Neuer Router Speedport Smart 4 WLAN Passwort incorrect
vor einem Jahr
Ich habe bei einer Telekom Shop Auflösung einen neuen Router Speedport Smart 4 Typ A gekauft. Bei Inbetriebnahme wird das WLAN Signal erstellt, der WLAN Name korrekt laut Speedport Werkseinstellungen angezeigt. Allerdings funktioniert das WLAN-Passwort (Schlüssel) nicht, weder auf meinem Handy (Samsung S9) noch auf meinem Laptop (acer mit Windows 11). Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke.
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vor einem Jahr
Router einfach mal zurücksetzen?
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vor einem Jahr
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.
@vondanone: Und Du nimmst auch wirklich den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort?
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers
Verwendest du auch sicher das Kennwort fürs WLAN oder vielleicht ausversehen das Gerätepasswort?
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vor einem Jahr
Und hast du auch Zeichenfehler wie O und 0, oder i und l berücksichtigt?
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vor einem Jahr
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen, und dein ALTES Wlan ( SSID ) mit altem WLAN Passwort sind wieder aktiv!?
1
von
vor einem Jahr
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen
Wenn der WLAN Name mit dem auf dem Aufdruck übereinstimmt, eher unwarscheinlich
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Ich habe den Router schon 3x zurückgesetzt durch "Reset" hinten am Router.
Ich habe immer das WLAN Passwort eingegeben (nur Zahlen), siehe Anhang. Oder?
5....................................0
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2
von
vor einem Jahr
@vondanone: Die Zahlen musst Du ohne(!) Leerzeichen eingeben, die Optik soll es nur vereinfachen.
Gruß Ulrich
von
vor einem Jahr
PS Natürlich habe ich die Zahlen ohne Leerzeichen eingegeben... 😄
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Du tippst ohne Leerzeichen ein?
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vor einem Jahr
Aber das Passwort stimmt so, wie ich es eingetippt habe, oder?
5.............................................0
Oder nicht?
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13
von
vor einem Jahr
Entschuldigt bitte die Verspätung!
Ja, es war ein anderes Passwort.
Alle Daten habe ich schon geändert, danke 😉
Ich bin echt froh um die Hilfe gewesen!
von
vor einem Jahr
Ein gutes Schlusswort!
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von
vor einem Jahr
Hallo @vondanone,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@vondanone: Evtl. liegt es dann an der Standardeinstellung der Verschlüsselungsart WPA2 / WPA3 (sicher), dass Deine Geräte sich nicht verbinden lassen?! Falls Du Zugriff per LAN-Kabelverbindung hast, ändere mal die Verschlüsselungsart auf WPA2 (sicher).
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
1
von
vor einem Jahr
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@RoadrunnerDD & @vondanone: Ich habe gekärchert.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von