neuer Vertrag mit Telekom, Kündigung des Vertrages mit Vodafone. Ich habe das Telekom-Router-Gerät noch nicht erhalten

4 years ago

Hallo. Ich möchte etwas fragen. Am 30. September kam ein Telekom-Vertreter und wir machten einen Vertrag. Er erklärte mir, dass die Firma die Kündigung seines Vertrages von meinem Vodafone übernehmen würde. Ohne Extrakosten. Die Änderung erfolgt innerhalb von zwei Wochen. Die Vertragsauflösung wurde von Vodafone akzeptiert und ich habe das Gerät auch zurückgeschickt. (Router). Zweieinhalb Wochen sind vergangen und ich habe das Gerät immer noch nicht von der Telekom erhalten.

Ich habe eine Nachricht vom persönlichen Berater erhalten und sie erwähnt, dass ich am 19.09.22 Kunde bei Telecom werde. 

 

kann mir jemand erklären warum das passiert? weil es mir nicht möglich ist, von einem der beiden Unternehmen fast ein Jahr lang keinen Zugang zum Internet zu haben.

 

vielen Dank im Voraus

 

825

18

  • 4 years ago


    @katsgeo95  schrieb:
    Ich habe eine Nachricht vom persönlichen Berater erhalten und sie erwähnt, dass ich am 19.09.22 Kunde bei Telecom werde.

    @katsgeo95 

    kann es sein, dass die Kündigungsfrist überschritten wurde?

     

     


    @katsgeo95  schrieb:
    Die Vertragsauflösung wurde von Vodafone akzeptiert und ich habe das Gerät auch zurückgeschickt. (Router).

    Was steht denn überhaupt für ein Datum, wann die Kündigung akzeptiert wird?

     

     

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Da hast Du wohl den Router zu schnell weggeschickt. War der denn Bestandteil des Vertrages, gemietet oder was?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @katsgeo95 

    Wie sieht es denn im Kundencenter/App von Vodafone aus?

    Da steht doch auch, zu wann der Vertrag endet. Genauso zu erlesen auf der Rechnung.

     

    Das sie den Router voreilig zurück gesendet haben, ohne die Auftragsbestätigung abzuwarten bzw die Kündigungsbestätigung richtig zu lesen, ist ja nun ihr verschulden.

     

    Wenden Sie sich daher an Vodafone um ihren Router wieder zu bekommen, oder Sie besorgen sich einen auf dem freien Markt, um das Internet von Vodafone weiter nutzen zu können.

    14

    Answer

    from

    4 years ago

    Nochmal die Frage:

    Geht es hier wirklich um ein Geschäftskundenanschluss?

    Welchen Tarif hast du denn bei der Telekom abgeschlossen? Wie genau lautet er?

    Answer

    from

    3 years ago

    Es ist eine Verbindung für das Haus. Ich habe das MagentaZuhause XXL-Paket gemacht und es kostet 55 Euro.

    Answer

    from

    3 years ago

    Gut, ich hab es mal in den Privatkundenbereich verschoben.

     

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

     

    1. Bei Vodafone anrufen und den Router zurück verlangen
    2. Einen Router kaufen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @katsgeo95,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Ich habe Ihnen eine E-Mail gesendet wo Sie mir Ihre Kündigung zusenden können.

    Viele Grüße Rebecca M.

    0

Unlogged in user

Ask

from