Gelöst
Neuer Vertrag - alte Technik
vor 3 Jahren
Ich habe zum 01.07.2021 einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und dazu das Heimnetz Smart Paket bestellt. Trotz bereits verfügbarem Nachfolger wurde ein Speedport 3 verbaut. Die Technikerin konnte darauf offensichtlich keinen Einfluss nehmen.
Muss man diese Vorgehensweise akzeptieren?
Man erreicht bei der Telekom niemanden, der zur Klärung beiträgt.
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vor einem Jahr
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @RDP Pouch,
entscheidend ist wann du den Auftrag erteilt hast. Bis zum 08.06. gab es das Produktpaket "Speedport S3 SmartHome Paket" mit dem Speedport Smart 3.
Danach konnte nur noch das neue, hier bereits erwähnte Heimnetz Smart Paket gebucht werden, mit dem Speedport Smart 4. Klingt schon recht ähnlich, steckt aber ein anderes Gerät dahinter.
Natürlich kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auf das andere Paket und somit den anderen Router wechseln.
Viele Grüße
Dorothea T.
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der_Lutz
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Er wird halt eindeutig den Smart 3 im Heimnetz Smart Paket bestellt haben und hat diesen auch in der AB stehen und auch geliefert bekommen, also alles richtig.
Warum jetzt @RDP Pouch nicht einfach auf seine AB schaut was dort drauf steht, damit könnten wir das hier beenden.
Ob in der Zwischenzeit ein Nachfolger rauskommt oder nicht spielt da doch keine Rolle, das ist nun einmal so in der heutigen Zeit.
Und der Nachfolger muss auch nicht immer besser sein, und schon gar nicht bei der Auslieferung.
Der Smart 3 ist ein erwiesenermaßen stabil laufender Router der alle aktuellen Features aufweist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.