Solved

Neues Geschäftskonto wird von Privatkonto abggebucht

2 years ago

Sehr geehrte Telekom hilft Community,

mir wurde gestern ein Geschäftskonto / Anschluß (Zahnarztpraxis) eingerichtet. Es handelt sich um eine Vertragsübernahme vom Vorgänger, da die Rufnummern erhalten bleiben sollten. Das scheint auch geklappt zu haben.

Jetzt hab ich aber das Problem das dieses Konto mit meinem Privatkonto (privater Festnetzanschluss)zusammen gelegt worden ist. Das heißt es existiert nur ein Buchungskonto und alle Rechnungen (Privat und Geschäft) werden nur von meiner privaten Bankverbindung abgebucht. Im Kundencenter lassen sich die Konten nicht trennen. D.h. wenn ich die Bankverbindung ändere, werden immer Privat und Geschäft gleichzeitig geändert. Das muss aber getrennt werden.Wie kann man das Problem lösen? Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank.

Julian Meyer

 

 

696

0

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @juli819,

       

      schön, dass ich dich erreicht habe und wir alles klären konnten.

       

      Ich habe nun für deinen Geschäftsanschluss ein eigenes Buchungskonto mit der neuen IBAN angelegt.

       

      Bezüglich der Zugangsdaten melde ich mich noch mal bei dir. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Svenja,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat  und die erfolgreiche Lösung des Problems!

      Viel Grüße

      Julian Meyer

      0