Neuer Speedport pro plus synchronisiert sich nicht

vor 2 Jahren

Hallo, ich will meine Fritzbox 7580 durch den Speedport pro plus ersetzen. Nach Anschluss an dsl verbindet er sich leider nicht. Hab schon alles mögliche versucht, immer nur das LED Lauflicht...

Schließe ich ich die Fritzbox wieder an synchronisiert sie sich nach 1-3 Minuten.

 

Ist das bekannt, kann jemand helfen?

 

danke, Gruß Chris

609

20

    • vor 2 Jahren

      @christian.turowez 

      Hast du den Speedport auch schon mal resettet?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      christian.turowez

      Die Fritzbox verbindet sich sofort...

      Die Fritzbox verbindet sich sofort...

      christian.turowez

      Die Fritzbox verbindet sich sofort...


      Mal das Signaturkabel der FB benutzt?

      (gibt ja auch neue Signaturkabel , die def. sind; Qualitätsprüfung macht mittlerweile der Endkunde ;-( )

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja habe ich auch schon versucht. Kann die neu und gleich defekt sein?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @christian.turowez  schrieb:
      Kann die neu und gleich defekt sein?

       

      Ja.

      Hatten wir auch schon hier gelesen

       

       

      @Buster01  schrieb:
      (gibt ja auch neue Signaturkabel , die def. sind; Qualitätsprüfung macht mittlerweile der Endkunde

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @christian.turowez: Hast Du den Pro Plus denn schon einmal offline gestartet und dann im Konfigmenü die Firmware überprüft/aktualisiert?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Wenn offline auch nur ständig das Lauflicht kommt und nach einigen Minuten nicht drei LEDs gelborange leuchten, dann einfach mal eine halbe Stunde in diesem Zustand warten. Evtl. repariert sich der Pro Plus dann von allein.

       

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @christian.turowez,

       

      schade, dass es mit dem neu erhaltenen Speedport Pro Plus so gar nicht klappen will.

      Ich gehe davon aus, dass du die Zugangsdaten sowie die Einstellung Easy Login bereits kontrolliert hast.

      Leider kann ich keinen Blick auf deinen Anschluss werfen, da entsprechende Angaben im Profil fehlen.

      Handelt es sich möglicherweise um einen MagentaZuhause Regio?

      Die Einrichtung für diese Anschlüsse ist eine andere:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router

      Falls du dem Speedport doch noch eine Chance geben möchtest, findest du hier Einrichtungsanleitungen,

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/einrichtung/konfiguration-speedport

      beziehungsweise kannst du ihn Retour schicken und einen neuen Speedport bekommen.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin bei weiteren Fragen gerne für dich da.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja Schreibfehler 😊 

      Danke für all die vielen Antworten!

      Mit dem Speedport bin ich durch, hatte von Anfang kein gutes Gefühl (als AVM Veteran) 😁

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      christian.turowez

      Mit dem Speedport bin ich durch, hatte von Anfang kein gutes Gefühl (als AVM Veteran)

      Mit dem Speedport bin ich durch, hatte von Anfang kein gutes Gefühl (als AVM Veteran)
      christian.turowez
      Mit dem Speedport bin ich durch, hatte von Anfang kein gutes Gefühl (als AVM Veteran)

      Der Speedport Smart 4 ist nicht so übel - direktes Feedback aufm Display 😛

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der Speedport Pro Plus kann bis zu 15-20 Minuten bei der Erst-inbetriebnahme nehmen..
      Ich hoffe es wurde auch mal auf lange Zeit probiert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von