Wieso wurde meine Rechnung im März erhöht und warum ist es ein neuer Vertrag

vor 11 Monaten

Habe nun bereits den 3. Ruter erhalten,dadurch soll mein bestehenter alter Vertrag gleichzeitig neu aufgestellt werden. Meine Frage : warum ein neuer Vertrag ?

Warum eine Rechnungserhöhung ?

Werde diesen Vertrag nicht bestätitigen und gegebenfals kündigen.

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  • vor 11 Monaten

    @klbl 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Wann wurde der Vertrag umgestellt - und auf welchen Tarif?

     

    - Was war der Anlaß für die Umstellung?

     

    - Welcher "3. Router" wurde geschickt - und welcher davor verwendet?

     

    - Was wurde früher berechnet - und was im März 2024?

     

    PS: Wenn @klbl  genauso "aktiv" antwortet wie beim  letzten Beitrag        - nämlich überhaupt nicht -,

            wird hier ebenfalls eine "Beitragsleiche" entstehen.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    klbl

    Werde diesen Vertrag nicht bestätitigen und gegebenfals kündigen.

    Werde diesen Vertrag nicht bestätitigen und gegebenfals kündigen.
    klbl
    Werde diesen Vertrag nicht bestätitigen und gegebenfals kündigen.

    Du mußt einfach die Vertragsänderung widerufen.

     

    Der Endgeräteservicevertrag (Router Miete) ist unabhängig vom Versorgungsvertrag,

    wird der Versorgungsvertrag geändert, kostet der mind. 3€ mehr weil sich die Preise geändert haben (Bestandsschutz haben nur Altverträge).

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    @klbl 

    Es könnte auch sein, dass Ende Februar besonderee Vergünstigungen oder ein Rabatt ausgelaufen ist und du nun den normalen Preis bezahlen musst.

    Es könnte aber auch mit dem Router zu tun haben, wenn der letzte Router ein anderer Router war, hast du auch einen neuen Servivevertrag mit neuem Laufzeit-Start.

     

     

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    von

    vor 11 Monaten

    Hey @klbl, 👋

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. Das sind wirklich gute Fragen, welche ich ohne Systemeinsicht allerdings nicht beantworten kann.

     

    Damit ich mir den Vertrag im System aufrufen kann, ist eine kurze telefonische Legitimation notwendig. Schreib mir gerne wann und ich dich erreichen kann und hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil. 😁 Im Gespräch benötige ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern deiner IBAN. 

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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