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neues VDSL 50 Angebot trotz angekündigtem Rückbau der Technik?

8 years ago

Hallo,
ich bin etwas verwirrt,

Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP"
also ein bereits auf IP-Telefonie umgestellter VDSL 50.
Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss.

 

Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten.

Kann das langfristig sein?
die Begründung sagt doch die VDSL Technik wird abgebaut.

Ich möchte vermeiden, dass ich am Ende ohne funktionierenden Anschluss bin.
Nicht dass eine Verfügbarkeitsprüfung aktuell den VDSL50 als möglich ausweist und in ein 1/2 Jahr stehe ich dann ohne Anschluss da.

 

VIele Grüße

KK

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    • 8 years ago

      klako1

      Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP" Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss. Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten. Kann das langfristig sein?


      Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP"
      Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss.

       

      Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten.

      Kann das langfristig sein?

      klako1


      Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP"
      Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss.

       

      Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten.

      Kann das langfristig sein?


      Ja, dies ist langfristig - Vectoring erfordert, dass nur ein Anbieter die Kontrolle über das VDSL Bündel hat.

      Dies ist in deinem Fall nicht die Telekom - aber die Telekom kann natürlich Kapazitäten anmieten - so wie es 1&1 nur macht.

      Problem ist dabei, dass eben keine Entertain über die fremde Infrastruktur möglich ist - alles andere schon.

       

       

      1

      Answer

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      8 years ago

      Danke, das hört sich gut an,

      ich würde nämlich gerne Kunde der Teleko bleiben und dachte schon ich müsste jetzt "zwangsweise" zu einem anderen Anbieter wechseln oder mich mit einem 16k DSL begnügen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hast Du Dich möglicherweise verhört? War es nicht vielleicht ein "ZuhauseStart M" Tarif?

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/was-ist-zuhause-start?samChecked=true

      https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

       

      Derzeitige Einschränkungen damit meines Wissens insbesondere:

      Entertain

      Call-by-Call

      MagentaEINS

      4

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      8 years ago

      Wenn die Telekom VDSL zurückbauen muss, kann eigentlich nicht M drin sein? Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, kann aber Teami mal schaun, was bei deinem Anschluss Stand der Dinge ist @klako1.

      Answer

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      8 years ago

      ... habe die Daten hinterlegt, mal gespannt was euer Check ergibt Fröhlich

       

      Answer

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      8 years ago

      Ich würde die Rufnummer die Du hinter einem meiner beiden Links findest anrufen und fragen, ob da ZuhauseStart verfügbar sein wird

      0800 33 06807

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Hallo @klako1,

      vielen Dank für unser nettes Telefonat, ich melde mich am Tag der Umstellung bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      9

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @klako1,


      vielen Dank für die Geduld.

      Wie vesprochen, habe ich meine Recherche nun abgeschlossen und folgendermaßen ist die aktuelle Situation zu verstehen:

      Sie hatten zwar bereits eine Auftragsbestätigung zum Wechsel erhalten, doch nach einer erneuten technischen Prüfung hatte sich herausgestellt, dass wir Ihnen dieses Produkt doch nicht bereitstellen können. Daher wurde Ihr Auftrag storniert.

      Zur Erklärung:

      In einigen Gebieten können wir VDSL-Anschlüsse nicht anbieten.
      Sie wohnen in einem Gebiet, in dem wir unser Netz derzeit nicht für hohe Bandbreiten ausbauen können. An Ihrem Wohnort muss die Telekom ihre bestehende VDSL-Technik entfernen. Es ist uns daher technisch nicht möglich, Ihnen einen VDSL-Anschluss bereitzustellen.
      Ich bitte Sie, sich unter der Personalhotline zu melden und sich dort über eventuelle Alternativen wie MagentaZuhauseStart oder MagentaZuhauseHybrid beraten lassen.

      Wir selbst können Ihnen leider bei diesen weiteren Schritten nicht mehr behilflich sein.

      Ich bitte um Ihr Verständnis.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jana K.

      Answer

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      8 years ago

      @Jana K.

      Ist diese (m.E. klarere) Zusammenfassung korrekt?

       

      An der Adresse baut ein anderer Anbieter Vectoring aus, weshalb die Telekom ihr VDSL zurückbauen muss.

      Leider bietet die Telekom an der Adresse derzeit aber auch kein VDSL-Produkt "Zuhause Start" basierend auf einem Vorleistungsprodukt des ausbauenden Anbieters an.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @muc80337_2,

      vielen Dank für die kurze und überschaubare Zusammenfassung. Welche Produkte genau verfügbar sein werden, ist es am sinnigsten mit besagten Ansprechpartnern zu besprechen, es ist jedoch richtig, dass das "ZuhauseStart" wohl nicht dazugehören wird. Doch um das volle Spektrum an Möglichkeiten zu erfassen ist eine persönliche Absprache nötig.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jana K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @klako1,


      vielen Dank für die Geduld.

      Wie vesprochen, habe ich meine Recherche nun abgeschlossen und folgendermaßen ist die aktuelle Situation zu verstehen:

      Sie hatten zwar bereits eine Auftragsbestätigung zum Wechsel erhalten, doch nach einer erneuten technischen Prüfung hatte sich herausgestellt, dass wir Ihnen dieses Produkt doch nicht bereitstellen können. Daher wurde Ihr Auftrag storniert.

      Zur Erklärung:

      In einigen Gebieten können wir VDSL-Anschlüsse nicht anbieten.
      Sie wohnen in einem Gebiet, in dem wir unser Netz derzeit nicht für hohe Bandbreiten ausbauen können. An Ihrem Wohnort muss die Telekom ihre bestehende VDSL-Technik entfernen. Es ist uns daher technisch nicht möglich, Ihnen einen VDSL-Anschluss bereitzustellen.
      Ich bitte Sie, sich unter der Personalhotline zu melden und sich dort über eventuelle Alternativen wie MagentaZuhauseStart oder MagentaZuhauseHybrid beraten lassen.

      Wir selbst können Ihnen leider bei diesen weiteren Schritten nicht mehr behilflich sein.

      Ich bitte um Ihr Verständnis.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jana K.

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