Gelöst
Neuer Speedport Pro Wlan defekt
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Speedport Pro den ich heute erhalten habe. Über Kabel funktioniert alles tadellos. Wlan funktioniert allerdings gar nicht. Die das Wlan Symbol blinkt immer weiter. Es wird kein Wlan Netz bereitgestellt.
Haben den Router auch nochmal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt jedoch bringt das keine Änderung.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
@schmitz-achim85: Die aktuelle Firmware ...10.3 ist installiert:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Was steht in den ausführlichen System-Meldungen nach einem kontrollierten Neustart des Pro zum WLAN?
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, habe ich jetzt auch ausprobiert. Leider keine Änderung. WLAN Symbol blinkt nur fröhlich weiter und es wird kein Plan netzt bereitgestellt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@schmitz-achim85: D.h., auch 10 Minuten nach dem Reboot blinkt das WLAN-Symbol?! Ich würde den neuen Pro reklamieren, bei einem Mietgerät:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kannst du mir zufällig sagen was ich bei bei dem Austauschservice auswählen soll. Es gibt natürlich keinen Punkt dass das WLAN defekt ist.
Genau aus diesen Gründen habe ich nicht die Hotline angerufen. Das ist immer eine Katastrophe und man wird erst mal als blöd dargestellt. 😤
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
laut dem Protokoll sind die beiden WLAN-Frequenzbänder aktiv und auch der WLAN-Gastzugang. Schalten Sie bitte mal den WLAN-Gastzugang aus und auch das 5-GHz-Band. Wirkt sich das auf die WLAN-LED aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein leider nicht. Eigentlich hab ich sowieso nur das 2,4ghz aktiviert. 5ghz und Gäste WLAN ist deaktiviert. Keine Ahnung warum es im Protokoll überhaupt aktiviert wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gab es in den System-Meldungen nach 18:18:24 weitere Meldungen zum WLAN? Ist eine Zeitschaltung aktiv?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, keine Zeitschaltung Aktiv. Es kamen noch Meldungen dass der Kanal geändert wurde. Aber trotzdem blinkt die WLAN lampe immer weiter. Habe nun wlan ausgeschaltet weil das Blinken sonst nervt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wollte es auch gerade vorschlagen, dass wir einen Austausch machen, wann kann ich dich denn erreichen um alles in die Wege zu leiten?
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Kein Problem, ich bin erreichbar!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich hatte gerade Kontakt mit @schmitz-achim85. Ich habe dann den Router direkt über unser System zurückgesetzt und der Fehler konnte so behoben werden
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von