Gelöst
neues VDSL 50 Angebot trotz angekündigtem Rückbau der Technik?
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bin etwas verwirrt,
Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP"
also ein bereits auf IP-Telefonie umgestellter VDSL 50.
Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss.
Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten.
Kann das langfristig sein?
die Begründung sagt doch die VDSL Technik wird abgebaut.
Ich möchte vermeiden, dass ich am Ende ohne funktionierenden Anschluss bin.
Nicht dass eine Verfügbarkeitsprüfung aktuell den VDSL50 als möglich ausweist und in ein 1/2 Jahr stehe ich dann ohne Anschluss da.
VIele Grüße
KK
684
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
281
0
7
vor 3 Jahren
441
0
6
vor 5 Jahren
304
0
3
1360
0
2
vor 2 Monaten
219
0
6
Akzeptierte Lösung
Jana K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jana K.
vor 7 Jahren
Hallo @klako1,
vielen Dank für die Geduld.
Wie vesprochen, habe ich meine Recherche nun abgeschlossen und folgendermaßen ist die aktuelle Situation zu verstehen:
Sie hatten zwar bereits eine Auftragsbestätigung zum Wechsel erhalten, doch nach einer erneuten technischen Prüfung hatte sich herausgestellt, dass wir Ihnen dieses Produkt doch nicht bereitstellen können. Daher wurde Ihr Auftrag storniert.
Zur Erklärung:
In einigen Gebieten können wir VDSL-Anschlüsse nicht anbieten.
Sie wohnen in einem Gebiet, in dem wir unser Netz derzeit nicht für hohe Bandbreiten ausbauen können. An Ihrem Wohnort muss die Telekom ihre bestehende VDSL-Technik entfernen. Es ist uns daher technisch nicht möglich, Ihnen einen VDSL-Anschluss bereitzustellen.
Ich bitte Sie, sich unter der Personalhotline zu melden und sich dort über eventuelle Alternativen wie MagentaZuhauseStart oder MagentaZuhauseHybrid beraten lassen.
Wir selbst können Ihnen leider bei diesen weiteren Schritten nicht mehr behilflich sein.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Vielen Dank und viele Grüße
Jana K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jana K.