Gelöst

Neuer Vertrag / keine Rechnung

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes "Problem".

 

Ich bin umgezogen und habe für die neue Anschrift einen komplett neuen Festznetzvertrag abgeschlossen. Dieser funktioniert soweit auch.

Meinen alten Vertrag habe ich gekündigt und auch die Bestätigung dafür erhalten. 

Der neue Vertrag ist seit dem 05.03.22 gültig. 

 

Was mich nun wundert: Ich habe bisher noch keine einzige Rechnung für den neuen Vertrag erhalten. Auch für meinen alten Anschluss habe ich im April keine Rechnung mehr erhalten (dieser läuft heute zum 28.04.22 aus).

 

Im Kundencenter sehe ich den neuen Vertrag nun auch nicht. Ich vermute, dass ich für den neuen Vertrag eine neue Kundennummer bekommen habe und ich mich dann mit dieser einloggen muss? Eventuell muss ich dann sogar ein neues Lastschriftmandat einrichten, damit die Rechnungen normal abgebucht werden können?

 

Könnte das bitte jemand vom Telekomhilft-Team prüfen?

Ich möchte verhindern, dass irgendwo offene Rechnungen liegen, die ich nicht einsehen/bezahlen kann.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße,

Simon

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Simon2601,

       

      ich danke dir für deine Zeit und das super angenehme Gespräch. Fröhlich 

      Wie besprochen, sollte Anfang nächster Woche die alte & die neue Rechnung auf dich zukommen. Falls nicht, bin ich natürlich für dich da und schaue nochmals nach dem Rechten.  

       

      Ich freue mich über deine Rückmeldung und warte auf eine Antwort, ob es mit dem Kundencenterlogin geklappt hat. 

       

      Hab noch einen wundervollen Tag! Überglücklich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Huhu @Romina D. ,

       

      vielen Dank für deine Hilfe Fröhlich 

      Jetzt sieht es soweit gut aus, wenn ich mich mit den neuen Zugangsdaten im Kundencenter einlogge.

      Ich sehe wieder alles, inkl. Rechnungen.


      Das einzige was mir aufgefallen ist: Bei meinem neuen Festnetzanschluss (der alte ist jetzt raus, da gekündigt) ist als Vertragspartner noch meine alte Adresse hinterlegt und die kann ich nicht ändern. Ich habe den neuen Anschluss (für meine neue Adresse) damals natürlich noch mit meiner alten Adresse als Vertragspartner gebucht. Kann man das nachträglich noch ändern oder kann das auch so bleiben...?

       

      Danke für deine Mühe und liebe Grüße,

      Simon

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Simon2601 ,

       

      ich springe einmal für meine liebe Kollegin @Romina D. ein, die sich bereits im Wochenende befindet. Ich habe deine Adresse bei den Vertragspartner Daten nun auf die aktuelle in Schramberg geändert. 

      Es kann gut sein, dass die Anzeige im Kundencenter erst in ein paar Tagen umspringt. Solltest du noch weitere Fragen haben, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Heike B. ,

       

      perfekt, vielen Dank für deine Hilfe! Fröhlich

      Ich habe gerade nachgeschaut, jetzt sieht alles gut aus. Jetzt habe ich keine weiteren Fragen mehr. 

      Dir ebenfalls ein schönes & sonniges Wochenende Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Simon

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