Gelöst

Neuer Vertrag - alte Technik

vor 4 Jahren

Ich habe zum 01.07.2021 einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und dazu das Heimnetz Smart Paket bestellt. Trotz bereits verfügbarem Nachfolger wurde ein Speedport 3 verbaut. Die Technikerin konnte darauf offensichtlich keinen Einfluss nehmen.

Muss man diese Vorgehensweise akzeptieren?

Man erreicht bei der Telekom niemanden, der zur Klärung beiträgt.

887

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RDP Pouch,

    entscheidend ist wann du den Auftrag erteilt hast. Bis zum 08.06. gab es das Produktpaket "Speedport S3 SmartHome Paket" mit dem Speedport Smart 3.
    Danach konnte nur noch das neue, hier bereits erwähnte Heimnetz Smart Paket gebucht werden, mit dem Speedport Smart 4. Klingt schon recht ähnlich, steckt aber ein anderes Gerät dahinter.
    Natürlich kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auf das andere Paket und somit den anderen Router wechseln.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke Dorothea T,

    es ist tatsächlich so, dass ich bereits vor vielen Wochen meinen Bedarf bei der Telekom angezeigt habe und mir daraufhin das von Dir beschriebene Paket angeboten wurde. Die Umsetzung und der Vertragsbeginn konnte erst zum 01.07.2021 erfüllt werden, da ich die neue Wohnung erst zu diesem Termin übernehmen konnte.

    Wie Du schreibst wurde in der Zwischenzeit ein neues Paket geschnürt und zum selben Preis angeboten. Die Miete für den Speedport 3 und 4 ist gleich und ich hätte eigentlich erwartet, dass mir zumindest die Option angeboten und möglichst auch zur Verfügung gestellt wird. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt aber soweit geht der Kundenservice dann doch nicht.

    In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass die Unterschiede zwischen den beiden Paketen nicht so groß sein sollen, aber hier lasse ich mich gern von Euch belehren und aufklären.

    Danke an alle.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RDP Pouch ,

     

    RDP Pouch

    es ist tatsächlich so, dass ich bereits vor vielen Wochen meinen Bedarf bei der Telekom angezeigt habe und mir daraufhin das von Dir beschriebene Paket angeboten wurde.

     

    es ist tatsächlich so, dass ich bereits vor vielen Wochen meinen Bedarf bei der Telekom angezeigt habe und mir daraufhin das von Dir beschriebene Paket angeboten wurde.

    RDP Pouch

     

    es ist tatsächlich so, dass ich bereits vor vielen Wochen meinen Bedarf bei der Telekom angezeigt habe und mir daraufhin das von Dir beschriebene Paket angeboten wurde.


    Also hast Du doch genau das bestellt, und auch genau das bekommen.

    Und es ist nicht das, was Du in Deinem Eingangspost beschrieben hast, es hieß anders.

    ( das meint ich @der_Lutz )

     

    RDP Pouch

    Wie Du schreibst wurde in der Zwischenzeit ein neues Paket geschnürt und zum selben Preis angeboten. Die Miete für den Speedport 3 und 4 ist gleich und ich hätte eigentlich erwartet, dass mir zumindest die Option angeboten und möglichst auch zur Verfügung gestellt wird.

    Wie Du schreibst wurde in der Zwischenzeit ein neues Paket geschnürt und zum selben Preis angeboten. Die Miete für den Speedport 3 und 4 ist gleich und ich hätte eigentlich erwartet, dass mir zumindest die Option angeboten und möglichst auch zur Verfügung gestellt wird.

    RDP Pouch

    Wie Du schreibst wurde in der Zwischenzeit ein neues Paket geschnürt und zum selben Preis angeboten. Die Miete für den Speedport 3 und 4 ist gleich und ich hätte eigentlich erwartet, dass mir zumindest die Option angeboten und möglichst auch zur Verfügung gestellt wird.


    Hast Du das angefragt, von Dir aus? Offenbar nicht.

     

    RDP Pouch

    In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass die Unterschiede zwischen den beiden Paketen nicht so groß sein sollen, aber hier lasse ich mich gern von Euch belehren und aufklären.

    In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass die Unterschiede zwischen den beiden Paketen nicht so groß sein sollen, aber hier lasse ich mich gern von Euch belehren und aufklären.

    RDP Pouch

    In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass die Unterschiede zwischen den beiden Paketen nicht so groß sein sollen, aber hier lasse ich mich gern von Euch belehren und aufklären.


    Wenn Du den nichts kennst kann's ja nicht so arg wichtig sein.

     

    RDP Pouch

    Muss man diese Vorgehensweise akzeptieren?

    Muss man diese Vorgehensweise akzeptieren?
    RDP Pouch
    Muss man diese Vorgehensweise akzeptieren?

    Ich denke schon, ich hätte das Ganze zurückgeschickt, wenn man mir einen nicht bestellten Router schickte.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    Und es ist nicht das, was Du in Deinem Eingangspost beschrieben hast, es hieß anders.

    ( das meint ich @der_Lutz )

    Er wird halt eindeutig den Smart 3 im Heimnetz Smart Paket bestellt haben und hat diesen auch in der AB stehen und auch geliefert bekommen, also alles richtig.

     

    Warum jetzt @RDP Pouch  nicht einfach auf seine AB schaut was dort drauf steht, damit könnten wir das hier beenden.

    Ob in der Zwischenzeit ein Nachfolger rauskommt oder nicht spielt da doch keine Rolle, das ist nun einmal so in der heutigen Zeit.

    Und der Nachfolger muss auch nicht immer besser sein, und schon gar nicht bei der Auslieferung.

    Der Smart 3 ist ein erwiesenermaßen stabil laufender Router der alle aktuellen Features aufweist.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

135

0

3

Gelöst

in  

522

0

5

vor 2 Jahren

in  

164

0

3

Gelöst

in  

200

0

4