Gelöst
Neuer Vertrag statt Umzug
vor 9 Stunden
Ich wurde vom Berater im Telekom Shop Ravensburg betrogen. Ich habe den Umzug meines Festnetz Anschlusses beauftragt und einen zweiten Vertrag von ihm bekommen ohne einen einzigen Hinweis, dass er meinen Anschluss nicht umzieht sondern mir einen neuen Vertrag verkauft.
Ich fordere die SOFORTIGE Rückabwicklung des Vertrages für die 0751 Rufnummer und den kostenfreien Umzug meines Anschlusses mit der Nummer 07071 an die Adresse des „neuen Anschlusses“ . Der Berater dachte wohl, wenn die für einen Umzug in den Shop kommt, kann ich die übers Ohr hauen und Provision kassieren. Er dachte wohl ich bin ein gutes Opfer. Hier hat er sich geirrt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!
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vor 9 Stunden
@Denali1
Dein Beitrag ist noch hier.
0
1
von
vor 8 Stunden
Unter Alle und Neueste aber bei meiner Suche nicht zu finden 🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Langjährige Kunden wissen aber auch, dass es diese Community gibt, in der man sich schlau machen kann vorher.
Dazu gehört, dass man für so etwas nicht in einen Shop rennt, da man dort kein Widerrufsrecht hat.
Man ruft bei der 0800 330 1000 an und beauftragt einen Umzug nach TKG .
Oder man macht das hier überweisen Teamie .
2
von
vor 8 Stunden
Ich war zufällig in der Stadt und dachte, dann mach ich das gleich.
Schön wenn man dabei dann so behandelt wird.
Die online Möglichkeit ist mir bekannt.
0
von
vor 8 Stunden
So habe ich es beim letzten Umzug gemacht. Ja, auch wenn es so scheint die Farbe hinter meinem Ohren ist nicht grün.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Stunden
Hallo @Denali1,
ich freue mich, dich in unsere Community begrüßen zu dürfen, auch wenn der Grund dafür bedauerlicherweise nicht erfreulich ist.
Ein Widerruf des Auftrags wäre grundsätzlich möglich. Allerdings ist zu beachten, dass bei Vertragsabschlüssen in einem unserer Shops kein gesetzliches Widerrufsrecht besteht. Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen und dich nur bitten, zur Klärung nochmals den Shop aufzusuchen.
Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klärt.
Beste Grüße
Sarah
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von
vor 8 Stunden
Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen
Hallo @Denali1,
ich freue mich, dich in unsere Community begrüßen zu dürfen, auch wenn der Grund dafür bedauerlicherweise nicht erfreulich ist.
Ein Widerruf des Auftrags wäre grundsätzlich möglich. Allerdings ist zu beachten, dass bei Vertragsabschlüssen in einem unserer Shops kein gesetzliches Widerrufsrecht besteht. Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen und dich nur bitten, zur Klärung nochmals den Shop aufzusuchen.
Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klärt.
Beste Grüße
Sarah
Du (bzw. jemand anderes vom Team) könnte(st) aber vielleicht mal gucken, ob überhaupt ein Umzug gemäß § 60 (1) TKG möglich wäre.
von
vor 7 Stunden
Da hast du Recht @Daredevil reborn und das habe ich auch direkt gemacht ;)
Ja, ein Umzug nach TKG wäre möglich.
@Denali1 bitte kläre das Anliegen so zeitnah wie möglich, direkt im Shop.
von
vor 7 Stunden
aber vielleicht mal gucken, ob überhaupt ein Umzug gemäß § 60 (1) TKG möglich wäre.
Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen
Hallo @Denali1,
ich freue mich, dich in unsere Community begrüßen zu dürfen, auch wenn der Grund dafür bedauerlicherweise nicht erfreulich ist.
