Gelöst
neuer Speedport W 724V / Rufnummernanzeige / CLIP funktioniert nicht
vor 10 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe gestern einen neuen Speedport W724V eingerichtet - ohne Splitter. Nun funktioniert die Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen (CLIP) am Endgerät nicht mehr. Ich verwende ein DECT -Gerät (Gigaset A540). Wie muß ich den Speedport konfihurieren, damit die CLIP-Funktion funktioniert, oder geht das in dieser Konstellation nicht?
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vor 10 Jahren
Hallo @Frank.Hubl,
es wäre interessant zu wissen, wie das Telefon mit dem
Speedport verbunden ist.
1. Mit einer eigenen Basis an einem TAE Anschluss des Routers?
2. Über DECT ?
Gruss Gurke
8
von
vor 10 Jahren
mit eigener Basis per TAE
mit eigener Basis per TAE
@Frank.Hubl
Ich vermute weiterhin, dass du einen VoIP-Anschluss hast.
Wenn ja, auf der wie im folgenden Bild, die Buchse 1 oder2 konfigurieren
und in der Ebene DECT prüfen, ob nicht doch das Mobilteil dort angemeldet ist.
von
vor 10 Jahren
Im Anhang sind die Einstellungen der Buchse 1.
Leider funktionierts so nicht.
Konfig.JPG
0
von
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe die Mobilteile direkt mit der DECT -Basisstation des Routers verbunden.
Jetzt funktionierts.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Hallo @Frank.Hubl
du schreibst zwar etwas von deiner Konstellation, beschreibst sie aber leider nicht.
Ich gehe aber mal von einem VoIP Anschluss aus und dass du dein A540 per DECT am Speedport angemeldet hast.
Bei dieser Anmeldung eines Mobielteils funktionieren leider diese Dienstleistungen meist nicht. Eine Alternative wäre, das Mobilteil mit Original-Basis mit einem der TAE -Buchsen des Speedport's zu verbinden und die Konfiguration im Speedport entsprechen zu ändern.
Danach sind alle Dienstleistungen wieder wie gewohnt vorhanden.
Gruß,
P-Zeh
0
vor 10 Jahren
Probier mal die andere TAE -Buchse - es kann sich um einen Hardwaredefekt handeln.
Am W724V würde ich übrigens von Gigaset insbesondere das Mobilteil A540 CAT bzw. die Mobilteile die HX im Namen tragen nutzen wollen. Und zwar direkt ins DECT des Speedport eingebucht. Oder halt die Speedphone 10 bzw. 30 bzw. 50
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe die Mobilteile direkt mit der DECT -Basisstation des Routers verbunden.
Jetzt funktionierts.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
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Uneingeloggter Nutzer
von