Neuer Nachbar erhält meinen Anschluß
6 years ago
Hallo Community,
ich schreibe heute einfach mal hier ins Forum, um Euch teilhaben zulassen an einen unglaublichen Fall der mir mit der Telekom widerfahren ist.
Ich wohne seit acht Jahren in einem 5 Parteien Mietshaus und habe auf der Etage auf der meine Wohnung ist, neue Nachbarn bekommen. Mein Vertrag bei der Telekom läuft ebenso lange (Festnetz, DSL-Internet). Soweit zu den Vorabinformationen.
Am Donnerstag den 25.04.19 ist mir am Abend aufgefallen, dass meine Festnetzleitung gestört ist. Ich dachte mir nichts dabei, weil die Internetverbindung noch funktionierte. Eine Störung halt im Netz…
Am darauffolgenden Tag bin ich von der Arbeit gekommen und musste feststellen, dass nun mein gesamter Anschluss tot ist. Daraufhin habe ich online übers Handy (auch ausgestattet mit einem Telekomvertrag) eine Störmeldung abgegeben. Diese wurde bis Samstag nicht bearbeitet, so dass ich mich telefonisch mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt habe. Dort wurde meine Leitung geprüft und mir mitgeteilt, dass der Fehler am Verteilerkasten im Haus liegen würde und ein Techniker sich das Ansehen müsste. Überraschend wurde mir ein Technikertermin zugesagt für den selben Tag (Samstag!!!). Mitteilung bzw. Bestätigung folgte umgehend per SMS. Der Techniker sollte zwischen 11.00 Uhr und 14.59 Uhr bei mir eintreffen.
Ebenso war ich Überrascht, als ich kurz vorm Ende des Zeitfenster eine weitere SMS von der Telekom erhielt, dass der zugesagte Termin nicht zustande kommt. Ich sollte mich mit einem Subunternehmen der Telekom in Verbindung setzten und einen neuen Termin vereinbaren. Dort wurde mir voller Verwunderung mitgeteilt, dass doch die Telekom wissen müsste, dass am Samstag kein Techniker von Ihnen an meinem Wohnort unterwegs sei. Da macht man sich schon Gedanken, wie die Telekom Kunden erst einmal ruhig stellt am Telefon.
Ein neuer Termin wurde nun für den 30.04.19 vereinbart aber mir wurde gleich gesagt, dass dieser eventuell auch nicht stattfinden könnte. Also bin ich oder meine Frau gezwungen, ins Blaue hinein Urlaub für den kommenden Dienstag zu nehmen.
Wie wir aber erst am Samstagabend erfahren haben, war ein Techniker der Telekom am Freitag in unserem Haus und hat die oben erwähnten Nachbarn ans Telekomnetz angeschlossen. Da mein Festnetzanschluss schon am Donnerstag gestört war, nehme ich nun an, dass die Telekom ganz bewusst meinen Anschluss für die neuen Nachbarn genommen hat. Diese besitzen nun unseren Anschluss und wir schauen in die Röhre und müssen nun schauen, wie es weitergeht.
Jedenfalls sind wir schon auf den kommenden Dienstag gespannt…
Euch noch einen schönen Montag…
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6 years ago
Verstehe ich das richtig?
Der Techniker der am Freitag da war hat dafür gesorgt dass du bereits einen Tag zuvor eine Störung hast?
Wie hat er denn das geschafft?
Solltest du ggfs. noch Hilfe vom Team wünschen bitte deine Daten im Profil hinterlegen (siehe meine Signatur).
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6 years ago
@Catearcher Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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from
6 years ago
Falls es tröstet, wir sind drei mal am KvZ abgeklemmt worden, bis endlich einer mal die Dokumentation korrigiert hat. Das wirklich nervige ist, dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. Da liegt meiner Meinung nach Verbesserungspotential rum. Und natürlich wird geprüft, ob das Signal auch am Anschluss ankommt.
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Answer
from
6 years ago
..., dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. ...
..., dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. ...
Ist zwar blöd, ja - aber auch bei Eigenverschulden seitens des Anbieters vervielfältigen sich die verfügbaren Techniker nicht magisch.
Answer
from
6 years ago
viper.de ..., dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. ... ..., dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. ... viper.de ..., dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. ... Ist zwar blöd, ja - aber auch bei Eigenverschulden seitens des Anbieters vervielfältigen sich die verfügbaren Techniker nicht magisch.
..., dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. ...
..., dass trotz Eigenverschulden des Providers der Kunde tagelang auf einen Techniker warten muss. ...
Ist zwar blöd, ja - aber auch bei Eigenverschulden seitens des Anbieters vervielfältigen sich die verfügbaren Techniker nicht magisch.
Schon klar, aber beim letzten Mal sollten es 14 Tage sein obwohl klar war woran es liegt wollte der Techniker bei uns im Haus zuerst an die TAE Dose...
Zum Glück gibt es das tolle Team hier, da werden Sie dann geholfen
6 years ago
@Catearcher
Es kann immee rmal passieren, das ein Anschluss auf diese Art ausfällt.
zu 90% sind daran Dokumentationsfehler Schuld. Wenn zum Beispiel dort steht der APL -Stift 1 gehört zu Wohnung 5 aber in Wirklichkeit gehört er zu Wohnung 3.
Es soll auch schon Leute gegeben haben die wollten die Umzugskosten sparen weil sie von einer Wohnung in eine andere gezogen sidn und haben sich am APL selbst umgezogen. Bei einer Späteren reguläreb Schaltung passiert dann genau dass was du beschreibst.
Allerdings hört sich das mit dem vorherigen Ausfall der Telefonleitung merkwürdig an
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6 years ago
die Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.
Es freut mich aber zu lesen, dass die Kollegen der Technik bereits informiert sind.
Geben Sie uns gerne Bescheid, ob alles geklappt hat.
Gruß Natalia H.
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