Ein Widerruf des Auftrags wäre grundsätzlich möglich. Allerdings ist zu beachten, dass bei Vertragsabschlüssen in einem unserer Shops kein gesetzliches Widerrufsrecht besteht. Daher kann ich dir in diesem Fall bedauerlicherweise nicht helfen und dich nur bitten, zur Klärung nochmals den Shop aufzusuchen.
Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klärt.
Beste Grüße
Sarah
Du (bzw. jemand anderes vom Team) könnte(st) aber vielleicht mal gucken, ob überhaupt ein Umzug gemäß § 60 (1) TKG möglich wäre.
Das ist genau so, als würdest Du checken, was vor Ort möglich ist und bestellst.
Dann wird ja erst geprüft, ob ein Port frei ist.
Falls nicht, gibt es bei Umzug nach TKG ein Sonderkündigungsrecht.
Ob das was nützt, ist natürlich fraglich, da andere ja auch nichts anbieten könnten, es sei denn, es geht um GF.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Danke für nichts, auch wenn ich das schon vorher gewusst habe.
Ich wollte nur auf die, leider jetzt auch bei der Telekom üblichen, unlauteren Methoden hinweisen.
Der Kunde ist der Dumme und die Beschwerdemöglichkeit online wurde auch gestoppt. Hier dreht man sich egal welche Seite/Bot man versucht im Kreis.
Ein Zeichen, dass sie wohl überhand nehmen.
2
von
vor 8 Stunden
Danke für nichts,
Danke für nichts, auch wenn ich das schon vorher gewusst habe.
Ich wollte nur auf die, leider jetzt auch bei der Telekom üblichen, unlauteren Methoden hinweisen.
Der Kunde ist der Dumme und die Beschwerdemöglichkeit online wurde auch gestoppt. Hier dreht man sich egal welche Seite/Bot man versucht im Kreis.
Ein Zeichen, dass sie wohl überhand nehmen.
Naja, nichts ist es ja nicht gewesen.
Du hast ja einen Hinweis erhalten.
Von mir übrigens auch
Das "rumheulen" ist einfach über, aus den bereits von mir geposteten Hinweisen.
von
vor 8 Stunden
Der Kunde ist der Dumme und die Beschwerdemöglichkeit online wurde auch gestoppt.
Danke für nichts, auch wenn ich das schon vorher gewusst habe.
Ich wollte nur auf die, leider jetzt auch bei der Telekom üblichen, unlauteren Methoden hinweisen.
Der Kunde ist der Dumme und die Beschwerdemöglichkeit online wurde auch gestoppt. Hier dreht man sich egal welche Seite/Bot man versucht im Kreis.
Ein Zeichen, dass sie wohl überhand nehmen.
Nö, du kannst ganz normal das Kontaktformular nutzen und dich online beschweren. Wenn du nett fragst, bekommst du bestimmt von jemanden auch einen Link zugeschickt :)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Ich wurde vom Berater im Telekom Shop Ravensburg betrogen. Ich habe den Umzug meines Festnetz Anschlusses beauftragt und einen zweiten Vertrag von ihm bekommen ohne einen einzigen Hinweis, dass er meinen Anschluss nicht umzieht sondern mir einen neuen Vertrag verkauft.
Ich fordere die SOFORTIGE Rückabwicklung des Vertrages für die 0751 Rufnummer und den kostenfreien Umzug meines Anschlusses mit der Nummer 07071 an die Adresse des „neuen Anschlusses“ . Der Berater dachte wohl, wenn die für einen Umzug in den Shop kommt, kann ich die übers Ohr hauen und Provision kassieren. Er dachte wohl ich bin ein gutes Opfer. Hier hat er sich geirrt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!
Hast Du nicht gelesen was Du unterschrieben hast?
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vor 8 Stunden
Eindeutiger Auftrag:
Ich möchte meinen Anschluss umziehen und die Antwort: ok, ich mache dass, Angabe meiner Daten und Unterschrift.
Wo ist hier die Angabe eines Neuvertrages?
