit Inhouse errechnet. Eine Freigabe ist daher nicht möglich. Sofern Du die Möglichkeit hast, im Haus LTE zu testen, dann kannst du mir die CellID geben und wir lassen den Empfang erneut prüfen und leiten es an die Technik weiter.

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    info553354534

    das etwas abseits vom Ort liegt

    das etwas abseits vom Ort liegt
    info553354534
    das etwas abseits vom Ort liegt

    Das dürfte der Grund sein, dass Ihr dort keine schnellere Leitung bekommt: Zu lange Leitung zur Vermittlungsstelle.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Unlogged in user

Ask

from