Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieso wurde meine Rechnung im März erhöht und warum ist es ein neuer Vertrag
vor 9 Monaten
Habe nun bereits den 3. Ruter erhalten,dadurch soll mein bestehenter alter Vertrag gleichzeitig neu aufgestellt werden. Meine Frage : warum ein neuer Vertrag ?
Warum eine Rechnungserhöhung ?
Werde diesen Vertrag nicht bestätitigen und gegebenfals kündigen.
185
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
411
0
2
vor einem Jahr
230
0
5
vor 5 Jahren
351
0
6
267
0
3
138
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@klbl
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Wann wurde der Vertrag umgestellt - und auf welchen Tarif?
- Was war der Anlaß für die Umstellung?
- Welcher "3. Router" wurde geschickt - und welcher davor verwendet?
- Was wurde früher berechnet - und was im März 2024?
PS: Wenn @klbl genauso "aktiv" antwortet wie beim letzten Beitrag - nämlich überhaupt nicht -,
wird hier ebenfalls eine "Beitragsleiche" entstehen.
3
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Du mußt einfach die Vertragsänderung widerufen.
Der Endgeräteservicevertrag (Router Miete) ist unabhängig vom Versorgungsvertrag,
wird der Versorgungsvertrag geändert, kostet der mind. 3€ mehr weil sich die Preise geändert haben (Bestandsschutz haben nur Altverträge).
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 9 Monaten
@klbl
Es könnte auch sein, dass Ende Februar besonderee Vergünstigungen oder ein Rabatt ausgelaufen ist und du nun den normalen Preis bezahlen musst.
Es könnte aber auch mit dem Router zu tun haben, wenn der letzte Router ein anderer Router war, hast du auch einen neuen Servivevertrag mit neuem Laufzeit-Start.
2
1
Jonas W.
Antwort
von
Ludwig II
vor 9 Monaten
Hey @klbl, 👋
vielen Dank für deinen Beitrag. Das sind wirklich gute Fragen, welche ich ohne Systemeinsicht allerdings nicht beantworten kann.
Damit ich mir den Vertrag im System aufrufen kann, ist eine kurze telefonische Legitimation notwendig. Schreib mir gerne wann und ich dich erreichen kann und hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil. 😁 Im Gespräch benötige ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern deiner IBAN.
Viele Grüße
Jonas W.
0