Neuer Magenta speedport smart 4 wlan probleme mit smartphone und tablet
vor 3 Monaten
Hallo, seit einigen Tagen habe ich den neuen smart4 router mit 5g verstärker. Einrichtung lief problemlos.
Zur Zeit tritt immer wieder das Problem auf, dass die per WLAN verbundenen Geräte (Smartphones und Tablet) offensichtlich ihre WLAN Verbindung verlieren. In der Statusleiste der Geräte wird WLAN als aktiv erkannt, aber ich kann nicht Internet/apps nutzen.
Auch ein Ein/Ausschallten des WLAN am Router und Smartphone/Tablet hilft nicht.
Manchmal hilft scheinbar ein Neustart des Routers. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, dass ich jedes Mal den Router neu starten muss.
Vllt. hat ja jemand eine Lösung.
121
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1495
0
2
vor 4 Jahren
1033
0
4
453
0
4
1096
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 ändern.
0
vor 3 Monaten
steht schon auf WPA2 Verschlüsselung... daran sollte es also nicht liegen
1
von
vor 3 Monaten
Hallo @Trutscherl,
wie sieht es denn mit der Verbindung per LAN aus? Da klappt alles problemlos?
Auch wenn ich jetzt erstmal auf die Grundlagen gehe, aber die müssen stimmen, bevor wir auf die weitere Suche gehen. Der Router steht zentral, frei und in mindestens 1 Meter Höhe?
Was für eine Entfernung muss überbrückt werden?
Viele Grüße
Jutta
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
In der Statusleiste der Geräte wird WLAN als aktiv erkannt, aber ich kann nicht Internet/apps nutzen.
Hallo, seit einigen Tagen habe ich den neuen smart4 router mit 5g verstärker. Einrichtung lief problemlos.
Zur Zeit tritt immer wieder das Problem auf, dass die per WLAN verbundenen Geräte (Smartphones und Tablet) offensichtlich ihre WLAN Verbindung verlieren. In der Statusleiste der Geräte wird WLAN als aktiv erkannt, aber ich kann nicht Internet/apps nutzen.
Auch ein Ein/Ausschallten des WLAN am Router und Smartphone/Tablet hilft nicht.
Manchmal hilft scheinbar ein Neustart des Routers. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, dass ich jedes Mal den Router neu starten muss.
Vllt. hat ja jemand eine Lösung.
Dann verlieren die Geräte ganz offensichtlich NICHT die WLAN-Verbindung.
Eventuell verliert aber der Router die Internetverbindung?
0
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
wie verhalten sich andere Geräte (Laptop / PC, TV, Konsole, SmartHome Produkte, Waschmaschine, Kühlschrank, etc.) an der Speedport Smart 4? Verlieren diese auch die Verbindung?
Welches Smartphone & Tablet nutzt du?
viele Grüße
0
vor 3 Monaten
Also: Router steht zentral und frei und in 1.2 m Höhe. Die Entfernung vom Router zu den Geräten ist maximal 8 m, meistens weniger, da er zentraL steht und nicht mehr als 1 Wand zwischen Router und Geräten
LAN Verbindung läuft reibungslos.
PC ist per LAN verbunden und läuft problemlos.
Verbundene Geräcte sind zwei Samsung A55 5g und A56 5 g und ein Samsung Tablet S6 Lite
4
von
vor 3 Monaten
Nutzt für 2,4GHz und 5GHz den selben WLAN-Namen?
Falls ja, bitte den Namen von einem Netzwerk ändern und dann deine Geräte die Probleme machen nur mit einem der Netzwerke verbinden.
Kann nämlich sein das deine Geräte rausfliegen weil sie mit dem WLAN Namen nicht wissen ob sie auf 2,4ghz oder 5GHz Funken sollen.
von
vor 3 Monaten
danke. das scheint zu funktieren :). !!!!
0
von
vor 3 Monaten
Hallo @Trutscherl,
es freut mich, dass es nun klappt.
Vielen Dank an @the_penciler für den hilfreichen Tipp.
Schöne Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von