Gelöst
Neuer Speedport Smart 4 (& Repeater) “WEBSEITEN NICHT ERREICHBAR”
vor 2 Jahren
Neuer Speedport Smart 4 (& Repeater) “WEBSEITEN NICHT ERREICHBAR””
Nach Installation des neuen Routers funktioniert alles auf Laptop & Handys!
> nur auf dem PC nicht!!
Kommen nicht ins Telekom/Email/Kundencenter etc sowie verschiedenen andere Webseiten rein!
Antwort immer “Webseite nicht erreichbar”. (Manche sind problemlos erreichbar)
Egal, welchen Browser wir verwenden.
Haben einige Male schon Reset gemacht, haben Cookies , Browser, Cache geleert, haben neu installiert, Virusprogramme ausgeschaltet. NICHTS hat FUNKTIONIERT! (Alles was man im Netz findet als Vorschlag, ausprobiert)
Ist das ein TELEKOM-PROBLEM, von GOOGLE oder von MICROSOFT??
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vor 2 Jahren
Hallo @willis1980 ,
wie ist denn dein PC mit dem Smart4 verbunden?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
WLAN & Empfängerstick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Antwort immer “Webseite nicht erreichbar”. (Manche sind problemlos erreichbar)
Klingt danach, als sei bei dem PC entweder IPv4 oder IPv6 nicht eingeschaltet. Welches Betriebssystem hat denn der Rechner?
Vielleicht hilft dies hier weiter > IPv6 deaktivieren/aktivieren – so geht's (giga.de)
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du möglicherweise zuvor einen anderen Router eingesetzt, der einen anderen IP-BEREICH nutzt als der Speedport Smart 4 und damals noch feste IP Adress ergaben in deinem PC vergeben, die zu dem alten Router passt aber nicht mehr zum Smart 4?
Hast du eine Smart Home Base in deinem Heimnetz? Wenn man denen die Verbindung zum Internet vorübergehend nimmt, kann es vorkommen, dass sie plötzlich sich als DHCP-Verteiler berufen sehen und andere Heimnetzgeräte mit IPs versorgen, welche dann nicht mehr unbedingt zum Router passen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Windows 10
Antwort
von
vor 2 Jahren
@willis1980
Dann mal bitte:
Eingabeaufforderung ( Windowstaste + R -> cmd ).
ipconfig /all > ip.txt und die Datei ip.txt hier hochladen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist das ein TELEKOM-PROBLEM, von GOOGLE oder von MICROSOFT??
vermutlich nichts davon, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem deines Rechners.
Poste mal das Ergebnis
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dies wird angezeigt
63fa12f2-65e4-4d45-a52d-947b6cbe4391.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
@willis1980
Warum dein Drahtlos-Adapter keine IPv4-Adresse per DHCP zugewiesen bekommt, muß man rausfinden.
Warum kein DNS-Server eingetragen ist muß man auch rausfinden.
Ein ping zu 2a02:2e0:3fe:1001:302:: muß funktionieren.
Nachtrag:
Gerade gesehen DHCP scheint gar nicht aktiviert zu sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @willis1980,
und meinen aufrichtigen Dank an alle hier! 😀 Mir fällt auf die Schnelle nämlich auch nichts ein.
Aber ich würde gerne ausschließen, dass es an der WLAN-Verbindung liegt. Kannst Du es also einmal testweise via LAN anschließen & prüfen?
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo an Alle, vielen Dank für die Lösungsvorschläge, haben alles ausprobiert, hat nichts genützt.
Zusätzlich haben wir noch den Wlan-Stick getestet. @willis1980
Das LAN-Kabel testen wir noch
Danke
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank nochmals. Melden uns dann ,wenn wir es probiert haben.
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Markus Km. Hallo, hier die Rückmeldung:
Der neue Wlanstick hat funktioniert.
Alles hat sich automatisch konfiguriert,
Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße
@willis1980
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @willis1980,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass es jetzt wieder läuft.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @willis1980,
lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich schlage vor, dass wir hierzu telefonieren und hierzu eine Entstörung einleiten. Bitte sei so lieb und hinterlege eine Rufnummer, unter der ich dich erreichen kann, in deinem Profil. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @willis1980,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, solltet ihr bitte einmal die IP-Adresse des Stick bzw. der Netzwerkverbindung 5 prüfen.
Schreibt uns hier gerne, wie es danach aussieht.
Viele Grüße
Markus Km.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Markus Km. Hallo, hier die Rückmeldung:
Der neue Wlanstick hat funktioniert.
Alles hat sich automatisch konfiguriert,
Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße
@willis1980
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Uneingeloggter Nutzer
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von