neuer Vertrag mit Telekom, Kündigung des Vertrages mit Vodafone. Ich habe das Telekom-Router-Gerät noch nicht erhalten

vor 3 Jahren

Hallo. Ich möchte etwas fragen. Am 30. September kam ein Telekom-Vertreter und wir machten einen Vertrag. Er erklärte mir, dass die Firma die Kündigung seines Vertrages von meinem Vodafone übernehmen würde. Ohne Extrakosten. Die Änderung erfolgt innerhalb von zwei Wochen. Die Vertragsauflösung wurde von Vodafone akzeptiert und ich habe das Gerät auch zurückgeschickt. (Router). Zweieinhalb Wochen sind vergangen und ich habe das Gerät immer noch nicht von der Telekom erhalten.

Ich habe eine Nachricht vom persönlichen Berater erhalten und sie erwähnt, dass ich am 19.09.22 Kunde bei Telecom werde. 

 

kann mir jemand erklären warum das passiert? weil es mir nicht möglich ist, von einem der beiden Unternehmen fast ein Jahr lang keinen Zugang zum Internet zu haben.

 

vielen Dank im Voraus

 

800

18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @katsgeo95  schrieb:
    Ich habe eine Nachricht vom persönlichen Berater erhalten und sie erwähnt, dass ich am 19.09.22 Kunde bei Telecom werde.

    @katsgeo95 

    kann es sein, dass die Kündigungsfrist überschritten wurde?

     

     


    @katsgeo95  schrieb:
    Die Vertragsauflösung wurde von Vodafone akzeptiert und ich habe das Gerät auch zurückgeschickt. (Router).

    Was steht denn überhaupt für ein Datum, wann die Kündigung akzeptiert wird?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Da hast Du wohl den Router zu schnell weggeschickt. War der denn Bestandteil des Vertrages, gemietet oder was?

  • vor 3 Jahren

    Hallo @katsgeo95 

    Wie sieht es denn im Kundencenter/App von Vodafone aus?

    Da steht doch auch, zu wann der Vertrag endet. Genauso zu erlesen auf der Rechnung.

     

    Das sie den Router voreilig zurück gesendet haben, ohne die Auftragsbestätigung abzuwarten bzw die Kündigungsbestätigung richtig zu lesen, ist ja nun ihr verschulden.

     

    Wenden Sie sich daher an Vodafone um ihren Router wieder zu bekommen, oder Sie besorgen sich einen auf dem freien Markt, um das Internet von Vodafone weiter nutzen zu können.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gut, ich hab es mal in den Privatkundenbereich verschoben.

     

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

     

    1. Bei Vodafone anrufen und den Router zurück verlangen
    2. Einen Router kaufen
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @katsgeo95,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Ich habe Ihnen eine E-Mail gesendet wo Sie mir Ihre Kündigung zusenden können.

    Viele Grüße Rebecca M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

451

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

470

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1795

0

3