Gelöst

Hybrid Option nur mit neuer MVLZ buchbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen "MagentaZuhause L (2)" Vertrag, zu welchem ich gern die Hybrid-Option dazubuchen würde. Die LTE -Verfügbarkeit hier im Ort ist gegeben (max. 150Mbit). Bei einer Verfügbarkeitsabfrage, ohne dass ich eingeloggt bin, wird die Option auch angezeigt. Wiederhole ich die Abfrage im eingeloggten Zustand, bzw. versuche ich einen Tarifwechsel aus dem Kundencenter heraus, bekomme ich die Option jedoch nicht angeboten. Da steht dann irgendwas von wegen wäre mit meinem aktuellen Tarif nicht möglich.

 

Die nette Dame an der Hotline eben meinte erst, dies wäre kein Problem, musste sich dann ein paar Sekunden später jedoch korrigieren, da es auch bei ihr nicht ging. Nach einigen Minuten Recherche meinte sie dann, es ginge nur, wenn mein bestehender DSL-Tarif neu abgeschlossen werden würde, sprich also mit neuer 2-jähriger Mindestvertragslaufzeit.

 

Das verstehe ich nun ehrlich gesagt nicht so recht. M.E. sollte es sich hierbei doch um eine zubuchbare Option handeln, die zudem lt. Produktblatt ihrerseits auch nur eine MVLZ von 3 Monaten hat. Warum mein zugrundeliegender MagentaZuhause L neu starten muss, erschließt sich mir nicht. Exakt dieselbe Problematik gab es z.B. auch hier schon mal: Gelöst: Buchung Hybrid-Option und Mindestvertragslaufzeit | Telekom hilft Community Soweit ich das sehen kann, wurde dem Kunden, der der neuen MVLZ wohl bereits zähneknirschend zugestimmt hatte, dann noch geholfen, und die Option wurde ohne neue MVLZ gebucht.

 

Ich würde mich über Hinweise freuen, wie ich die Option ohne neue MVLZ bekommen kann, oder warum genau dies in meinem Fall nicht möglich sein soll. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Fröhlich

 

Danke!

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

2062

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke für das freundliche Gespräch, @key71!

    Ich war leider einen Hauch zu langsam, sonst hätte ich schon am Telefon sagen können, was ich dann eben gesehen habe: Leider liegt es offenkundig an der Beschaffenheit irgendeines Teils der Leitung, mit einer Dämpfung von 24 dB auf dem Signal ist leider einfach deshalb nicht mehr rauszuholen. Traurig

    Tut mir leid, ich hätte gern, wenn auch vielleicht erst am Freitag, bessere Nachrichten gebracht, doch da haben wir unsere Erklärung.

    Viele Grüße
    Anna J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.