Neuer Magenta XS mit 5G Hybrid Option funktioniert nach umstellung nur ca. 23 Stunden lang
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team.
Ich habe ein Problem mit meinem Magenta XS + Hybrid 5G Option.
Der Reihe nach.
Vorhanden war Magenta Zuhause S Hybrid.
Am 01.02. beauftragte ich telefonisch mit Claudie Bö. hier aus dem Team Magenta Zuhause XS mit neuer Hybrid 5G Option.
Das ganze sieht im Kundencenter so aus:
Umschalttermin sollte der 06.02.2023 sein.
Die Hardware bekam ich schon am 03.02. zugesendet.
Ich habe den noch vorhanden Magenta Zuhause S Hybrid Zugang sofort mit der neuen Hardware und der vorhandenen Simkarte in Betrieb genommen.
Funktionierte einwandfrei, nur das der LTE Empfänger sich lediglich mit LTE verbunden hat. Nicht mit 5 G. Der DSL Sync lag bei 4,5 Mbits down und 2 Mbits up.
Pünktlich um kurz nach 0 Uhr am 06.02 schaltete sich wie erwartet 5G dazu.
Genau wie es sein sollte.
Das ganze hat dann aber nur 23 Stunden funktioniert.
Um ca. 23 Uhr am 06.02. verlor der 5G Empfänger die Verbindung zum LTE und zum 5 G.
Ich habe zu Sicherheit alles Stromlos gemacht und neu gestartet.
Keine Änderung. Der 5 G Empfänger meldet : Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte
Zudem ist der DSL Sync seit dem nur noch 1,8 Mbit Down und 0,4 Mbit Up.
Zur Sicherheit noch mal den alten Telekom Hybrid Router getestet,
gleiches Problem: DSL Sync nur 1,8 Mbit Down und 0,4 Mbit Up, LTE Verbindung wird nicht aufgebaut.
Da scheint bei der Umstellung aber gewaltig was schief gelaufen zu sein.
Könnt ihr euch den Fall bitte annehemen.
Grüße und Danke
654
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.