Gelöst
Hybrid Option nur mit neuer MVLZ buchbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen "MagentaZuhause L (2)" Vertrag, zu welchem ich gern die Hybrid-Option dazubuchen würde. Die LTE -Verfügbarkeit hier im Ort ist gegeben (max. 150Mbit). Bei einer Verfügbarkeitsabfrage, ohne dass ich eingeloggt bin, wird die Option auch angezeigt. Wiederhole ich die Abfrage im eingeloggten Zustand, bzw. versuche ich einen Tarifwechsel aus dem Kundencenter heraus, bekomme ich die Option jedoch nicht angeboten. Da steht dann irgendwas von wegen wäre mit meinem aktuellen Tarif nicht möglich.
Die nette Dame an der Hotline eben meinte erst, dies wäre kein Problem, musste sich dann ein paar Sekunden später jedoch korrigieren, da es auch bei ihr nicht ging. Nach einigen Minuten Recherche meinte sie dann, es ginge nur, wenn mein bestehender DSL-Tarif neu abgeschlossen werden würde, sprich also mit neuer 2-jähriger Mindestvertragslaufzeit.
Das verstehe ich nun ehrlich gesagt nicht so recht. M.E. sollte es sich hierbei doch um eine zubuchbare Option handeln, die zudem lt. Produktblatt ihrerseits auch nur eine MVLZ von 3 Monaten hat. Warum mein zugrundeliegender MagentaZuhause L neu starten muss, erschließt sich mir nicht. Exakt dieselbe Problematik gab es z.B. auch hier schon mal: Gelöst: Buchung Hybrid-Option und Mindestvertragslaufzeit | Telekom hilft Community Soweit ich das sehen kann, wurde dem Kunden, der der neuen MVLZ wohl bereits zähneknirschend zugestimmt hatte, dann noch geholfen, und die Option wurde ohne neue MVLZ gebucht.
Ich würde mich über Hinweise freuen, wie ich die Option ohne neue MVLZ bekommen kann, oder warum genau dies in meinem Fall nicht möglich sein soll. Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
Danke!
2062
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
645
0
3
vor 4 Jahren
391
2
2
1667
0
3
vor 2 Jahren
650
0
1
vor 2 Jahren
157
0
2
Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Ich war leider einen Hauch zu langsam, sonst hätte ich schon am Telefon sagen können, was ich dann eben gesehen habe: Leider liegt es offenkundig an der Beschaffenheit irgendeines Teils der Leitung, mit einer Dämpfung von 24 dB auf dem Signal ist leider einfach deshalb nicht mehr rauszuholen.
Tut mir leid, ich hätte gern, wenn auch vielleicht erst am Freitag, bessere Nachrichten gebracht, doch da haben wir unsere Erklärung.
Viele Grüße
Anna J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Kugic
vor 4 Jahren
Du hast jetzt keinen Hybrid Tarif? Wo Hybrid noch im Tarifnamen steht?
wenn nein. Dann ist die Option buchbar.
WENN(!) die Verfügbarkeit es zulässt einen weiteren Hybrid Kunden ins Netz zu lassen.
hierran scheitert es.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
kay71
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Daran lag es bei mir aber nicht, jedenfalls nicht lt. Aussage der Hotlinerin. Lt. ihrer Aussage hätte sie die Option sofort buchen können, wenn ich mit einer neuen MVLZ einverstanden gewesen wäre. Also wie gesagt exakt dasselbe Szenario wie das aus dem in meinem Eingangspost verlinkten Thread.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich würde gern mal mit Ihnen telefonieren.
Wann passt ein Telefonat?
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
kay71
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Genau das war's - ASSIA .
Hab leider noch nichts wieder von Claudia gehört.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
meine Kollegin Claudia ist erst morgen früh wieder da. Wie schaut es denn aktuell mit der Geschwindigkeit aus? Ist diese schon wieder nach oben gegangen? Das Assia Profil läuft ja einige Zeit, da die Leitung regelmäßig überprüft wird.
Viele Grüße
Heike B.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
kay71
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo Kathrin,
danke für Deine Antwort. Wobei mir all dies bereits bekannt war...
Mein vorheriger Beitrag war im Grunde eher ironisch zu verstehen. Das ist ja leider oftmals ein wenig schwierig, wie wir dieser Tage mal wieder gelernt haben... 😄
Und: Es hätte ja sein können, dass es evtl. doch irgendeine Umstellung gab, die Ihr dann bei Euch im System auch hättet sehen können. Dachte mir aber schon, dass das nicht der Fall ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kay71