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von
vor 8 Stunden
Wo ist hier die Angabe eines Neuvertrages?
Eindeutiger Auftrag:
Ich möchte meinen Anschluss umziehen und die Antwort: ok, ich mache dass, Angabe meiner Daten und Unterschrift.
Wo ist hier die Angabe eines Neuvertrages?
Woher soll ich das wissen? Trotzdem sollte man lesen was man unterschreibt. Am Ende hast Du noch ein neues Auto in Auftrag gegeben, oder sonst was.
Ja, auch wenn es so scheint die Farbe hinter meinem Ohren ist nicht grün.
So habe ich es beim letzten Umzug gemacht. Ja, auch wenn es so scheint die Farbe hinter meinem Ohren ist nicht grün.
Aufmerksamkeit bei der Unterzeichnung von Unterlagen hat nichts mit der Farbe hinter den Ohren zu tun.
von
vor 8 Stunden
Ich möchte meinen Anschluss umziehen und die Antwort: ok, ich mache dass, Angabe meiner Daten und Unterschrift.
Wo ist hier die Angabe eines Neuvertrages?
Eindeutiger Auftrag:
Ich möchte meinen Anschluss umziehen und die Antwort: ok, ich mache dass, Angabe meiner Daten und Unterschrift.
Wo ist hier die Angabe eines Neuvertrages?
Da fehlt, dass Du einen Umzug nach TKG möchtest.
Liest Du auch, was Dir mitgeteilt wird oder ignorierst Du alles genau so, wie meinen Hinweis auf die notwendige Adressierung.
Die ist notwendig, damit man erkennt, wem Du antwortest, weil man das auf dem Smartphone nicht erkennt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
den kostenfreien Umzug meines Anschlusses
Ich wurde vom Berater im Telekom Shop Ravensburg betrogen. Ich habe den Umzug meines Festnetz Anschlusses beauftragt und einen zweiten Vertrag von ihm bekommen ohne einen einzigen Hinweis, dass er meinen Anschluss nicht umzieht sondern mir einen neuen Vertrag verkauft.
Ich fordere die SOFORTIGE Rückabwicklung des Vertrages für die 0751 Rufnummer und den kostenfreien Umzug meines Anschlusses mit der Nummer 07071 an die Adresse des „neuen Anschlusses“ . Der Berater dachte wohl, wenn die für einen Umzug in den Shop kommt, kann ich die übers Ohr hauen und Provision kassieren. Er dachte wohl ich bin ein gutes Opfer. Hier hat er sich geirrt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!
Noch eine Ergänzung: Auch bei einem Umzug "nach TKG " wird ein Bereitstellungsentgelt fällig.
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von
vor 7 Stunden
Noch eine Ergänzung: Auch bei einem Umzug "nach TKG " wird ein Bereitstellungsentgelt fällig.
den kostenfreien Umzug meines Anschlusses
Ich wurde vom Berater im Telekom Shop Ravensburg betrogen. Ich habe den Umzug meines Festnetz Anschlusses beauftragt und einen zweiten Vertrag von ihm bekommen ohne einen einzigen Hinweis, dass er meinen Anschluss nicht umzieht sondern mir einen neuen Vertrag verkauft.
Ich fordere die SOFORTIGE Rückabwicklung des Vertrages für die 0751 Rufnummer und den kostenfreien Umzug meines Anschlusses mit der Nummer 07071 an die Adresse des „neuen Anschlusses“ . Der Berater dachte wohl, wenn die für einen Umzug in den Shop kommt, kann ich die übers Ohr hauen und Provision kassieren. Er dachte wohl ich bin ein gutes Opfer. Hier hat er sich geirrt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!
Noch eine Ergänzung: Auch bei einem Umzug "nach TKG " wird ein Bereitstellungsentgelt fällig.
Richtig. Die Kosten belaufen sich auf 69,95€
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von