Gelöst
Neuer Telekom Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei der Telekom einen Vertrag „Magenta zu Hause M“ abschließen. Allerdings wohne ich in einem 5-Parteien-Haus, bei dem noch niemand einen Telekomvertrag abgeschlossen hat. Die Verfügbarkeitprüfung auf der Telekomhomepage war erfolgreich (bis max. 250 MBit). Um beim Technikereinsatz möglichst wenig Stress / unvorhergesehen Hürden zu haben, benötige ich Euren Rat und Unterstützung.
Derzeitige Situation:
Keller:
Im Keller wurde der APL von der Telekom im Sommer dieses Jahres verlegt. Bei den Kabeln, die vom Keller in die Wohnungen gehen handelt es sich wohl im CAT7 Kabel. Ich habe von den APL im Keller und dem Kabel einmal Bilder beigefügt.
Meine Fragen wären:
- Sind die Kabel für den Anschluss eines DSL-Anschlusses bis 250 Mbit geeignet?
- Der Techniker schließt das Kabel an den APL im Keller an, wenn ich die Auftragsbestätigung mit einem entsprechenden Termin (Technikereinsatz) erhalten habe?
Wohnung:
Das Kabel, welches vom Keller in die Wohnung geht (Orange) geht auf das Patchpannel (siehe Bilder).
Meine Fragen wären:
- Kann das CAT7 Kabel (Orange) auf dem Patchpannel bleiben und ohne TAE -Dose an die FritzBox (Eingang DSL) angeschlossen werden?
- Sollte das Kabel am Patchpannel falsch angeschlossen sein, kann dies durch einen Techniker korrigiert werden bzw. kann der Telekom Techniker einen RJ45-Stecker an dem Kabel direkt anbringen (Muss vorher natürlich vom Patchpannel entfernt werden)?
- Sollte eine TAE -Dose notwendig sein, kann diese von dem Telekom Techniker rechts unten, neben dem Routerkasten, als Aufputzdose angebracht werden?
Ich hoffe ich konnte die Fragen einigermaßen klar formulieren und freue mich schon auf Euer Feedback. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Dietmar HMdas Kabel kann auf dem Patch bleiben. Anstatt eines Signaturkabel wird ein LAN Kabel verwendet, fertig. Die Kabel sind perfekt für einen Magenta XL
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30 ältere Kommentare laden
Dietmar HM
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte ja gehofft, das jetzt erst mal alles läuft, aber seit gestern Abend hatte ich 4 Verbindungsabbrüche. (17:41 Uhr, 17:53 Uhr, 04:28 Uhr und 04:54 Uhr). Lag hier vielleicht eine Störung Seitens Telekom vor? Ich hoffe das es nur eine einmalige Geschichte war. Ich füge nochmal die Informationen der FritzBox bei. Vielleicht könntet Ihr etwas sehen?
Übersicht.jpg
DSL.jpg
Statistik.jpg
Sepktrum.jpg
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Dietmar HM,
ob es allgemeine Störung war oder nicht, können wir im Nachhinein nicht prüfen. Wenn die Probleme noch bestehen, kann ich nur anbieten, den Anschluss noch mal zu prüfen. Oder läuft es aktuell wieder? Ansonsten kannst du uns gerne mitteilen, wann es mit dem Rückruf passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Dietmar HM
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Türkan Ü. ,
vielen Dank für die Unterstützung. Heute gab es noch keinen Verbindungsabbruch. Ich werde das ganze noch ein paar Tage beobachten und mich nochmal melden, sobald die Verbindung wieder abgebrochen ist.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Dietmar HM
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Chill erst mal,
super - herzlichen Dank. Dann kann ich in den nächsten Tagen den Anschluss bestellen. Hoffentlich ist noch ein Port frei :-).
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo @Dietmar HM,
erst einmal möchte ich mich recht herzlich für die beiden Gespräche bedanken.
Leider konnte der Auftrag zunächst nicht bearbeitet werden, da ein buchungsrelevantes System nicht funktioniert.
Hier musste ich manuell eingreifen. Wie vorhin besprochen, ist der Auftrag jetzt in Bearbeitung und wird am 2.3.2022 von uns ausgeführt.
Sollten zwischenzeitlich noch Fragen auftreten, sagen Sie mir gerne in diesem Beitrag bescheid.
Ich klingele dann gerne wieder durch.
Viele Grüße aus Kiel und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
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Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor 3 Jahren
Hallo @Dietmar HM,
danke für die Information. Es freut mich zu lesen, dass jetzt endlich alles wieder funktioniert
wie es soll. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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